Liebe Lost,
ich hoffe, ich bin dir mit der Aufforderung oder Bitte, deine Geschichte hier für uns noch einmal zu erzählen, nicht zu nahe getreten? Das war alles andere als beabsichtigt!
Zum Thema blocken fällt mir doch noch etwas vielleicht Hilfreiches ein: Da ich ja inzwischen sehr trennungserfahren bin , traue ich mich, diese meine Erfahrung hier kurz wiederzugeben.
Es ist so, dass ich, solange ich meinen Ex nicht losgelassen habe, es immer noch all die SMSe, E-Mails, Telefonate und Begegnungen gab, - oft unter dem Vorwand, es gehe um unser Kind - konnte ich mich nicht lösen.
Von seiner Seite hat das rapide abgenommen, seit die neue Frau im Spiel war.
Ich habe erst begriffen, als er es wahr gemacht hat und die Scheidung einreichte. Ab diesem Punkt war Schluss.
Und es wäre sicher übertrieben zu sagen, dass es mir seitdem prächtig geht, nein, das tut es nicht, sonst hätte ich den Weg zu euch wohl nicht gefunden. Aber es geht mir viel, viel besser und ich sehe eine Chance, zu mir zu kommen!
@Specht
Seitdem bin ich auch wesentlich entspannter, wenn meine Giselle zu ihrem Vater geht und ich freu mich für sie, dass sie einen so aufmerksamen und lustigen Vater hat. Gerade weil es mir selber manchmal nicht so gut geht.
Eine Freundin hat mir mal gesagt, dass sie die Trennung ihrer Eltern als was Wunderbares erlebt hat: Geschenke, Ausflüge, Blumen, Abenteuer etc. etc.
Es hätte für sie auch ganz anders sein können, aber irgendwie haben es ihre Eltern geschafft, es ihr so zu vermitteln. Perfekt!
Es ist weißgott nicht leicht, das so hinzukriegen, gerade wenn die alten Kränkungen noch so präsent sind. Für mich war's die Hölle!
Deshalb auch hier mein Rat (ich weiß schon, Ratschläge sind auch Schläge, aber man muss sie ja nicht annehmen, zumal wenn einem was Besseres einfällt): Lieber kein Kontakt! Auch wenn's erst mal anstrengender ist, diese ewigen E-Mails etc, auch, die Wut und dann die Leere auszuhalten etc. etc.
Aber es lohnt sich!
@Mimose
Und du, wie geht es dir? Auch bei dir fürchte ich, dir vielleicht zu nahe getreten zu sein.. (?)
Nun, ich hoffe also, bald wieder des Längeren und Breiteren von euch zu lesen!
Soviel für heute: Hier mein lila Lämpchen und ach ja, das andere, bunte auch!
Tshe
27.08.2013 21:48 •