Ich finde es schwer zu kommentieren. Ich probiere es dennoch und hoffe, dass ich dich nicht beleidige oder sonstiges:
Der Text ist sehr emotional und wirklich romantisch. Er hat schöne Allegorien und Metaphern. Ich kenne diese Ideen selbst, da ich immer gern nachts rausgesehen habe. Ich weiß auch nicht, ob du hier einfach nur Deine Gedanken niedergeschrieben hast oder Feedback möchtest.
Mir erscheint, dass Du wenig oder kein Selbstvertrauen mehr in Dich selbst hast und denkst, dass Dich nie jemand will und das (oder auch alles) vergebens ist.
Aber warum sollte das stimmen? Hast Du schonmal positive Eigenschaften von Dir überlegt? Es gibt außerdem wirklich Viele, denen es auch so geht und sich nach Geborgenheit sehnen. Also bist zumindest im Geiste nicht allein und warst es auch nie.
Mir scheint, dass Du Dich in dem Text sogar so klein machst und jeden, der mit Dir zusammen wäre zu etwas erhebt, was er gar nicht ist. Schließlich hast Du doch auch eine Menge gegeben, was dieser emotionale Text verdeutlicht. Wie gesagt, mach Dich nicht kleiner als Du bist.
Eine der schwierigsten Erfahrungen des Lebens ist jedoch diese, die ich als lieben Hinweis mitgeben möchte:
Wer alleinsein kein ohne einsam zu sein, der kann auch geliebt werden und lieben.
(Ich hoffe, dass das nicht zu paraphrasiert war und ich Dir nicht irgendwie zu Nahe getreten bin.)
LG und Kopf hoch beim Leben
17.09.2016 21:33 •
x 3 #3