Hach ja Mimose,
da stellste ja wieder die richtigen Fragen
Sehnsucht nach was ? Da such ich auch noch eine Antwort...Geborgenheit, Liebe, Freiheit, innere Ruhe und Frieden? Alles auf einmal? Täglich wechselnd? Ach ich weiß auch nicht. Beim Thema Angst bin ich schon ein bissl weiter...war mir gar nicht bewusst, daß ich soviele Ängste habe...habe aber mal einen Monat damit verbracht auf alle Ängste zu hören und sie mal nicht unterzubuttern. Das war erschreckend, interessant und zum Teil auch ein bissl lächerlich, wenn ich mal ehrlich bin. Ist schon unglaublich wovor man so Angst hat. Großartig auch wie toll man so pauschalieren kann, aus nur einem A... werden gleich mal schnell Millionen Männer die auch alle doof sind und betrügen und lügen und nur darauf aus sind mich zu verletzen. Das ich 2 wunderbare Männer vorher hatte, mit denen ich über 10 Jahre zusammen war und die mich nie so verletzt haben, sieht Frau in ihrer Trennungsphase leider auch nicht wirklich. Was hilft? Die Zeit...wie immer. Ach blöd. Aber letztlich war es wirklich so. Nach einem Jahr sind Männer wieder Menschen (man höre und staune *lach*) und eig. auch ganz nett. Natürlich muss man sie nicht näher als nen Meter rankommen lassen, aber man kann den einen oder anderen ja mal wieder mögen
Mir hat auch noch geholfen mich auf Jetzt zu konzentrieren. Vergangenes Ruhen zu lassen und die Zukunft maximal bis zum nächsten Termin zu planen. Wat weiß ich was in einem Jahr ist. Es kommt eh immer anders als man plant und ohne Plan braucht man ja auch vor nix Angst haben. Ich lass viel mehr einfach auf mich zukommen. Tut mir gut. Ok...in die Rente zahl ich trotzdem noch ein. Aber dann ist auch gut mit der fernen Zukunft
Damit fällt auch ne Menge Druck einfach mal weg. Den, den man sich selber macht und der, der von anderen ausgeübt wird. Ich mach diese dämliche Tretmühle nicht mehr mit. Das bedarf zwar noch ein bissl Übung, aber es wird zusehens besser und ich bin wesentlich entspannter.
Und die Fragen bezgl. Ex...natürlich denken sie an uns. Dann und wann. Aber gehts uns da dann besser? Mir nicht. Er ist weg und da kann er dann auch bleiben.
Ich vermiss ihn nicht mehr...ich vermiss jemand anderen, nur gefunden habe ich ihn noch nicht. Aber ich such ihn halt auch nicht, glaube da fest ans Schicksal
Ich glaube auch, daß es nicht wirklich mehr um unsere Exen geht...mehr um das definieren der eigenen Person. Was man fühlt, fühlen möchte...welche Grundwerte einem wichtig sind.
Zitat:Eher um die Fragen, was Liebe und Verbindlichkeit eigentlich ist, für mich bedeutet
und darstellt und den Tod aller dieser Dinge.
Die sind gestorben? Glaub ich nicht...hab die beiden grad letztens auf der Straße gesehen. Kann also nicht sein, brauchste nicht drüber nachzudenken
Ich wünsche euch allen ein schönen Sonntag. Genießt die Zeit mit der wichtigsten Person in eurem Leben...gönnt euch was schönes.
Liebe Grüße
Sanny