Hallo.
Kurz zu mir und die Gegebenheiten:
Ich bin männlich, 46 Jahre alt. Meine Frau ist 38 Jahre jung und wir sind seit 11 Jahren verheiratet.
Wir haben uns vor 13 Jahren kennengelernt und ineinander schwer verliebt. Wir hatten unser ersten Jahr sehr zusammen genossen, beide sehr romantisch, es war einfach eine tolle Liebesgeschichte. Da wir kaum bis nichts besassen, habe ich mich anschließend auf die Arbeit gestürzt um eine Grundlage für uns zu schaffen. Sie blieb zuhause.Ich arbeitete damals wie heute in Außendienst, jede Woche 3 bis 4 Tage bin unterwegs gewesen. Die Arbeit war damals physisch sehr hart, da ließen die Zärtlichkeiten über die Jahre immer mehr nach. Dann wurden unseren beide Töchtern geboren, die sind mittlerweile 7 und 10 Jahre alt. Ich wurde immer pragmatischer, ich dachte wir brauchen Ersparnisse als Sicherheit für unsere Leben. Jedoch dachte ich die ganze Zeit das ich dieselbe Sprache wie meine Frau rede. Da hab ich mich wohl getäuscht. Vor ein Paar Monaten hatte ich den starken Gefühl das etwas mit meiner Frau nicht stimmt. Sie war ständig abgelenkt und abwesend. Obwohl es nicht meine Art ist, musste ich dieses Mal tun: ich habe in ihren Handy geschaut. Da habe ich rausbekommen das sie seit einen halben Jahr mit ein anderen Mann schreibt. Es war auch sehr eindeutig das sie sehr verliebt war. Die haben sich Selfies geschickt, Liebeserklärungen gemacht etc. In echt haben sie sich aber nicht getroffen, der besagte Mann lebt um die 700km von uns entfernt. Ich habe natürlich schwarz gesehen und sie damit konfrontiert. Sie sagte mir, ich wäre dafür schuld da ich mit der Zeit meine Romantik verloren habe. Dadurch musste sie sich alleine emotional über die Jahre durchschlagen.
Ich habe sie tief verstanden und schmerzlich bereut. Ich liebe schließlich meine Frau abgöttisch. Ab der Zeitpunkt ( vor 2 Monaten ) habe ich mein Leben auf den Kopf gestellt: bin Vegetarier geworden genau wie sie schon eine Weile war, habe komplett mit Alk. aufgehört, ich habe angefangen fast täglich zu meditieren. Ich wollte der Ehemann werden die sie sich wünscht. Und trotzdem, wirkliche Annäherung wollte nicht kommen. Der S. wurde zwar großartig aber innere Nähe und Verbundenheit blieb fast aus.
Ich wurde wieder stützig.
Heute habe ich wieder in ihren Telefon geschaut. Ich schäme mich dafür aber ich konnte nicht anders. Ich hand heraus das sie nach wie vor sehr verliebt in diesen Mann ist. Immer noch Selfies, Liesesbekundungen etc.
Ich kann sie natürlich nicht nochmal konfrontieren, das ist für mich tabu. Dann würde sie wahrscheinlich vorschlagen fas wir und trennen sollen. Ich will sie unter keine Umständen verlieren aber ich weiß auch nicht ob ich auf Dauer so leben kann. Vor allem wenn das so weiter geht. Mein Herz ist einfach nur eine tiefe Wunde inklusive Selbstmord Gedanken. Aber alles gut, soweit wird es nicht kommen. Ich weiß einfach nicht weiter. Trennung wäre für mich das Ende der Welt. Wenn es soweit kommen würde, würde ich alles hinschmeissen und wahrscheinlich an irgendeinem asiatischen Strand hinziehen und mich zur Tode besaufen. Ist das alles ausweglos?
08.11.2022 01:13 •
x 1 #1