Hallo ihr Lieben,
möchte gerne das Forum / Eure Meinung nutzen, da ich nicht mehr weiß, was ich machen soll, bzw. was richtig und falsch ist.
Gestern kam es zwischen mir und ihm zu einem unerwarteten Kontaktabruch durch ihn.
Und ich habe auch richtige Herzschmerzen, wie ein kleiner Tod.
Ein paar Infos vorab zum Verständnis:
Kennen uns fast 1,5 Jahre.
Hatten quasi eine Fernbeziehungmit 550 km Distanz. Haben uns aber jeden Monat gesehen und auch oft einige Wochen lang am Stück. Und wir haben bis auf 1 Tagen jeden Tag Kontakt bis heute.
Der Status was wir sind war aber nie richtig geklärt, da er große Probleme mit Nähe hat (Heim, aus Tunesien und seid 20 Jahren in Deutschland, hatte auch schon eine 7-jährige Ehe), für mich war der Status nicht so wichtig, mir hat gereicht, was wir sind - ich hab so was wie mit ihm vorher noch nie erlebt, wir waren wie Pech und Schwefel, auf einer Welle und ich habe diese Geborgenheit erlebt, die ich noch niemals zu vor hatte. Wir haben auch darüber gesprochen und zu Anfang unseres Wirs ausgemacht, dass das körperlich auch nur zwischen uns statt findet. Er ist ein treuer Mensch. Wir waren uns gegenseitig der 1. und engste Vertraute in jeder Hinsicht. Er war für mich mein aller bester Freund, mein Lover und meine Familie und ich weiß, dass ich das für ihn auch war. Manchmal hat er auch gesagt, das ich seine Freundin bin. Was noch wichtig ist, er hat von Geburt an eine Sehbehinderung und ist fast blind. Ich habe seid ich ihn kenne immer sehr viel für ihn gemacht, ihm bei seiner Wohnung geholfen, ihm mit dem Papierkram / Behörden geholfen. Das hab ich auch gern gemacht.
Seine Ehe ging 2015 in die Brüche und bis ich in sein Leben trat, war alles bei ihm etwas verwahrlost.
Anfang Oktober 2018 war seine Scheidung (für die ich auch alle Unterlagen für den Anwalt gemacht habe). Für mich war es emotional fast wie meine eigene Scheidung. Und seid da verstehen wir uns immer schlechter, streiten oft am Telefon und er hat wieder sein Nähe Problem und wollte mich nicht sehen, was mich auch sehr verletzt hat. Wollte ihn im Oktober besuchen, Ticket war schon gebucht, alles organisiert usw, aber es kam dann zum Streit, da er wieder Angst vor der Nähe hatte.
Er hat mir aber gesagt, dass es mit mir nichts zu tun habe, hat mir signalisiert, dass ich ihm sehr wichtig bin, dass er mich nicht verlieren will. Aber er hat da wo er wohnt auch keine richtigen Freunde, wo ihm bei all seinen Sachen helfen. Das hatte er im Grunde nur mit mir. Jemand, auf den man sich immer verlassen kann. Seine Leute sagen immer, dass er so eine Frau wie mich niemals mehr findet.
Er hat seid einigen Monaten also wirklich größere Probleme, wegen finanziellen Altlasten, die aufgetaucht sind und das hat einen großen Rattenschwanz gezogen - Mietrückstände, Energieschulden (Strom wurde schon abgestellt), Kontopfändung und vieles mehr. Ich habe aus der Ferne versucht, ihm so gut es geht immer zu helfen. Hab E-Mails geschrieben, Telefonate gemacht, war wenn ich bei ihm war mit ihm bei Behörden usw.
Gestern hatte ich dann den ganzen Tag versucht, die Feuerwehr für ihn zu machen, da ihm nun Obdachlosigkeit wegen den Mietrückständen droht - finanziell kann ich ihm nur bedingt / gar nicht helfen. Aber ich habe ihm gestern morgen gesagt, dass das so nicht mehr weiter gehen kann, dass hat er auch verstanden und gesagt, er ist dankbar, dass ich ihm helfe. Ich habe ihm gesagt, ich werde heute alles mir mögliche versuchen, ihm zu helfen. Also habe ich versucht, ihm für die Zukunft einen Amtshelfer zu beantragen, habe mit dem Vermieter und Gläubigern telefoniert und so weiter. Mein Herz tut auch weg, dass er so ein Leben hat und bin voller Sorge.
Ich habe gestern, da es mich auch bedrückt und mir Schmerzen bereitet, wie er leben muss, Rat bei einer mir vertauten Person gesucht, was man noch machen kann, um ihm wirklich auch kurzfristig zu helfen. Wir sind dann beide zu dem Entschluss gekommen, dass es gut wäre, wenn ich mit seinem Cousin, den ich auch persönlich kenne Kontakt aufnehmen und ihn um Hilfe bitte. Ich weiß, er hätte das niemals gemacht, aber wenn man in so einer Situation ist?
Wir haben dann Abends telefoniert und ich habe ihm gesagt, was ich alles so den Tag für ihn gemacht habe und das ich Kontakt zu seinem Cousin aufgenommen habe.
Dann hat er geschrien, da wäre ich zu weit gegangen und hat aufgelegt. Daraufhin hat er mir in Whats App geschrieben, dass er niemals mehr mit mir Kontakt möchte und hat mich überall blockiert.
Sein Cousin hat sich bei mir bedankt, dass ich mich gemeldet habe und er hilft natürlich! Er hat gesagt, es ist richtig, dass ich ihn ankontaktet habe. Er ist wirklich ein lieber Mensch und war auch sehr betroffen wie es ihm geht.
Heute morgen hat er mir nachdem er mich entblockt hat, eine sehr lange Nachricht geschrieben - dass er das nicht so hinnehmen kann, dass ich das mit seinem Cousin gemacht habe, seine ganze Familie würde jetzt wissen, dass er ein Versager ist und nichts auf die Reihe bringt, blind und hilflos wäre.
( ich weiß aber, dass sein Cousin das niemand sagen wird!)
Es hat mich traurig gemacht, dass er so schlecht über sich denkt. Er hat aber auch geschrieben, er dankt mir für alles aber möchte nicht mehr, dass ich noch was für ihn mache, er hätte mich zu nah in sein Leben gelassen. Und ich soll nicht einfach vor seiner Türe stehen oder sonstiges.
Ja, ich habe wohl seinen Stolz verletzt, aber ich habe es nicht böswillig gemacht, ich wollte ihm nur helfen.
Ich habe in der Zeit, wo wir uns kennen, viel zu viel eingesteckt und habe mir oft zu viel gefallen lassen. Hab seine Entschuldigungen immer wieder angenommen und hatte Biel Geduld mit ihm. Ich bin traurig und wütend zu gleich. Für mich steht sein Verhalten in keiner Relation.
Ich habe ihm noch nichts geantwortet und ich frage mich auch, ob es für mich einfach besser und gesünder ist, wenn ich die Türe nun auch zulasse. Aber frage mich auch gleichzeitig, ob ein sich nicht melden, wie eine Art Bekennung der Schuld ist?!? Bin traurig darüber, dass er irgendwie nie richtig geschätzt hat, was ich alles für ihn tue. Ich habe aus Liebe und Sorge gehandelt.
Ich frage mich auch, ob ich die Dinge, die ich noch von hier aus machen kann, machen soll - sein Cousin hat ihn heute noch nicht erreicht. Der Cousin und ich schreiben.
Ich kann ihn doch nicht in sein Verderben rennen lassen? Ich weiß nicht mehr, was richtig und was falsch ist. Mein Herz tut unendlich weh. Und ich denke mir, ist es jemals was richtiges gewesen, dann würde er mich doch deswegen jetzt nicht abservieren? Ich vermisse ihn auch. Das wir Streit haben ist unerträglich für mich. Anderer Seits frage ich mich eben auch, ob er mich überhaupt verdient. Und selbst, wenn der Weg mit dem Cousin für ihn falsch war, muss man dann so reagieren? Ich denke, wer wird mirvielleichtdarum irgendwann mal dankbar sein. Meine engsten Vertrauten sagen, es wäre besser so - ich hätte mich viel gequält und auch weil er so viele Sorgen hat, noch nicht reif genug ist.
Ich würde mir einfach wünschen, dass wir kennen Streit haben. Das seine Probleme gelöst werden können, ich mir keine Sorgen machen muss. Mein Herz tut sehr weh und ich fühle mich wie im freien Fall. Soll ich ihm antworten? Wenn ja was?
Und es ist auch so, dass ich noch viele Sachen von ihm bei mir habe, so wie viele Ordner mit seinem ganzen Papierkram. Soll ich das jetzt schon kommentarlos an ihn mit der Post schicken? Hilllffffeeeeeeeeeee!
Ich bin über jede Nachricht dankbar!
Liebe Grüße Anne Marie
27.10.2018 01:03 •
x 1 #1