with or without.
- 88925
with or without.
VIVIA
Zitat:Die schlechten Zeiten würden die guten überwiegen.
with or without.
Zitat von VIVIA:Hallo with or without you
sei gedrückt!Zitat:Die schlechten Zeiten würden die guten überwiegen.
so ähnlich....nur mehr wie viele gute zeiten aber auch schmerzvolle
bekam ich zu hören, aber auch ein ich liebe dich nciht genug und die größte Liebe bisher
das sind leider sätze an denen wir uns NICHT festhalten sollten, sie meinen es nur nett, wollen uns nicht noch mehr verletzten
denke in ruhe nach, spiegele dich, definiere dich neu....
was war alles nicht gut, was mochtest du an ihm nicht, was mochtest du an dir nicht in der beziehungszeit?....was würde sich ändern, was würde sich nie ändern? das Thema Eifersucht kannst du nicht von heute auf morgen ablegen und ich denke es würde dich/ euch mit der zeit richtig zerfressen
manchmal geht es einfach nicht mehr....wir verstehen es nicht , weil wir es nicht verstehen wollen....
ich bin auch so....aber bitte lass uns nicht an diesen sätzten festhalten, denn sie haben keine so große Bedeutung wie wir ihnen beiwohnen
viel Kraft und versuche loszulassen....die zeit ist unser freund...wer weiß was sie uns bringt....lass ihm zeit.....sich zu finden.....und herauszufinden was wirklich zählt....
with or without.
Zitat von Jade-Herz:also ich würde mir wünschen mein ex hätte auch mal SO KLARE aussagen getätigt.
so wie du schreibst hat er ja auch klar gesagt, dass er nicht mehr will.
ich denke du versuchst dich grad an jedem wort irgndwie hochzuziehen, dass vielleicht doch bedeutet könnte, dass er vielleicht doch zu dir zurück kommt. aber das enspringt wohl eher dem wunschdenken.
(ich kanns aber nachvollziehen)
ja- loslassen fällt schwer aber ich sehe da in deiner schilderung keinen grund für dich, dass du noch hoffnung haben könntest.
versuche es zu akzeptieren.
VIVIA
Alena-52
Zitat von with or without you:Ich begann eine Therapie und dort wurde meine Beziehung als eine Ursache für meine Angst identifiziert.
with or without.
Zitat von Alena-52:WillkommenZitat von with or without you:Ich begann eine Therapie und dort wurde meine Beziehung als eine Ursache für meine Angst identifiziert.
wer hat dir denn den floh ins ohr gesetzt ? das ja verantwortung an jemand anderen abgeben und du allein bist für dich selbst verantwortlich - für all deine gedanken mit denen du gefühle erzeugst, ob bewusst oder unbewusst, und für deine handlungen.
VIVIA
Zitat:Es hapert bei mir eben an der Umsetzung, bzw. fällt es mir einfach extrem schwer.
with or without.
Zitat von Jade-Herz:ja withorwithoutyou
ich kann das nur zu gut verstehen. ich hab ja auch so eine beziehung gehabt drei jahre lang wo wir immer wieder (insg. 8 mal) getrennnt waren und wieder zusammen.
er hat sich ständig gedreht in seiner meinung. mal war ich seine grosse liebe, und alles mit mir ist soooo toll und er will nur mit mir zusammensein,zusammenziehen etc. und dann wieder, auf einmal war er sich nicht mehr sicher.
ich tu mich auch total schwer abzuschliessen, weil ich ihn nicht verstehen kann. seine ganzen aussagen und handlungen ergeben für mich keinen sinn. aber ja-ich hab mich auch die ganzen jahre hinhalten lassen und hab geglaubt was ich glauben wollte
inzwischen hat er eine andere. das ist ein neuerlicher schock gewesen. aber es hilft beim abschliessen.
Zitat von Jade-Herz:du bist noch so am anfang des loslassens. da muss man wohl erstmal überhaupt kapieren, dass man abschliessen MUSS. die hoffnung loslassen- das find ich am schwersten .
Zitat von Jade-Herz:und diese kopf vs. herz geschichte ...... das kenn ich nur ZU gut. das war am anfang auch gaaaaaanz schlimm für mich. (inzwischen ist es fast ein jahr für mich dass ich ihn gesehen habe und seit dez. letztes jahr hab ich den telefon. kontakt auch komplett abgebrochen)
der kopf weiss ganz genau was sache ist - das herz will es nicht wahrhaben. und wenn man ein herzmensch ist, dann hat das herz wohl mehr zu sagen.
ich finde ja gut, dass du zur therapie gehst. so wirklich kann ich dir keine ratschläge geben - weil ich selbst ja auch noch nicht drüber hinweg bin.
aber mir gehts besser. und ich darf nicht mehr erwarten, dass das von heute auf morgen gegessen ist.
am meisten hilft glaub ich doch, wenn man sich überlegt was man jetzt selbst braucht. was man sich selbst gutes tun kann.
für mich war das sport. walking hab ich immer schon gemacht. nach der trennung hab ich mit laufen/joggen angefangen. mir tat es auch gut zwischendurch immer viel ruhe zu haben. zu viel auf der piste tat mir nicht gut. eher nur mit einer freundin mal auf einen kaffee oder shoppen gehen.
achja- und irgendwann hab ich dieses forum gefunden, das mir auch half
lieben gruss
Alena-52
Zitat von with or without you:Laut meiner Therapeutin habe ich gemacht und getan, ertragen, geschwiegen nur damit ich ihn nicht verliere. Weil das alles nichts half, hab ich die Angsterkrankung entwickelt - Nach dem Motto Vielleicht kümmerst du dich ja jetzt um mich, bist treu, bleibst bei mir.
with or without.
Zitat von VIVIA:hallo Liebes,
ich habe deinen anderen Thread auch gelesen:-)
Zitat:es wird nicht einfach....es wird mal besser, mal gut und mal schlechter....
vertrau dir!
gib dir zeit !
wenn du mit der therapeut(in?) gut zurcht kommst und es dich etwas weiterbringt freut es mich für dich, ansonsten...ziehe da raus was dir gut tut, ich war als Teenager bei einem therapeuten, der war für mich einfach nur dumm......habe dann Lügengeschichten erzählt bis ich dann entschied nicht mehr zu gehen
meine jetztige ist ganz OK, aber leider ist es wirklich so, dass auf die Uhr geschaut wird und nach 1 h die Akte zusammengeräumt wird als wink mit dem zaunpfahl. ich fühlte mich hier ganz gut aufgehoben, ohne wertung alles loszuwerden und meinungen zu erhalten, ob gut oder schlecht, wenn ich das hören will was ich mir wünsche ..gehe ich zu oberflächlichen freunden.....lach...was bringt das ? Gute Freunde verstehen mich und geben keine Ratschläge...sie hören zu
schreib hier ruhig deine gedanken auf.....wir lesen immer mit
kümmere dich gut um dich......hab dich lieb und gib dir zeit....viel zeit!
with or without.
Zitat von Alena-52:Zitat von with or without you:Laut meiner Therapeutin habe ich gemacht und getan, ertragen, geschwiegen nur damit ich ihn nicht verliere. Weil das alles nichts half, hab ich die Angsterkrankung entwickelt - Nach dem Motto Vielleicht kümmerst du dich ja jetzt um mich, bist treu, bleibst bei mir.
meiner einschätzung nach steht deine angststörung möglicherweise auch dafür, das dein leben nicht stimmt und dafür, dass du angst davor hast allein zu sein, allein nicht überleben zu können, diese gedanken-vorstellungen entstehen oft sehr früh in situationen, in denen wir das gefühl bekamen nicht wertgeschätzt, liebenswert zu sein, und mit liebesentzug bestraft wurden. wir passen uns dann an, später unterdrücken wir oft eigenen wünsche und bedürfnisse, nur um diese angst nicht mehr spüren zu müssen, wir verleugnen uns selbst und das geht nicht lange gut, dann kommt nämlich genau diese angst, die wir ja mit unserem verhalten vermeiden wollten wieder an die oberfläche und das ist gut so, denn sie will uns etwas zeigen, damit wir das erkennen können.
erst wenn ich erkenne, habe ich meine angst an-erkannt, kann sie vollkommen annehmen und zulassen - das ist das grösste geschenk für mich - weil ich sie dann SEIN lassen kann - das verschafft mit die freiheit, die ich brauche.
deine angst steht für ein symptom - das wir alle noch aus unserem kollektiv-gefühl heraus in uns gespeichert haben, es entstammt noch aus zeiten, in denen es unmöglich war allein zu überleben, in der heutigen zeit ist es unser ego - ego hat angst vor dem tod.
es ist gut, das du dir darüber bewusst bist, jetzt gehe deinen weg weiter, schritt für schritt, gehe liebe- und verständnisvoll mit dir um, lerne dir selbst zu vergeben, für das was du dir selbst angetan hast, für all deine lieblosen gedanken und gefühle über dich selbst und damit auch über andere. tue dir gut, belohne dich für die kleinsten erfolge mit etwas nettem. mache dir all deiner stärken bewusst, baue sie weiter auf und nehme das, was dir an dir nicht gefällt liebevoll an - alles gehört zu dir dazu und ohne diese dunklen anteile in dir wirst du dich immer getrennt und allein fühlen - weil du so unbewusst das gefühl hast : ich bin nicht gut - schuld und schamgefühle sind da auch mit angekoppelt.
vielleicht ist hier etwas für dich dabei, was dir bewusst machen hilft :
https://www.trennungsschmerzen.de/was-tu ... t6865.html
hab einfach etwas mehr geduld mit dir - und hab dich ganz doll lieb - bester trost wo gibt .... und es gibt dir wieder das gefühl macht über dich und dein wohlgefühl zu haben!
Zitat:Hab mich nun endlich überwunden und mich beworben und jetzt auch eine Zusage bekommen. Ich habe rießige Angst davor aber ich weiß, dass das ein ganz wichtiger Schritt sein wird.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1976
22
9949
7
6664
61
4753
3
3443
8