mcteapot
- 88739
mcteapot
Zitat von _Tara_:Sieht Du. Und das ist der Grund, warum es immer wieder zu Kontakt zwischen Euch kommt.
Solange Du das noch hoffst, wirst Du es nicht schaffen, loszulassen und Dich von ihm zu befreien.
Zitat von Cherry31:Ich versuche es aber es funktioniert nicht
Zitat von Cherry31:Ich vermisse nicht ihn aber ich vermisse das was wir hatten dieses liebevolle, respektvolle mit einander.
EchtJetzt
Zitat von Cherry31:
Das hoffe ich auch. Er wollte die Trennung und kommt immer wieder an. Dann soll er mich doch auch endlich loslassen.
Cherry31
Cherry31
Zitat von EchtJetzt:
Warum überlässt du ihm die Entscheidung, dich loszulassen?Was erhoffst du dir?
Cherry31
Zitat von _Tara_:
Es funktioniert nicht, weil Du dieser Illusion hinterher hängst:
Liebevolles, respektvolles Miteinander wünscht Du Dir mit einem Partner. Und denkst dabei an die Anfänge Eurer Beziehung. Am Anfang ist immer alles rosig, der Himmel voller Geigen u.s.w. Aber schau doch 'mal, wie lange das bei ihm gehalten hat. Nichtmal den 1. Hochzeitstag habt Ihr gemeinsam überstanden. Dann hat er Dich verlassen.
Also verabschiede Dich von der Illusion, dass Du eine Partnerschaft, wie Du sie Dir wünschst, nochmal mit diesem Mann (Deinem Ex) erleben wirst, denn das wirst Du nicht.
Du musst die Illusion loslassen, damit Du irgendwann wieder offen bist, den Mannn kennenzulernen, mit dem eine solche Partnerschaft, wie Du sie Dir vorstellst und erhoffst, tatsächlich lebbar ist.
EchtJetzt
Zitat von Cherry31:
Die Frage kann ich nicht beantworten.
Zitat von Cherry31:Die Chance vergeigt.
Amilia
Zitat von Cherry31:Der Umzug war das beste was mir hätte passieren können.
Neue Wohnung, neuer Job mit führungsebene.
Ich hatte ihn vor Monaten mal gefragt was ich machen soll. Loslassen oder festhalten?
Cherry31
mcteapot
Cherry31
Zitat von Amilia:Job mit Führungsebene hört sich nach gutem Verdienst an, wenn du willst, dass dein Nochmann nicht Nutzniesser davon wird tust du gut daran die Scheidung zügig voranzutreiben, damit er über den Versorgungsausgleich nicht davon profitieren kann.
Warum fragst du deinen Mann was DU machen sollst ?
Kannst du nicht selbst für dich entscheiden ?
Von deinem Mann bekommst du nicht das, was du dir wünscht und wonach du dich sehnst, es ist eine Illusion dem hinterher zu hoffen.
Dir ist bewusst, dass du dich selbst davon abhälst zu leben und dein Leben zu geniessen, verpasst die Chancen einer möglichen neuen Partnerschaft weil du an Vergangenem festhälst, dass macht dich unfrei und abhängig.
Durchtrenne die Stricke, die dich an ihn fesseln und fange an dein Leben zu leben.
Cherry31
Zitat von mcteapot:wenn dein Therapeut dir emotionale Abhängigkeit bescheinigt - dann kann man diese doch auch überwinden
mcteapot