Herzrasen und Beklemmungen - bin alleinerziehend

F
Hallo! Ich weiss gar net so recht wo ich anfangen soll. Nun ja! Nach 2,5 Jahren hat sich mein Freund auf ziemlich üble und verletzende Weise getrennt. Die Beziehung war immer sehr schwierig und ging wohl größtenteils von mir aus. Ich habe viele ,,schlimme Sachen mit meinem Ex erlebt und er hat sich eigentlich immer als berechnend und abgebrüht erwiesen. Wenn wir alleine waren, hat er sich meist wie ein Lämmchen verhalten. Aber bei anderen hat er mich stets übelst schlecht gemacht. Dennoch ist er meine große Liebe und ich hab ihm immer beigestanden. Im Familien- und Freundeskreis bin ich damit sehr auf Ablehnung gestossen. Denn er ist Alk. mit einem Spielproblem. Noch dazu sind wir laut Aussagen anderer wohl ein sehr seltsames Pärchen. Er, groß, schlank, wenig Haare und zwei Zähne. Kurz gesagt, daß Erscheinungsbild eines Bahnhofpenners. (War damals auch mein allererster Eindruck)! Und ich, mollig, aber äußerst gepflegt mit langem dicken Haar. (Soll net eingebildet klingen oder so).
Auf jeden Fall mit guten Aussichten auf was besseres. Nun ja, er hatte immer Schwierigkeiten mit meinem Gewicht und als er sich nun trennte vor drei Wochen, tat er dies mit dem Argument, er hat da jemanden und möchte ja schließlich auch ma wieder v....., da das mit mir ja nicht möglich sei weil meine Figur einfach eklig ist. Also, ich kann Euch sagen, er hat ja schon viel ablehnendes gesagt. Aber die Worte klingen wohl ewig in meinem Ohr. Muß aber auch erwähnen, daß ich bei unserem kennenlernen 108 Kilo wog und hab letztes Jahr 26 davon abgenommen. Bin natürlich noch lange keine Tanne, aber so bin ich halt! Wußte er von Anfang an. Genau wie ich, daß er irgendwo verranzt is. Mancher mag jetzt denken, ich hab mich an den geklammert weil ich sonst keinen abbekomme. Aber das ist ja das kuriose: Ich hatte immer ein gesundes Selbstbewußtsein und eigentlich nie Männerprobleme. Ganz im Gegenteil! Und ich hab mir wirklich niemals von einem Mann solche Frechheiten bieten lassen. Ich war immer eine ,,starke Persönlichkeit. ich verstehe selbst nicht, wie man sich so ändern kann. Meine Freunde sagen, der Typ hat mich so im Griff und manipuliert, daß ich gar net mehr ich selber bin. Das stimmt mich natürlich schon sehr nachdenklich.
Nichts desto trotz hab ich das Gefühl, es zerfetzt mich innendrin und kann einfach nichts dagegen tun. An manchen Tagen geht es. Aber die Nächte und die Wochenenden sind die Hölle.
Ich kann net mehr schlafen und beim Essen hab ich das Gefühl, es bleibt mir im Hals stecken. Allein die Vorstellung, der fasst ne andere Frau an, bringt mich fast um den Verstand. Ich hoffe jeden Tag daß es besser wird. Aber es wird eher schlimmer. Vor wenigen Wochen hätte ich mich fast in eine psychiatrische Einrichtung bringen lassen. Weinkrämpfe, zuviel Alk., Herzrasen und Beklemmungen... Ich dachte wirklich ich schlag zu Hause alles kaputt und drehe völlig durch. Leider ist das alles net so einfach, da ich auch alleinerziehend bin. Da kann man ja net eben mal 4 - 6 Wochen verschwinden. Was soll ich denn nur machen. Ich weiss net mehr weiter... Ich vermisse einfach seine Stimme, seine Nähe und das er einfach da ist... Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, ihn nie mehr zu sehen...

07.01.2013 11:00 • #1


N
Hallo Fluesterkind. Das alles hört sich sehr verletzen an, was du geschrieben hast. Aber bitte alles was du hier geschrieben hast, sind nur negative Sachen. Also was gibt der Kerl dir eigentlich noch, außer das du leidest und noch leider diese verletzenden Gefühle für ihn hast. Und überleg mal, dass du mit jemanden anderen viel glücklicher sein könntest. Dieser Typ ist es einafch nicht wert. Auch wenn es schöne Momente gegeben hat die schlechten momente überwiegen doch das ganze, oder?
Und das Positive ist jetzt. wo du ihn nicht mehr hast kann er dich auch nicht mehr unterdrücken, du kannst wieder du selbst sein und findest viellcht wieder zu der alten oder zu einer neuen Blüte wieder.

Den Schmerz den du gerade hast, kann ich vollstens nachvollziehen. Denn ich bin gerade auch in so einer Fase. Solche Tage wie diese Hollkrämpfe und dieses beklemmende Gefühl, nicht mehr weiter zu wissen, kaputt zu gehen, hatte ich auch schon. Du braust auf jeden Fall jemanden zum reden. Da ist es manch mal am besten, zu einem Therapeuten zu gehen und mit dem über seine Probleme zu sprächen. Natürlich sind da auch die Freunde wichtig. Lass dich von dem Kerl nicht unter kriegen, denn du bist was besseres .
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und du packst das
Gruß Neina

07.01.2013 11:45 • #2


A


Herzrasen und Beklemmungen - bin alleinerziehend

x 3


A
Zitat von fluesterkind:
Ich habe viele ,,schlimme Sachen mit meinem Ex erlebt und er hat sich eigentlich immer als berechnend und abgebrüht erwiesen.

Ich vermisse einfach seine Stimme, seine Nähe und das er einfach da ist... Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, ihn nie mehr zu sehen...
willkommen

ich kann dir nur dringend empfehlen dir einen therapieplatz zu suchen, er hat um sein eigenes minderwertigkeitsgefühl aufzupushen ständig dich nieder gemacht, sogar und hauptsächlich vor anderen.
wie erniedrigend und beschämend muss sich das für dich angefühlt haben ?

sei froh das du diesen armseligen typen endlich los bist und schaue nach vorn. es ist notwendig aus deinem muster auszusteigen, sonst steht bald der nächste sch...-prinz auf deiner matte.

es gibt mutter-kind-kuren oder auch tageskliniken. ich schätze bei dir ist einiges aufzuarbeiten damit aus dir wieder eine selbstbewusste frau wird die ihren wert erkennt und die es niemals zulassen würde dermaßen niedergetreten zu werden.

viel kraft und alles gute!

07.01.2013 11:47 • #3


H
Hallo

Da kann dir nur noch ne Analyse helfen. Es gibt tatsächlich Mutter-Kind-Kuren mit psych Hintergrund. Während du zu deinen Terminen gehst, wird dein Kind betreut.

Du mußt nur zu deinem Hausarzt gehen, der leiert dann alles an und sagt dir auch was du da tun mußt.

Ich weiß ja nicht wie alt dein Kind ist. Aber eine gute Erfahrung ist das auch für dein Kind nicht.

Bleib lieber allein. So jemanden will doch eh keiner haben, jedenfalls deiner Beschreibung nach.

Kopf hoch und die Nase in den Wind! Und wer 26 Kilo abnimmt, der schafft doch eh alles! Das muß dir mal einer nachmachen.

Mach dir das mal klar. Dann steht er aber sehr erbärmlich da. Wer auf dem Rücken eines anderen sich in den Vordergrund spielt und positiv darstellen möchte, das merken auch andere. Ist doch ne miese Masche.

07.01.2013 13:13 • #4


M
Hallo,

ich habe auch Erfahrung mit einer Beziehung von einem Mann mit Alk..
Könnte es sein daß du schon in einer Co-Abhängigkeit steckst? Das passiert sehr häufig, und es gibt spezielle Therapien dagegen, bei mir war dies zwar nocht nicht sehr ausgeprägt habe mich sicherheitshalber aber trotzdem in einer Suchtberatung beraten lassen vor etwa zwei Jahren und eine Zeit lang sogar eine Selbsthilfegruppe besucht.

Liebe Güße Mau

08.01.2013 14:14 • #5


A
hallo,

ich kann dich gut verstehen....
mein ex war auch so ein ar***.
ich bin nicht dick,ich bin attraktiv und hatte ein gutes selbstbewußtsein-bis ich am den falschen mann geraten bin.
diese menschen sind manipulativ,hinterhältig und übelst verletzend...und warum?
weil sie selber die kleinen würmer ohne selbstbewußtsein sind und deswegen klauen sie es von anderen.sie machen andere klein,um sich groß zu fühlen.
dich bin mir sicher,du bist ne wunderbare frau-deswegen hat dieser typ dich auch ausgesucht...denn wenn der dich kleinkriegt,fühlt er sich groß.
ich habe auch die übelsten beleidigungen,drohungen und sogar handgreiflichkeiten mitgemacht.und das es da ne neue gibt....sei froh-in einem halben jahr wirst du diese frau nicht wiedererkennen,weil auch die nur noch ein fußabtreter geworden ist.
besser sie als du.ich weiß,das der gedanke weh tut,das es da jemand anderen gibt,aber du weißt es.besser,als wenn er dich schon seit monaten heimlich besch**** hätte,oder?
vielleicht will der dich absichtlich demütigen,es gibt so kranke typen,das beste mittel dagegen:
total abtauchen.
melde dich nicht,reagier nicht....wie schon oma sagte:
willste was gelten,mach dich selten.
aber überleg dir:willst du diesen typen wieder?
stell dir vor,ihr kommt wieder zusammen,die andere wird immer zwischen euch stehen.
kannst du so einen großen vertrauensmißbrauch verzeihen?
die welt ist voller toller männer,die einen besser behandeln,also....
worauf wartest du?

lg,allesaufneu

09.01.2013 20:28 • #6


F
Vielen Dank für Eure guten Worte. Am Freitag hatte ich wieder ein totales Tief! Hab nun auch noch meine Stelle verloren durch meine psychische Verfassung. Übrigens die zweite seit ich meinen Ex kenne. Wenn ich auch eigentlich genau weiss, daß der Typ mir nur schadet, kann ich doch meine Gedanken und Gefühle nicht abstellen. Keine Ahnung wie das weitergehen soll. Mein Leben hat sich in den zwei Jahren zu einem einzigen Scherbenhaufen entwickelt...

13.01.2013 13:33 • #7


H
Aber meistens ist es so, wenn man erst ganz unten ist, dann gehts nur noch wieder rauf!

13.01.2013 20:22 • #8


M
Hallo,

du musst Dir eines klar machen.. Du vermisst nicht! ihn. Man vermisst keinen Menschen,der so mit einem umgeht. Das sind maximalst Abhängigkeiten und die kommen meist aus der Kindheit. Strukturen die man von da kennt und leider schleppt man die dann ein Leben lang mit sich rum.

Ich kann im Moment keine besonders guten Ratschläge geben, da ich selbst gerade mit mir zu tun habe, aber das ist das, was mir sofort beim lesen deines Beitrages eingefallen ist.

Dein Körper, deine Psyche zeigt dir gerade sehr stark, das es so nicht weiter geht. Denk an dein Kind. Du und dein Kind, ihr seid wichtig.
liebe grüsse

bleib stark..

13.01.2013 20:49 • #9


F
Heute Abend hat er wieder zweimal angerufen. Hab ihn weg gedrückt. Aber solche Situationen hauen mich immer wieder zurück. Die letzten vier Tage waren ohnehin wieder die Hölle. Es hört einfach net auf weh zu tun..

14.01.2013 22:51 • #10


Häsin
Hey Du es gibt da ein gutes Forum zum Thema Alk. und Co-Abhängigkeit:
forum-alkoholiker.de, ich denke das würde Dir vielleicht weiterhelfen. Und es gibt auch Therapieplätze oder Kuren für Alleinerziehende.

Such Dir Hilfe! Sei es Dir wert!

14.01.2013 23:04 • #11


F
Hallo! Komme gerade vom Arzt. Hab´ mich angemeldet in einer psychiatrischen Einrichtung. Es geht nur noch das nötigste, und das mit aller Kraft. Stehe auf der Warteliste, und hoffe, es dauert nicht allzu lange bis zur Aufnahme. Habe wieder tagelang geweint! Ich fühle mich nur noch gebrochen und leer. Kann einfach net verstehen, wie man so einen Menschen behandeln kann wie dieser schei. Kerl.
Er hat sich zum Hobby gemacht mit mir zu spielen
und findet es scheinbar furchtbar lustig wie ich zugrunde gehe. Vor zwei Tagen hat er angerufen und wieder mal gesagt er kommt, und ist auf dem Weg zum Zug. Wollte sich dann noch mal melden. Tja, er kam nicht und das Handy ist seitdem aus.
A....loch!

21.01.2013 11:36 • #12


S
Flüsterkind ich verstehe dich nur zu gut:
Ich habe mir auch Hilfe gesucht und bin in Behandlung.
Nimm die Hilfe an dann geht es dir besser:-)

21.01.2013 12:04 • #13


H
Weißt du was:

Es ist gut das er so ein Ar*** zu dir ist. Nimm es als Hilfe! Er hilft dir gerade dabei voll stinkig zu sein und somit leichter über ihn drüber hinweg zu kommen.



Wäre es dir lieber in dieser Phase er wäre nett zu dir? Wohl kaum .

Sag ihm danke dafür

21.01.2013 14:54 • #14


S
Huhu2 du hast ja sooo Recht:-)

21.01.2013 15:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag