89

Heute - Fühle mich ausgetauscht und zurückgelassen

Mimose
Mensch Zebra,

bist Du aus dem Bett gefallen oder warst Du noch gar nicht erst drin?

Nun ja.

Guten Morgen an alle Paddler!

LG M.

25.09.2013 06:11 • #406

Zebra
Moin!

War vorm Fernseher eingeschlafen und
nach dem Wechsel vom Sofa ins Bett lag
ich dann wach....

Hätte ich mal bleiben sollen... Habe einen
üblen Mist geträumt...

Grüsse alle Paddler!
Zebra

25.09.2013 07:19 • #407

A

Heute - Fühle mich ausgetauscht und zurückgelassen

x 3

N
Guten Morgen,

wir sollten nachts nen Chat starten
Mir geht es mit dem Schlafen im Moment auch so, auf der Couch ist alles ok,
dann ins Bett und das Kopfkino geht los und vorbei ists mit dem Schlafen

Heute hat mein Kurzer Geburtstag und mein Nochmann will ihn mit seiner Perle in
der Schule abholen, da treffen die Beiden dann das erstemal aufeinander. Wohl ist mir nicht dabei.
Am WE wollen einen schönen Familientag verbringen. Wie übersteht man sowas ?
Ich versuche meine Beziehungsebene zu verlassen und nur als Mama zu denken,
aber irgendwie macht mir mein Kopf da nen Strich durch.
Irgendwie hab ich Angst das sie mein Kind beinflussen ? abspenstig machen ? oder was auch immer.
Habt ihr Ratschläge ?

Nächste Woche werde ich endgültig die Zelte in der ehelichen Wohnung abbrechen und mit den Kindern
ins neue Reich einziehen. Das ist auch nochmal ein Schritt vor dem ich ziemliche Angst habe...

@Specht
ich kann es auch nicht erwarten, bis ich mal merke das es vielleicht ein wenig besser wird.
Die Tage wechseln sich ab, von ganz ok bis total unten.
Immer wenn ich denke ich habe mich gefangen kommt wieder was, was mir wieder den Boden unter den Füßen entreißt.

@Zebra
ich bewunder Euch alle für Eure Geduld, ihr kämpft schon so lange und ich Ungeduld erwarte nach knapp sechs Wochen
schon Besserung

@Mimose
Wie hast Du es geschafft im Bezug auf Deine Familie deine Gefühle und Emotionen so in den Griff zu kriegen ?
Kannst Du mir da irgendeinen Rat geben, wie es vielleicht nicht mehr ganz so weh tut, sein Kind bei dem Ex und der Next zu wissen ?
Der Kleine freut sich darauf die Neue kennenzulernen, das ist wie ein Messer ins Herz, aber tief drin weis ich das es für den Kleinen ja
eigentlich positiv ist wenn er sich da auch wohl fühlt.
Aber warum tut das dann so weh ? Warum hat man dann solche Angst ?

So genug Text, ich werf den Rettungsring damit das Paddeln leichter fällt ...
LG an Alle

25.09.2013 07:43 • #408

A
Hallo, liebe Paddler,

das pinkfarbene Lämpchen meldet sich nach längerer Zeit auch mal wieder - hab aber immer mitgelesen.

@Specht:
Mein Mann und ich haben uns nach 15 Jahren im letzten Oktober getrennt. Es ging mir seitdem ziemlich schlecht. Offen gesagt wurde es immer schlechter und nicht besser, ich hatte am Ende (August) das Gefühl, seelisch in einer Sackgasse zu stecken, aus der ich nicht mehr herauskomme.
Im August habe ich dann wieder hier etwas gepostet, zu dem Zeitpunkt war ich wirklich an meinem Tiefstpunkt angelangt. Trotzdem habe ich geschrieben Ich habe den festen Willen, meinem Leben wieder einen Sinn zu geben, es zu genießen, mich zu freuen und innere Ruhe zu finden. Das war am Abend des 20. August.

Am 21.8. morgens (!) ist mir ein Mann begegnet, ganz zufällig, eine wirklich merkwürdige Geschichte!
Ob es der Mann fürs Leben ist, weiß ich nicht, das spielt überhaupt keine Rolle. Aber er ist die beste Ablenkung, die mir passieren konnte. Wir sind seitdem in Kontakt, es geht mir 100x mal besser als zuvor.

Warum schreibe ich das? Ich möchte dir und allen anderen Mut machen. Das Glück war mir hold, als ich es wirklich ganz dringend brauchte. Und was mir passiert ist, kann allen anderen auch passieren. Glaubt daran! Ich tu's jetzt!
Natürlich ist damit die Trennung nicht abgehakt, ich merke, wie es in meinem Unterbewusstsein weiterhin ordentlich arbeitet; und natürlich muss ich dann und wann an meinen Ex-Mann denken. Und natürlich bin ich immer noch traurig ...

Aber eine Tür hat sich geöffnet, ein neuer Weg und eine Perspektive haben sich aufgetan - egal, wie es mit dem neuen Kerl ausgeht.

Also, nicht verzagen, es können tatsächlich Wunder geschehen!

25.09.2013 11:35 • #409

Effi
Hallo ihr,

das türkise Lämpchen ist auch noch da, still am Mitlesen und stumm, da die Enttäuschung und Wahrhaben über die ganzen Lügen nach drei Monaten bald mehr in meinem Kopf auftauchen als am ANfang. Da war ich so gelähmt da konnte ich zumindest schlafen, das ist jetzt nicht mehr so gut, na ja wird schon wieder werden.
Viel, viel Arbeit das ist zur Zeit bei mir angesagt, auch ein Grund warum ich meist nur lese.

Schöne Geschichte Angie, Alles Gute für dich

Zebra, dir auch Alles Liebe und lass dich mal drücken , du schreibst mir auch oft aus der Seele,

Sally auch deine Worte haben mich sehr berührt, ich wurde ja auch so belogen und das zweieinhalb Jahre, die Erkenntnis ist mit das Schlimmste was ich erlebt habe, das macht mich nach drei Monaten noch fassungslos und oft kommen mir in den unmöglichsten Momenten noch Tränen und das bin ich sonst nicht, lieber zuhause für mich.

Mimose Danke

Ein herzliches Drückerle an alle

25.09.2013 21:33 • #410

Mimose
Tage 135 bis 140, ...

Ob es mir ohne Dich besser geht?

Ob es mir ohne Dich geht?

Ob es ohne Dich geht?

Ob es überhaupt geht?

Ob ich gehe?

Ob ich überhaupt gehe?

Ob ich ohne Dich besser gehe?

Ob es mich ohne Dich gibt?

Ob es, ob es, ob es.

Ganz ehrlich?

Keine Ahnung.

Ich habe einfach keine Ahnung.

Was interessiert den Ozean eine Träne von mir?
Er wird nicht überlaufen deswegen.
Nein.
Die Ordnung bleibt bestehen.
Die Ordnung bleibt immer bestehen.

Und das, obwohl in mir eine so große Unordnung herrscht.
Wie kann das sein?
Ich verstehe es nicht!

Warum stürzen die Alpen nicht ins Meer?
Wieso knallt der Mond nicht auf die Sonne?

Wie können Herzen so lautlos zerreißen?
So, dass es niemand hört?
Niemand sieht?
Wer hat sich das ausgedacht?

Wieso bleibt die Ordnung immer bestehen?

Ach, was soll das alles?

Es ist einfach so:

Du fehlst mir.

Punkt.

M.

26.09.2013 11:57 • #411

S
Mimose - wow dein Text berührt!

Ihr lieben, mein gelbes Lämpchen ist heute an, zur Abwechslung bin ich mal in ruhigeren Fahrwassern

Liebe Grüsse Sally

26.09.2013 20:15 • #412

S
Hallo Mimose, hallo Zebra und hallo an alle anderen, vielen Dank für die aufmunternden Worte. Sie tun gut. Nachdem die letzten Tage echt schlimm waren, geht es nun langsam wieder etwas besser. Mimose, ich frage mich auch jeden Tag wieder, warum sich die Erde weiter dreht, die Sonne aufgeht, der Mond untergeht und alles seinen gewohnten Lauf nimmt. Das scheint aber der Lauf der Dinge zu sein. Ich will mich zur Zeit einfach nicht damit abfinden, dass das Leben sich ständig verändert. Ich möchte endlich mal ankommen und mich ausruhen können. Ich möchte sicher sein, dass ich dort bleiben kann, wo ich sein möchte. Doch leider ist das Leben so scheinbar nicht. Ich wünsche uns allen ausreichend Kraft, um die Veränderungen des Lebens aushalten zu können und das Glück wieder zu finden. Gute Nacht Specht

26.09.2013 21:58 • #413

Zebra
Hallo ihr Lieben,

Danke Euch allen - einfach mal so ... Bei mir war es die Tage
ruhiger...
Aber jetzt nachdem ich hier nochmal reingeschaut habe - ein
inzwischen liebgewonnenes Ritual - kommt etwas von ganz tief
unten/drinnen hevorgekrochen...

Und ja Mimose... Genau so hat es sich angefühlt...

Gute Nacht!
Zebra

26.09.2013 22:22 • #414

Mimose
Gute Nacht, Ihr Lieben.

Schön, dass es Euch gibt.

Einfach so.

M.

26.09.2013 22:29 • #415

S
Auch von mir eine gute Nacht...schlaft schön ihr Lieben. Vor allem ohne böse Träume, ohne endlose Gedanken, die keine Antworten liefern. Ich habs grad auch wieder. Hab morgen Geb. und Angst das er sich meldet. Was soll ich antworten...soll ich überhaupt. Und genauso viel Angst davor das er es nicht tut. Damit rechne ich eigentlich. Hab ihm ja auch nicht gratuliert. Gleichzeitig schüttel ich über mich selbst den Kopf. Wenns nicht so traurig wäre, wäre es echt zum lachen.

Gute Nacht vom grünen Lichtlein.
Sanny

26.09.2013 22:42 • #416

Zebra
Guten Morgen ihr Tapferen!

und Dir liebe Sanny alles Gute zu Deinem Geburtstag!
Verstehe Deine Befürchtungen... Ist bei mir GENAU so wie
Du es gesagt hast. Ich drücke Dich mal ganz fest und weine
und lache mit Dir darüber.

Es grüsst euch alle das Zebra (rot blinkt es aus einer
Sbahn auf der Strecke ins Büro)

27.09.2013 07:16 • #417

Mimose
Liebe Sanny

Hey, na dann mal: Alles, alles Gute zum Geburtstag!

Und klar, gehen uns diese Dinge durch den Kopf.
Und natürlich haben wir Schiss, dass er/sie
sich meldet.
Und noch mehr, dass sie es nicht tun.
Das ist ganz normal.
Und dann wissen wir nicht, wie wir uns verhalten sollen.
Ich habe mich, schon vor längerer Zeit,
dazu entschieden, mich nicht zu verhalten.

In diesem Sinne,
hab einen schönen Tag!

M.

27.09.2013 08:04 • #418

S
Liebe Sanny, auch von mir alles Liebe zum Geburtstag!

27.09.2013 17:52 • #419

Effi
Hallo Sanny,

Auch von mir noch ein ziemlich spätes

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG

Hallo Sally,
Schön, dass du in ruhigeren Fahrwassern bist

Mal so, mal so fühle ich es, anders als vor drei Monaten aber noch weit entfernt von nicht mehr enttäuscht und sehr verletzt.

Ich bin also noch dabei und kann mich gut fühlen, wenn ich von den anderen Treibenden umgeben bin, das kann heilender sein, als immer nur zu funktionieren, zumindest für mich.

Gute Nacht und Schlaft Gut vom türkisen Lämpchen

27.09.2013 22:50 • #420

A

x 4