7

Herzschmerzstimmung in meiner kleinen Welt

Muffelpuffel
Jede Sternschnuppe war eine Chance auf die 'große Liebe'. Eine Möglichkeit alles zu verändern und meinen Traum zu leben. Ich habe jede Wimper und jede Pusteblume, jedesmal wenn ich die Kerzen auf meinem Geburtstagskuchen ausgeblasen hab, dazu genutzt um meinen Wunsch lautlos ins Universum rauszuschreien. Ich habe gehofft, dass jemand meinen Schrei hört und sich denkt, Diesem Mädchen erfüll ich ihren Wunsch, denn was ist wichtiger als die Liebe!.

Anfangs dachte ich da wäre wirklich jemand gewesen. Es muss ein Engel gewesen sein, eine Fee oder irgend ein anderes magisches Wesen. Wer sonst könnte meine Welt so auf den Kopf stellen. Von jetzt auf gleich. Innerhalb einer Millisekunde. Das musste Schicksal sein.

Jetzt weiß ich, es war ein kurzzeitiges Aussetzen der Vernunft eines Jungen,welcher für einen kurzen Augenblick von seinem unterdrückten Herzen überwältigt wurde. Mehr nicht, keine Magie, keine Zauberei. Es sollte nicht sein, es sollte nicht halten. Es war zum Scheitern verurteilt... Von Anfang an.

17.09.2016 21:00 • #1


Shinchi
Ein schönes Gedicht aber auch traurig zugleich.

17.09.2016 21:09 • x 1 #2


A


Herzschmerzstimmung in meiner kleinen Welt

x 3


WinterEnd
Ich finde es schwer zu kommentieren. Ich probiere es dennoch und hoffe, dass ich dich nicht beleidige oder sonstiges:
Der Text ist sehr emotional und wirklich romantisch. Er hat schöne Allegorien und Metaphern. Ich kenne diese Ideen selbst, da ich immer gern nachts rausgesehen habe. Ich weiß auch nicht, ob du hier einfach nur Deine Gedanken niedergeschrieben hast oder Feedback möchtest.

Mir erscheint, dass Du wenig oder kein Selbstvertrauen mehr in Dich selbst hast und denkst, dass Dich nie jemand will und das (oder auch alles) vergebens ist.
Aber warum sollte das stimmen? Hast Du schonmal positive Eigenschaften von Dir überlegt? Es gibt außerdem wirklich Viele, denen es auch so geht und sich nach Geborgenheit sehnen. Also bist zumindest im Geiste nicht allein und warst es auch nie.

Mir scheint, dass Du Dich in dem Text sogar so klein machst und jeden, der mit Dir zusammen wäre zu etwas erhebt, was er gar nicht ist. Schließlich hast Du doch auch eine Menge gegeben, was dieser emotionale Text verdeutlicht. Wie gesagt, mach Dich nicht kleiner als Du bist.
Eine der schwierigsten Erfahrungen des Lebens ist jedoch diese, die ich als lieben Hinweis mitgeben möchte:
Wer alleinsein kein ohne einsam zu sein, der kann auch geliebt werden und lieben.
(Ich hoffe, dass das nicht zu paraphrasiert war und ich Dir nicht irgendwie zu Nahe getreten bin.)
LG und Kopf hoch beim Leben

17.09.2016 21:33 • x 3 #3


Thomas69
Dein Schicksal wartet noch auf dich... Du bist jung, und hast was manch anderem schon wegläuft, nämlich Zeit! Also brauchst du momentan eines, nämlich Geduld! Habe Geduld und du wirst bekommen was du verdienst.

17.09.2016 21:35 • x 1 #4


V
Zitat:
Es muss ein Engel gewesen sein, eine Fee oder irgend ein anderes magisches Wesen. Wer sonst könnte meine Welt so auf den Kopf stellen. Von jetzt auf gleich. Innerhalb einer Millisekunde. Das musste Schicksal sein.


klingt ein bisschen als würdest du dich selbst abwerten für deine eigenen Gefühle.

Wenn du bisher nur nach Sternschnuppen Ausschau gehalten hast, deren Schweif nach einer Milisekunde verschwunden war, dann halte in Zukunft besser Ausschau nach den riesigen Asteroiden und Kometen, die mit einem Knall in die Erdatmosphäre eintauchen und glühende Liebe mitbringen!

Es wäre doch schade ... Wenn du aufgrund einer schlechten Erfahrung deine Fähigkeit, dich verzaubern zu lassen, nun leugnest, so werden viele Möglichkeiten an dir vorbeiziehen und Menschen an dir vorbeigehen, ehe du einen Blick auf die erhaschen könntest, weil du dir eben nicht mehr die Mühe machen willst in den Himmel zu sehen oder sie zu suchen.

Liebe ist etwas Mystisches.

17.09.2016 21:38 • x 2 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag