Hallo, liebe Paddler,
das pinkfarbene Lämpchen meldet sich nach längerer Zeit auch mal wieder - hab aber immer mitgelesen.
@Specht:
Mein Mann und ich haben uns nach 15 Jahren im letzten Oktober getrennt. Es ging mir seitdem ziemlich schlecht. Offen gesagt wurde es immer schlechter und nicht besser, ich hatte am Ende (August) das Gefühl, seelisch in einer Sackgasse zu stecken, aus der ich nicht mehr herauskomme.
Im August habe ich dann wieder hier etwas gepostet, zu dem Zeitpunkt war ich wirklich an meinem Tiefstpunkt angelangt. Trotzdem habe ich geschrieben Ich habe den festen Willen, meinem Leben wieder einen Sinn zu geben, es zu genießen, mich zu freuen und innere Ruhe zu finden. Das war am
Abend des 20. August.
Am
21.8. morgens (!) ist mir ein Mann begegnet, ganz zufällig, eine wirklich merkwürdige Geschichte!
Ob es der Mann fürs Leben ist, weiß ich nicht, das spielt überhaupt keine Rolle. Aber er ist die beste Ablenkung, die mir passieren konnte. Wir sind seitdem in Kontakt, es geht mir 100x mal besser als zuvor.
Warum schreibe ich das? Ich möchte dir und allen anderen Mut machen. Das Glück war mir hold, als ich es wirklich ganz dringend brauchte. Und was mir passiert ist, kann allen anderen auch passieren. Glaubt daran! Ich tu's jetzt!
Natürlich ist damit die Trennung nicht abgehakt, ich merke, wie es in meinem Unterbewusstsein weiterhin ordentlich arbeitet; und natürlich muss ich dann und wann an meinen Ex-Mann denken. Und natürlich bin ich immer noch traurig ...
Aber eine Tür hat sich geöffnet, ein neuer Weg und eine Perspektive haben sich aufgetan - egal, wie es mit dem neuen Kerl ausgeht.
Also, nicht verzagen, es können tatsächlich Wunder geschehen!