Liebe Lilac!
Danke für dein Heupferd! ;) Ich kann mir schon vorstellen, dass dir im besagtem Moment nicht so wohl war, aber ich musste herzhaft lachen beim Lesen deiner Zeilen.
Weisst du? Auch ich hatte solcherlei *Anfälle* von arme, hilflose und schwache Frau. Niemand da, der mir hilft...
Nur der Haken war, ich wollte mir gar nicht helfen lassen.
Habe im ersten Jahr des Alleinseins alles, aber auch wirklich alles allein gemacht. Habe mich regelrecht geweigert Hilfe anzunehmen, und sei es vom Vater gewesen. Er ist schliesslich ein Mann, und von Männern lass ich mir nicht mehr helfen. Ich bin stark, ich kann allles allein!!! ;)
Ich habe nach dem Umzug meine Möbel allein aufgestellt, Teppich verlegt, Spülmaschine und Waschmaschine allein angeschlossen. Habe allein gemalert, allein mit meiner Höhenangst auf der riesigen Leiter balanciert und die Decke gestrichen usw. usf.
Bis, ja bis dann....
Mein Kaffeefilterhalter fiel mir hinter die Waschmaschine und ich bin in Heulkrämpfen zusammen gebrochen.
schei.. Also die Waschmaschine krieg ich allein doch nicht von der Stelle, da kann ich mich noch so sehr bemühen und alle Tricks und Hebel anwenden. Sie steht wie sie steht.
Also, ich verzichte ein paar Tage auf meinen Kaffee, mein Grundnahrungsmittel, aber ich frage niemanden um Hilfe.
Irgendwann dann hatte ich von mir selbst so den Hals voll und ich endlich haben einen Freund angerufen. Flugs hatte ich meine Filtertüten wieder, mein Stolz war geknickt, aber ich war auch froh, endlich wieder meinen Kaffee zu bekommen. ;)
Seitdem ging es Stück für Stück.
Sei es eine Wespe am Küchenfenster: HILFE!!! Meine Allergie und der Nachbar *entsorgt* sie fachmänisch.
Mein Bad müsste gemalert werden... Ein Anruf, es kostet mich keine Überwindung mehr, nur etwas Einsatz meines weiblichen Charmes ud ich habe am Sonntag in der grössten Hitze jemanden hier, der mir perfekt mein Bad so gestaltet, wie ich es mir vorgstellt habe.
Nein, ich bin keine hilflose Frau, Frauchen schon gar nicht. Aber ich kenne meine Genzen, seelisch und auch körperlich mittlerweile zum Glück sehr gut.
Es wird mir nicht mehr passieren, dass ich auf meinen heissgeliebten Kaffee verzichten werde. Schon gar nicht freiwillig. :D
Also, wir sind Menschen, frauliche Menschen. Ich bin weder Herkules noch Mary Poppins. Und weisst was? Heute komme ich leichter durchs Leben. Nur bin ich noch am Lernen *angebotene* Hilfe anzunehmen. Bisher erbitte ich sie mir lieber noch....
In diesem Sinne!
Viele liebe Grüsse Nicole
21.07.2003 11:38 •
#2