Hey Lady Lune,
wenigstens schon mal schön zu hören, dass Du immo weniger leidest wie beim letzten Mal ! Häufig ist es ja bei der zweiten Trennung noch schlimmer.... ein komisches Phänomen! Dadurch, dass Du ihm hinterher gelaufen bist, hatte er natürlich alle Zügel in der Hand und konnte Dich als kleines Quälhäschen weiter benutzen wie er wollte. Jetzt musst stark bleiben, eine klare Grenze ziehen und zeigen, dass Du Dir für so ein lächerliches Spiel -- also um seine Liebe zu betteln--- einfach zu schade bist. Deshalb meine Frage, ob es Dir besser oder schlechter geht.....
Beziehungsprobleme zu lösen indem einer der Partner diese beendet, um dann zu hoffen, der andere lenkt unter diesem enormen Druck ein, ist das widerlichste, was man machen kann!
Wie es mir geht? Natürlich schei., bin tagsüber voll verpeilt, denke so viel nach, aber ich weiss, das ich für mich die richtige Entscheidung getroffen habe. Meine Ex hat mit mir 2 Wochen nach einer etwas zweifelhaften Situation die Beziehung beendet.... - Sie fühlte sich im Stich gelassen.... Zwischenzeitlich haben wir versucht, in mehreren Stunden Gespräch unsere Probleme in den Begiff zu bekommen. Nur hat sie den Druck durch ständige und sich immer wiederholende Vorwürfe nur erhöht. Sie hat gehofft, ich würde dann anfangen um sie zu kämpfen, sprich ihr zu versprechen so zu sein, wie sie es gerne hätte. NEIN! --- Ich habe daraufhin nach fünf Tagen Funkstille mitgeteilt, dass ich kein Vertrauen mehr zu ihr habe und auch nicht mehr möchte. Ihre Antwort: Du hättest nur ein bisschen um mich kämpfen müssen..... Für was ? Das ich den Rest meiner Tage Dir als gebückt/kackender Köter hinterher hinke und Dir Deine Wünsche (Kinder, Ehe, Haus) anstandslos erfülle? Nach 6 Monaten ? Nein! Sollten wir den nächsten Streit haben und Du bist wieder ein emotionaler Eisblock, der mich wieder unter Druck setzt? Nein!
Liebe Luna, tue Dir den Gefallen und sei froh über Deine erste Grenze, die Du gezogen hast! Niemand braucht einen Menschen an seiner Seite, der einen durch Trennung durch die Hölle schickt. Dein Ex hat es zudem als Spiel benutzt. Meine Ex wollte es auch.
Ach ja.... bevor ich meine Ex kennenlernte, war ich glücklicher Single und konnte gut mit mir alleine leben und meinem Sohn aus erster Ehe an unseren Wochenende viele schöne Momente erleben. Der Frühling ist in ein paar Wochen da und dann wird es wieder Zeit, meine englische Lady auszuführen ---- Nein... es ist keine Frau mit zwei Beinen, aber Liebe pur Und dann ist da noch mein Nebenjob als Barman oder mein Garten, indem ich auch gerne abends sitze, doof in die Gegend schaue, mit Strohhut sitze und nen B. trinke
Dahin möchte ich zurück kommen und wünsch es auch Dir und den ganzen anderen hier !
Ist es eine Option für Dich ?
Liebe Grüsse
Saschel