224

Herzschmerz was soll ich nur tun

K
@Susanna Das ist ein verheirateter Mann mit Kinder. Er ist 30 Jahre älter wie ich. Er hat seine Frau mit mir betrogen. Wir kennen uns schon seit über zwei Jahre. Ich mag es einfach nicht ständig das Geheimnis zu sein und die Nummer zwei zu sein. Selbst unsere tiefe Freundschaft nach seiner Meinung muss ein Geheimnis bleiben und darf niemals seine Frau erfahren. Das alles tut mir nicht gut

24.10.2023 18:48 • x 1 #166

Libellenfrau
@Kätzchen1990 Nur, weil er nicht mehr über seine 6Phantasien spricht, sind diese nicht verschwunden. Ich würde ihm genau sagen: Aus Dummheit und Verzweiflung habe ich mich wieder.... Und dann neue Kontaktsperre. Der Mann hat dich ganz schön im Griff. Was macht deine Suche nach einer Psychologin?

24.10.2023 18:55 • x 1 #167

A

Herzschmerz was soll ich nur tun

x 3

K
@Libellenfrau Die Psychologinnen die ich angerufen habe sind alle voll. Die können mich nicht mal auf die Warteliste setzen weil es einfach voll ist. Bei Caritas nimmt man mich nicht weil es psychische Probleme sind. Bin so verzweifelt. Und der Mann tut mir nicht gut. Glaub er ist abhängig von seiner Frau

24.10.2023 19:02 • #168

Libellenfrau
@Kätzchen1990
Zitat von Kätzchen1990:
Glaub er ist abhängig von seiner Frau

Und du von ihm. Ist jetzt echt schwierig, wenn du keine Hilfe bekommst. Kannst du vielleicht mal bei der Telefonseelsorge anrufen, ob die noch andere Anlaufstellen kennen?

24.10.2023 19:15 • #169

K
@Libellenfrau Die Telefonseelsorge sagt bei Caritas, aber die Caritas macht das nicht mehr bei psychischen Problemen.

24.10.2023 19:18 • #170

Libellenfrau
@Kätzchen1990 Dann rufe nochmal an, und frage, obes noch etwas anderes gibt, oder google mal, es gibt sicher noch andere Anlaufstellen. Oder bei deiner Krankenkasse fragen.

24.10.2023 19:20 • x 1 #171

Catalina
Zitat von Kätzchen1990:
Was soll ich nur tun?

Endlich akzeptieren, dass du das, was du dir wünschst, von ihm niemals bekommen wirst. Das hat er dir doch jetzt lange und ausgiebig genug bewiesen, oder nicht?

24.10.2023 19:26 • x 3 #172

K
@Catalina Da hast du recht! Er möchte mich als heimliche Frau.

24.10.2023 19:29 • x 1 #173

Susanna
Zitat von Kätzchen1990:
@Susanna Das ist ein verheirateter Mann mit Kinder. Er ist 30 Jahre älter wie ich. Er hat seine Frau mit mir betrogen. Wir kennen uns schon seit über zwei Jahre. Ich mag es einfach nicht ständig das Geheimnis zu sein und die Nummer zwei zu sein. Selbst unsere tiefe Freundschaft nach seiner Meinung muss ein ...

Damit Du seine Nummer 1 bist, müßte er aber seine Frau verlassen. Und das willst Du ja gar nicht - wäre auch völlig absurd, so ein alter Mann.
Wenn Du nicht damit klarkommst, dann schreibe ihm, dass, wenn er Dich wirklich liebhaben würde, Dich freiläßt und nicht festhält. -
Ekelhaft, ein Psychologe, der Deine Probleme gut kennt, und das egoistisch ausnutzt. Schreib ihm auch das. Und wenn er weitermacht, mußt DU ihn blockieren, mit Ankündigung.

Das Problem ist aber, dass Du außer ihm keine tiefen Freundschaften hast. .Wenn ich mich entsinne, hast Du garkeine.
Insofern bist Du natürlich total an ihn gebunden.
Ändere das!
Du tanzt und reist gerne, Du wirst Freunde finden - und einen passenden Mann.

24.10.2023 19:36 • x 2 #174

Catalina
Du kommst mir vor wie jemand, der auf die heiße Herdplatte fasst und sich verbrennt. Statt aber daraus zu lernen, dass es klüger ist, die Herdplatte in Ruhe zu lassen, langst du immer wieder hin um dich zu überzeugen, dass die Platte auch wirklich immer noch heiß ist. Kann man machen, bringt aber nix außer Schmerzen.

24.10.2023 19:41 • x 4 #175

Libellenfrau
@Kätzchen1990
Zitat von Susanna:
Ekelhaft, ein Psychologe, der Deine Probleme gut kennt, und das egoistisch ausnutzt. Schreib ihm auch das. Und wenn er weitermacht, mußt DU ihn blockieren, mit Ankündigung

Eine andere Form des Selbstschutzes wäre, ihm zu sagen, wenn er Dich nicht in Ruhe lässt, sagst Du seiner Frau Bescheid. Dann kann er sich überlegen, ob er sein widerliches Manipulationsgehabe fortsetzt.

24.10.2023 19:41 • x 1 #176

K
@Susanna Vielen danke für deine liebe Wörter
Da hast du absolut recht ich will ihn nicht als Mann haben. Alleine schon weil er soviel älter ist als wie ich

24.10.2023 19:46 • x 2 #177

K
@Catalina Das ist ein gutes Beispiel so fühle ich mich auch. Immer wieder dieser Schmerz

24.10.2023 19:47 • #178

K
@Libellenfrau Ich weiß nicht mal wie seine Frau heißt und wo er wohnt. Ich weiß nur in welcher Stadt er wohnt und wo er arbeitet

24.10.2023 19:48 • #179

Libellenfrau
@Kätzchen1990 Vielleicht findest du etwas im Internet, eine Privatadresse.

24.10.2023 19:50 • #180

A

x 4