224

Herzschmerz was soll ich nur tun

Libellenfrau
@Kätzchen1990 weißt, ich will dich ja nicht traurig machen mit meinen Worten. Aber der Mann ist ein Schuft: Dadurch, dass er dir anfangs geholfen hat, bekam er für sich wertvolle Informationen, wie er dich rumkriegt. Stelle dir das doch mal vor: Eine Frau offenbart einem Psychologen, dass sie einsam ist, und Sehnsucht nach einer Partnerschaft hat. Und er bietet darauf hin Freundschaft plus und 6phantasien an. Und, dass du seine Nummer 2 sein darfst. Aber du bist ja nicht seine Patientin, deshalb denkt er, er kann das machen.

18.10.2023 21:13 • x 3 #136

K
@Libellenfrau Ich verstehe was du meinst. Am Anfang hat er mir genau deswegen geholfen weil ich sowas ähnliches in meiner Therapie erlebt habe mit meinem Psychologen. Der Psychologe bei dem ich in Therapie war hat nicht zum Essen eingeladen. Was ich nie gemacht habe. Mir ständig Komplimente gemacht für mein Aussehen, er hat mir viel privates preisgeben von sich usw. Und erst deswegen habe ich meine Affäre kennengelernt. Er hat mir geholfen das ich von diesem Psychologen wegkomme. Und jetzt einige Monate später passiert mir sowas ähnliches nochmal. Und das macht mich noch mehr traurig und bin so sehr verzweifelt. Weil ich wirklich geglaubt habe er meint es ernst mit seiner Freundschaft.

18.10.2023 21:26 • #137

A

Herzschmerz was soll ich nur tun

x 3

Libellenfrau
Mir tut das wirklich sehr leid, und jetzt verstehe ich auch besser, warum du Scheue vor einer weiteren Therapie hast. Ich glaube, dass du aber Hilfe brauchst, um dein Selbstwertgefühl zu stärken, und die Prioritäten in deinem Leben zu ordnen. Du solltest zu einer Frau gehen. Ich stelle dir jetzt eine Frage, die du nicht mir, sondern dir selber beantworten solltest: Bist du schon abhängig von dem Mann?

18.10.2023 21:34 • x 2 #138

K
@Libellenfrau Ja ich habe sehr große Scheu davor vor einer weiteren Therapie. Ich möchte nicht mehr sowas erleben das mir passiert ist. Eine Frau wäre glaube ich besser für mich alt Therapeutin als wie ein Mann da gebe ich dir wirklich recht.
Glaub ich habe wirklich ein großes Problem wenn ich immer denke das ich jemand brauche im Leben. Das ich das alleine gar nicht schaffe

18.10.2023 21:38 • x 1 #139

Catalina
@Kätzchen1990
Es tut mir sehr leid dass du nun schon zweimal von Männern, die dir eigentlich helfen sollten oder angeblich wollten, emotional so missbraucht wurdest. Das ist äußerst verwerfliches Verhalten von den beiden und es wäre sicher gut, wenn du dir Unterstützung bei einer Therapeutin holen würdest, um das zu verarbeiten.
Zitat von Kätzchen1990:
Glaub ich habe wirklich ein großes Problem wenn ich immer denke das ich jemand brauche im Leben. Das ich das alleine gar nicht schaffe

Du bist stärker als du denkst und du schaffst das! Ganz bestimmt.

18.10.2023 21:41 • x 2 #140

Libellenfrau
@Kätzchen1990 Weißt du, man kann keinen Schalter umlegen, und sagen, so, ab heute bekomme ich alles super geregelt. Wenn man kein starker Mensch ist, oder Defizite durch sein Elternhaus hat, steht man schon mal verloren da im Leben. Und genau deshalb sollte man sich Hilfe holen.

18.10.2023 21:43 • x 1 #141

Libellenfrau
@Catalina Da hast du recht, diese Erfahrungen allein reichen ja schon, um einen aus der Bahn zu werfen

18.10.2023 21:45 • x 2 #142

K
@Libellenfrau Da hast du so recht. Stabilität in hatte ich nie wirklich nicht mal von meinem Elternhaus. Was ich bis heute noch mit mir herum trage.

18.10.2023 21:46 • x 1 #143

K
@Catalina Vielen Dank! Und das kann man sehr gut als emotionaler Missbrauch bezeichnen

18.10.2023 21:48 • x 2 #144

Libellenfrau
@Kätzchen1990
Zitat von Catalina:
Du bist stärker als du denkst und du schaffst das! Ganz bestimmt

Das glaube ich auch. Du bist eine Frau, die im Grunde genommen auch weiß, was ihr wichtig ist. Du hast innere Werte. Du wirst lernen, diese umzusetzen

18.10.2023 21:49 • x 2 #145

K
@Libellenfrau Vielen lieben Dank!

18.10.2023 21:52 • #146

Libellenfrau
Zitat von Kätzchen1990:
@Libellenfrau Da hast du so recht. Stabilität in hatte ich nie wirklich nicht mal von meinem Elternhaus. Was ich bis heute noch mit mir herum trage. ...

Das kann man sich auch als Erwachsene noch aneignen. Der Vorteil dabei ist dann, dass du selber über deine Entwicklung entscheidest, und nicht mehr den Erwartungen der Eltern gerecht werden musst

18.10.2023 21:53 • x 1 #147

B
@Kätzchen1990

Er wird dir nicht die Ebene geben, welche du dir wünscht. Für ihn bist du eine Affäre, möchtest du das wirklich weiter führen?
Es wird nicht besser, eher schlimmer.

Eine Therapeutin ist ein toller Ansatz.

18.10.2023 21:56 • x 1 #148

K
@Kleeblatt99 Ich bin mir zu schade für eine Affäre. Wenn es eine ehrlich Freundschaft wäre dann ja. Aber es ist keine Freundschaft

18.10.2023 21:59 • x 3 #149

K
@Libellenfrau Das hast du so schön geschrieben…

18.10.2023 21:59 • x 1 #150

A

x 4