224

Herzschmerz was soll ich nur tun

B
Zitat von Kätzchen1990:
@Kleeblatt99 Ich bin mir zu schade für eine Affäre. Wenn es eine ehrlich Freundschaft wäre dann ja. Aber es ist keine Freundschaft

Was du zu tun hast liegt auf der Hand. Siehst du das auch so?

18.10.2023 22:08 • x 1 #151

Libellenfrau
@Kätzchen1990
Zitat von Kätzchen1990:
Ich bin mir zu schade für eine Affäre. Wenn es eine ehrlich Freundschaft wäre dann ja. Aber es ist keine Freundschaft

Das ist eine ganz wichtige Sache, dass du dir selber etwas wert bist. Und du hast ja auch Fähigkeiten. Was ist denn mit dem Tanzen? Gibt es bei euch einen Verein? Das kann sehr erfüllend sein

18.10.2023 22:09 • #152

A

Herzschmerz was soll ich nur tun

x 3

K
@Kleeblatt99 Ja ich komme nur mit einer Therapie heraus. Also muss ich mir eine neue Therapie suchen aber dieses Mal bei einer Frau

18.10.2023 22:10 • x 2 #153

Libellenfrau
@Kätzchen1990 Was ich glaube: Eine gute Freundin wäre auch wichtig. Gibt es jemanden?

18.10.2023 22:12 • #154

K
@Libellenfrau Ja es gibt bei mir auch ganz viele Vereine oder auch Tanzschulen. Das wäre auch eine gute Ablenkung ihn zu vergessen. Ich glaube nicht das ich mich in ihn verliebt habe. Er ist auch nicht mein Typ. Das ist nur für mich das er jeden Tag für mich da ist. Und das ist glaube ich schon eine Abhängigkeit

18.10.2023 22:14 • x 2 #155

K
@Libellenfrau Leider nein

18.10.2023 22:14 • #156

Libellenfrau
@Kätzchen1990 Ich würde dann erst mal mit den Möglichkeiten anfangen, die realisierbar sind. Das wäre das Tanzen. Schau dir die Möglichkeiten an, wo du dann als Single gut hinkannst. Dort sind dann auch andere, die das gleiche Hobby haben. Und parallel rufst du mal bei den Therapeutinnen an. Vielleicht fragst du mal bei der Caritas an.

18.10.2023 22:20 • x 2 #157

K
@Libellenfrau Das sind wirklich gute Tipps von dir. Das werde ich so machen

18.10.2023 22:23 • x 1 #158

K
Fühle mich jetzt so einsam und traurig und weiß nicht mehr wohin mit mir. Nach dieser Affäre.
Gestern habe ich sehr lange mit ihm telefoniert, hatte einen Nervenzusammenbruch. Ich habe ihm deutlich die Meinung gesagt das es so nicht mehr weiter geht und das es nicht mal Freundschaft zwischen uns ist. So wie er es behauptet hat immer. Am Ende nach unserem Telefonat schrieb er mir eine SMS das er mich sehr lieb hat.

Ich werde niemals mehr einen Partner finden. Das alles tut mir so weh

20.10.2023 22:34 • #159

Libellenfrau
@Kätzchen1990 Ich glaube, wenn man sich von einer Illusion verabschiedet, kann das genauso weh tun, als wenn es eine echte Freundschaft gewesen wäre. Du hast jetzt alle Kraft eingesammelt, um das zu tun, was du innerlich richtig findest. Du bist dir selber treu geblieben. Allerdings bist du dabei in ein Loch gefallen. Du kannst davon ausgehen, dass der Psychologe das einschätzen kann, und sich mit der lieben Abschieds-SMS ein Hintertürchen offenhalten will. Auch wenn du dich nach einer Partnerschaft sehnst: Vielleicht wäre es besser, wenn du vorher an deinem Selbstwertgefühl und deiner inneren Stärke arbeitest. Damit du dich nicht mehr so einlullen lässt. Schau dich in deinem Ort um, welche Freizeit- und Sportangebote es gibt, um deinen Freundeskreis zu vergrößern. Damit du gut vernetzt bist. Und dann schaust du dich in Ruhe nach einem Partner um, der zu dir passt, und nicht einen Nebenplatz anbietet. Warum denkst du, dass du niemanden findest? Du bist eine liebe, sympathische und ehrliche Frau, das wird schon klappen. Aber erst mal bist du selber dran.

20.10.2023 22:58 • x 1 #160

K
@Libellenfrau Danke! Durch das ganze habe ich erst recht das Verlangen nach einer Partnerschaft. Ich will doch auch mal glücklich werden. Warum ich denke das ich niemand finden werde. Vielleicht bin ich einfach nicht liebenswert

20.10.2023 23:06 • #161

Catalina
Zitat von Kätzchen1990:
Ich werde niemals mehr einen Partner finden. Das alles tut mir so weh

Warum solltest du denn keinen Partner mehr finden? Rede dir doch nicht sowas ein. Ich verstehe aber ehrlich gesagt deine Gefühlslage immer noch nicht so richtig. Du bist nicht in ihn verliebt, willst auch keinen S. mit ihm, bist aber trotzdem eifersüchtig auf seine Frau und willst die Nummer eins für ihn sein. Irgendwie kriege ich das nicht wirklich zusammen.

20.10.2023 23:07 • #162

K
@Catalina Ich möchte nicht das man mit mir so umgeht und das man mich so behandelt. Ich möchte nichts von ihm und bin auch nicht eifersüchtig. Ich wollte mit ihm eine tiefe Freundschaft mit Respekt, Ehrlichkeit und Achtung . Und das ohne S.

20.10.2023 23:10 • x 2 #163

K
Leider habe ich mich vor Dummheit und Verzweiflung meinerseits wieder mich auf ihn eingelassen. Ich bereue es zutiefst. Er ruft mich täglich an, hat sie entschuldigt bei mir, er schreibt mir jede Nacht bevor er ins Bett geht gute Nacht und das er mich sehr lieb hat. Nur dieses Mal ohne diese ganze S.. Es fühlt sich trotzdem nicht gut an. Was soll ich nur tun?

24.10.2023 18:39 • #164

Susanna
Zitat von Kätzchen1990:
Leider habe ich mich vor Dummheit und Verzweiflung meinerseits wieder mich auf ihn eingelassen. Ich bereue es zutiefst. Er ruft mich täglich an, hat sie entschuldigt bei mir, er schreibt mir jede Nacht bevor er ins Bett geht gute Nacht und das er mich sehr lieb hat. Nur dieses Mal ohne diese ganze S.. Es ...

Warum fühlt es sich nicht gut an?
Zitat von Kätzchen1990:
Ich wollte mit ihm eine tiefe Freundschaft mit Respekt, Ehrlichkeit und Achtung

Und inwiefern zeigt er Dir keinen Respekt, Ehrlichkeit und Achtung?

24.10.2023 18:42 • #165

A

x 4