Ey, immer kommen hier gleich die schlimmen psychischen Störungen, nur weil sich jemand völlig normal in Liebesdingen verhält
Du hast zu sehr geklammert und zu früh zu viel gewollt - sie hat Gefühle verloren und wollte Abstand.
Jetzt hat sie den Abstand, Du hast das gut gemacht und tapfer durchgehalten, dadurch wurde sie unsicher und ihre Gefühle haben sich wieder verstärkt - sie kommt von sich aus wieder auf Dich zu.
Läuft doch gut soweit solche Dinge passieren IMMER in der Kennenlernphase. Unsicherheit gehört dazu, ohne eine gewisse Unsicherheit können Gefühle nicht wachsen. Wenn nun einer von beiden zu früh viel zu verliebt ist und zu viele Ansprüche stellt, zu viel Nähe will, zu viel Sicherheit (er steht total auf mich) gibt, dann kühlen beim anderen die Gefühle wieder ab, bis hin zu ich weiß nicht mehr, ob ich Dich noch will.
Also mach einfach so weiter, Du machst das gut - bleib ein bisschen hinter ihr, was das Interesse angeht, überschütte sie nicht mit Liebe und Aufmerksamkeit, solange sie noch unsicher wirkt, sondern reagiere eher auf das, was von ihr kommt. Dann kann das noch wachsen für Euch beide. Sind alles ganz normale Mechanismen, und 80% der Kennenlernphasen scheitern nach drei Monaten genau daran - dass einer von beiden zu viele Gefühle entwickelt hat und dadurch zu viel Sicherheit gibt, und der andere deshalb das Interesse verliert und seine Gefühle nicht mehr nachziehen können.
Distanz und Abstand sind da das einzige, was helfen kann wenn der andere plötzlich anfängt, zu vermissen und ein bisschen Verlustangst zu entwickeln. Denn dadurch wachsen seine Gefühle wieder stärker, während Du durch die Distanz und Deine Zweifel nun an ihr ein wenig runterkühlen kannst. Sodass Ihr Euch beim nächsten Treffen hoffentlich wieder auf Augenhöhe begegnet.
19.08.2019 18:18 •
x 1 #28