Hallo Leni,
ich kann Deinen momentanen Zustand zu gut nachempfinden.
Mir gehts im Moment so ähnlich, ich stehe auch genau dazwischen und weiß nicht auf was ich vertrauen soll: Auf mein Herz oder mein Verstand, bzw. was ich zulassen soll. Denn ich wüßte genau, dass die Liebe zu 90% keine Zukunft hätte, aber auch trotz dieser Gewissheit, ist die Hoffnung noch nicht 100%ig fort.
Bei mir ist es auch so, es gibt Stunden und Tage, da bin ich stark genug gegen mein Herz anzukämpfen und mir ständig vor Augen halte, was er mir angetan hat. Aber es sind mehr Stunden und Tage wo ich ihn auch vermisse, seine Nähe, seine Berührungen, seine Küsse..oder ihn einfach nur um mich zu haben.
Als ich von seinen Neuen erfuhr, war ich lange genug stark ihn dafür zu hassen, dass er nur wenige Wochen nach der Trennung sich Ersatz gesucht hat. Aber meine ganzen Gefühle waren nur überspielt und darüber muss man sich im klaren sein! Es braucht einfach Zeit, bis die Wunden wenn überhaupt verheilt sind. Jetzt wo ich ihn wieder gesehen und mit ihm geredet habe ist mir doch bewußt geworden, dass ich ihn noch liebe!
Auch durch Ablenkung erreichst du nur für kurze Zeit eine vorrübergehende Heilung. Du bist für eine gewisse Zeit abgelenkt, was sicherlich dir auch gut tut, aber es muss klar sein dass nur du(indem du an dir selbst arbeitest) und die Zeit schaffst, die Wunden zu schließen.
Ich lass es jetzt auf mich zukommen. Ich leide sehr unter meiner Situation und ich merke auch nicht wirklich eine Besserung, aber du musst an dich und deine Zukunft glauben. Und es wird eine geben!!!!, entweder mit oder ohne ihn..das ist klar! Das ist Schicksal, erzwingen kannst du eh nichts.
Lass einfach deinen Gefühlen freien Lauf, höre auf dein Herz wenn es dir danach ist und auf dein Verstand wenn es dir für richtig erscheint. Nur du entscheidest wie es mit dir weitergeht, nur du kannst dir selbst helfen!! So sehe ich das zumindestens
Klar kommen die Gedanken immer wieder hoch auch wenn die Ablenkung noch so groß war, mir geht es nicht anders. Aber glaub, auch ich hätte nie daran gedacht, dass sie mit völligem Kontaktabbruch weniger werden. Das ist aber wirklich so...Du musst dir mehr darüber Gedanken machen, wasschief gelaufen ist, was nicht zusammenpasst hat, denn irgendwas muss gewesen sein, sonst wäre es nicht so weit gekommen...aber mach nicht den gleichen Fehler wie ich und lass den Kontakt nur aus Sehnsucht wieder zu(ich weiß das ich einfacher gesagt als getan, ich habe ja selbst zugelassen, kann aber aus Erfahrung sprechen), weil ich jetzt wieder ganz am Anfang angelangt bin und ich weiß jetzt schon wieder dass mein Herz die nächste Zeit siegen wird und ich den Kontakt zu ihm suchen werde. Muss mir dann wahrscheinlich wieder 3 Abfuhren abholen, bis ich es wieder kapiere!!
Ich wünsche dir dass es dir bald wieder besser geht, egal für welchen Weg du dich entscheidst!!! und versuche trotzdem die restlichen Weihachtsfeiertage zu genießen, indem du dich auch für andere Sachen öffnen kannst
LG Gretl