Blanca
- 6009
- 30
- 10478
Zitat von Annette53:Dich wieder ansehen können, mein lieber Mann. Dir in die Augen sehen! Gemeinsam in alten Bilder wühlen. Alte Erinnerungen an schöne und an bittere Zeiten. Dich wieder riechen können. Durch deine Haare streichen, die sich so anders anfühlen, als seine. So neu und doch vertraut. Mit dir wieder lachen, dir wieder vertrauen und mir dein Vertrauen zurück holen. Mir selbst verzeihen ging nur, weil du mir verziehen hast.
6 Jahre! Eine lange Zeit! Jetzt kann es weiter gehen. Die Affäre ist nur noch eine dunkle Erinnerung an eine schwierige Zeit! Heute gucke ich in die Sonne und warte auf dich. Gleich kommst du von der Arbeit nach Hause. Ich stelle die Gartenstühle auf und koche Kaffee.
Wir haben es geschafft! Du und ich! Ich danke dir. Du bist mein Mann. Es gibt keinen besseren!
Gast2000
Zitat von Blanca:Es handelt sich um den meines Erachtens sehr informativen Vortrag mit dem Titel Rethinking Infidelity einer belgischen Therapeutin namens Esther Perel:
Isely
KBR
Begonie
Sunset12
Zitat von Begonie:Stolz bin ich nicht auf das was ich getan habe. Ich habe meinem Mann einiges angetan, mir selbst aber auch. Ich habe dafür bezahlt mit Kummer und Eifersucht und Hass und Missgunst und Sehnsucht nach dem Affärenmann. Man bezahlt für alles im Leben.
Zitat von Begonie:Manche Menschen kommen in unserer Leben, weil wir lernen müssen. Und uns selbst kennenlernen müssen und weil wir uns uns selbst stellen müssen. Das verdanke ich meinem Affärenmann. Gut, dass er kam, denn er leistete ganze Arbeit, ohne dass er es weiß und gut, dass er ging.
Zitat von Begonie:Bitte, liebe Du mich, weil ich es nicht kann, mich selbst zu lieben.
Bitte zeige Du mir, dass ich wichtig für Dich bin, weil ich selbst nicht glauben kann, dass ich wichtig bin.
Zeige Du mir, dass ich eine tolle Frau bin, damit ich das Gefühl haben kann, dass ich eine tolle Frau bin.
Das war der Auftrag an meinen Affärenmann, den er mir verweigerte. Gut so! Denn es war keine Liebe, es war Eigennutz, der mich trieb.
Meerschaum
Lena504
Begonie
U-I-B
Zitat von Annette53:6 Jahre ist es her, dass ich ihn zum ersten mal sah und sofort begann das Kribbeln. Meine Langzeitehe befand sich in einer Krise. Wie tief die ging, war mir erstmal gar nicht klar. Fremdverliebtheit hatte ich schon vorher erlebt. Das beunruhigte mich nicht mehr. So etwas ist doch normal, dachte ich. Nein, es war nicht normal, es war die erste rote Ampel, die ich längst schon nicht mehr wahrnahm. Bisher war es immer bei ein paar Schmetterlingen geblieben. Ein bisschen Tagträumerei, die das Einschlafen erleichterte nach lieblosem Pflichtsechs mit dem eigenen Mann, den ich am liebsten nur ...
Zitat von Lena504:Und wie kann ich eine Affäre beenden, wenn der AF mich für sich haben will? Er will, dass ich meinen EM verlasse und mit meinen 2 Kindern zu ihm komme? Ich kann es nicht machen. Ich kann meinen Mann nicht im Stich lassen, will meinen Kindern das nicht antun. Ich habe aber das Gefühl, dass ich meinen AF liebe. Es geht nicht um 6. Ich fühle mich so gut neben ihn. Ihn einfach nur anzusehen, durch seine Haare zu streichen, seine Hände zu halten. Wie kann ich damit aufhören? Hier wurden nur Beispiele geschildert, wo der AF selber Schluss macht und wie kann ich das machen? Ich versuche ein paar Tage durchzuhalten aber dann vergesse ich was ich mir selbst versprochen habe, ich bin so schwach... Wie habt ihr es geschafft? Habt ihr einen eisernen Willen?