Hallo erstmal.
Bin hier schon seit ca. 2 Jahren stiller Leser und diese Forum hat mir vor 2 Jahren den weg durch die schlimmste Zeit meines Lebens etwas erleichtert. Ich lernte aus und in dieser Zeit sehr viel über mich und andere Menschen. Nach dieser Phase (Betrügen und Trennung meiner Freundinn von mir) gab ich Freunden Ratschläge zur bewältigung, und jetzt stecke ich selbst wieder im Schlamassel.
Nun muss ich etwas loswerden, da ich wieder in einer sehr emotionalen Phase stecke und jede hilfe heranziehen möchte.
Die Trennung meiner Freundin von mir ist nicht sinnvoll auszuschmücken, das wäre ein sehr sehr langer eigener Thread.
Mich hat damals meine Freundin nach 8 Jahren Beziehung betrogen und ist dann nach 1/2 Jahr zu ihm gezogen.
Nach 5 Monaten bei ihm ist sie zurückgekommen und wir fingen unsere Beziehung, meiner Meinung nach, viel zu schnell wieder an.
Zuerst ich wusste sie nicht was sie wollte, dann weg , dann sofort wieder da. Ich lerne in ihrer abwesenheit jemanden kennen (1 Treffen mit Gespräch). Diese Frau meldete sich nachdem meine Freundin zurückgekommen ist (ca. 3 Wochen danach) bei mir und ich fing 1Woche danach mit ihr ein Verhältniss an.
Bitte verurteilt dieses Verhalten meinerseite nicht, ich weiss es sollte nicht so laufen. Aber ich wusste, dass meine Freundinn noch immer Kontakt mit dem anderen hatte, was aber keine Ausrede für etwas ist.
Manchmal spielt das Leben diese ungestümten Seiten aus.
Und wenn ich für 2 Frauen Gefühle und Liebe empfinde können viele Menschen sagen, das darf nicht sein, kann nicht sein, etc. es ist aber mal so, ich kann dagegen nichts tun wenn ich so fühle.
Meine Affäre wusste von Anfang an über meine Freundin und die ganze Situation bescheid. Sie verließ für mich ihren Freund, mit dem sie 7 Jahre zusammen war. Nach ca. 3 Monaten wollte sie auch dass ich mich entgültig für sie entscheide. Mit meiner Freundin lief es eigentlich sehr schlecht, ich wusste sie hatte noch Kontakt mir ihrem ex und ich investierte recht wenig energie in unsere Beziehung dafür aber extrem viel in meine Affäre. Den Mut der Wahrheit zu sagen schaffte ich nicht, da ich meine Freundin auch liebte/bzw dies immer noch tue.
Wobei sich meine Affäre immer wieder von mir distanzierte oder ich von ihr, wir aber nie läger als 2 wochen ohne einander konnten. Die Gefühle sowohl von ihrer Seite als auch von meiner Seite wurde immer Stärker und es wurde auch von Kindern und Heirat gesprochen.
Dieses ganze Spiel lief dann 1 Jahr lang.
Vor nun ca. 6 Wochen hat mir meine Affäre gesagt sie wolle den Kontakt zu mir komplett abbrechen, da sie den Schmerz den ich ihr bereite nicht mehr aushalten kann, obwohl sie mich über alles liebt.
Nach dieser sehr schmerzhaften Tatsache habe ich entgültig begriffen, dass ich eine Entscheidung setzen muss. Auch wenn die Gefühle für beide mein Herz erfüllen, und auch wenn es unterschiedliche Menschen, in unterschiedlichen Lebensabschnitten betrifft (Altersunterschied ist recht groß, sowohl ich-affäre, freundin-affäre).
Ich habe nun mit meiner Freundin mehrmals gesprochen und ihr erklärt, dass ich unsere Beziehung trotz der Liebe zu ihr derzeit nicht als Erfüllung meines derzeitigten Lebens mehr sehe und einfach nicht wirklich Glücklich bin.
Meine Freundin will versuchen dies zu glätten und klammert seitdem sehr stark.
Meiner Affäre habe ich dann erzählt dass ich mich getrennt habe und dass ich mich für sie entschieden habe.
Nun sagt sie aber sie will so mit mir nicht zusammen sein, wir sollen erst wieder das volle Vertrauen zu uns finden und wenn es erst in der Zukunft ist wäre es auch in Ordnung, wenn wir dann glücklich werden.
Dies hat mich natürlich total aus dem Konzept geworfen und ich spüre nun den selben Schmerz den ich schon bei der Trennung meiner Freundin von mir gespürt habe. Das schlimme dabei ist, dass sich mein Affäre von mir total abschirmt und nun sogar (nach 2 Wochen) schon wieder einen neuen Freund hat.
Eigentlich kann ich meine Gefühle, durch das lernen des Trauers etc. von meiner Freundin sehr gut umgehen, aber der Schmerz der jetzt in mir sitzt ist ein anderer, tut aber genauso weh, da wieder ein geliebter Mensch nicht mehr da ist, den ich aber derzeit als meine Liebe sehe. Dazu noch fängt sie mit jemanden anderen etwas an.
Vielleicht kann jemand etwas Hilfestellung dazu abgeben, ich weiss selbst wie gut die tun.
lg
27.05.2009 08:26 •
#1