6

Herz und Kopf sind ein einziges Chaos

F
Hey.. ich möchte euch auch mal meine Geschichte erzählen: Wir kannten uns nicht lange, aber wurden schnell sehr enge Freunde, weil wir einfach komplett auf einer Wellenlänge liegen. Wir konnten uns alles erzählen und fühlten uns sehr wohl beieinander. Wie so oft wurde aus Freundschaft mehr und wir kamen uns näher und konnten uns eine Beziehung vorstellen. Er war leider frisch getrennt (er hat Schluss gemacht) und ging mir etwas zu schnell an die Sache ran (schnelle Liebesbekundungen, ich wurde quasi auf nen Thron gesetzt und angehimmelt). Er brachte mir dreimal so viel Liebe entgegen, wie ich ihm. Dabei wollte ich einfach vorsichtig sein und machte ihm deutlich, dass ich das Ganze langsam angehen möchte. Auf ich liebe dich konnte ich einfach nicht antworten, weil sich sowas meiner Meinung nach entwickeln muss.. Ich wollte uns beiden Zeit geben! Natürlich hatte ich starke Gefühle und sagte und zeigte es auch.

Irgendwann wurde ihm alles zu viel, er meinte er wäre zu schwach und könnte nicht mehr. Könnte nicht essen, nicht schlafen, er würde kein Licht mehr am Ende des Tunnls sehen. Und dann der Knaller: er hätte auch gemerkt, dass er seine Ex vermisst etc. (Wahrscheinlich weil ich ja angeblich so lieblos und kalt war)
Naja lange Rede kurzer Sinn: Er ließ mich und das Besondere, das sich zwischen uns entwickelt hat einfach fallen.. und ging zu ihr zurück. Quasi ins sichere Gefilde. Ihr könnt euch vorstellen, wie ich mich gefühlt habe und nach nem Monat immer noch fühle.. wie Abfall.

Es war und ist die Hölle.. ich vermisste ihn wahnsinnig und konnte meine Gefühle gar nicht ordnen.. Enttäuschung, Schuld, Trauer, Leere... nach drei Wochen kam endlich Wut auf. Wie kann man jemandem sagen, dass man ihn liebt und dass diese Person das Wichtigste ist und dann einfach fallen lassen, wegwerfen?

Am Anfang wollte ich unbedingt die Freundschaft retten.. wusste aber nicht, ob ich das kann.. jetzt, einen Monat später weiß ich nicht, ob ich das will. Ich weiß überhaupt nicht, was ich fühle. Ich glaube um ehrlich zu sein, bin ich nicht mehr traurig, ihn als zukünftigen Partner verloren zu haben, sondern eher einen engen Freund und diese magische Verbindung. Wir waren wirklich Seelenverwandte und ich wünschte sogar, ich könnte die Zeit zurückdrehen, als wir nur gute Freunde waren.. ich vermisse ihn schrecklich. Aber ich frage mich auch.. Hat er meine Freundschaft überhaupt verdient? Möchte ich mit so jemandem, der mich auf jeder Ebene so hart fallen lässt, zum Freund haben? Es wird doch eh nie sein wie vorher.. hat vielleicht jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich habe so ein Chaos im Kopf und weiß nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll.. er ist wieder mit ihr zusammen, ich bin alleine und verstehe die Welt nicht mehr.

Vor paar Wochen hat die Kontaktsperre begonnen. Ich werde ihn aber jeden Montag in der Berufschulklasse sehen. Bis jetzt ließ ich mich immer krankschreiben.. doch nächste Woche bin ich gezwungen ihn wiederzusehen.. es ist alles so verworren, meine Worte auch.. es tut mir Leid wie soll ich mit ihm umgehen? Ich weiß, dass er mich nicht ganz verlieren wollte. Aber ich weiß einfach nicht.. danke fürs Lesen

06.04.2016 10:38 • #1


H
Hallo FadedLight,

das ist ja der Grund,warum frisch getrennte Menschen in der Regel keine Beziehung führen können. Ich war selbst mal in der Situation dass ich mich nach fast 9 Jahren getrennt habe um mich gleich danach in was neues zu stürzen. Damals dachte ich das geht, kein Problem, ich bin drüber weg...ja, denkste...

- Es ist ganz normal dass frisch getrennte Menschen in der Regel viel schneller ein ich liebe dich rausbringen. Vergiss nicht, dass da jemand ist, der trotz der vielleicht schlechten Beziehung eben seine Sicherheiten hatte. Ich glaube, es ist viel leichter sich schnell in eine neue richtige Beziehung zu stürzen,als in eine unsichere Verliebtheitsphase. Mir hat damals gerade dieses unsichere, neue, aufregende unheimliche Angst gemacht. Ich hatte Jahre hinter mir wo ich alles wusste, sicher war und wollte das in der neuen Beziehung auch ganz schnell wieder. Alles andere hat sich damals falsch angefühlt - und ich mich nicht geliebt. Der Vergleich hinkt eben einfach...das merkt man aber nicht.

Ich glaube, das einzige was du jetzt tun kannst ist, zu begreifen dass er dich sicherlich nicht absichtlich verletzen wollte, da hätte er sich jemanden suchen können zu dem er keine Freundschaft hat. Ich bin mir sicher, glücklich wird er jetzt auch nicht sein...aber er braucht mit seiner Ex wohl noch eine Runde. Versuche ihm in der Schule halbwegs normal zu begegnen...vielleicht könnt ihr ja irgendwann nochmal reden. Momentan würde ich das nicht machen...

Alles gute für dich.

06.04.2016 11:46 • x 2 #2


A


Herz und Kopf sind ein einziges Chaos

x 3


K
Zitat:
weil wir einfach komplett auf einer Wellenlänge liegen.

Schon einmal daran gedacht, das er das eventuell Spielen könnte?

Zitat:
Er war leider frisch getrennt (er hat Schluss gemacht)

Weist du das, oder sagt er das?

Zitat:
und ging mir etwas zu schnell an die Sache ran

Zitat:
dass er seine Ex vermisst etc

Zitat:
Er ließ mich und das Besondere, das sich zwischen uns entwickelt hat einfach fallen.. und ging zu ihr zurück. Quasi ins sichere Gefilde

Zitat:
Wir waren wirklich Seelenverwandte

Bevor ich jetzt wieder mit meiner Pseudo Psychologie um mich werfe, breche ich das mal in einem Satz runter: Du kannst davon ausgehen, das er einen schaden hat.

Zitat:
Hat er meine Freundschaft überhaupt verdient?

Nein!

Zitat:
Vor paar Wochen hat die Kontaktsperre begonnen.

Ich würde auch dabei bleiben.

Zitat:
Montag in der Berufschulklasse sehen.

Nur jeden Montag? Zähne zusammenbeißen.

06.04.2016 12:12 • x 1 #3


F
Hallo Hannoveraner, vielen vielen Dank für deine liebe Antwort! Deine Worte haben mir nochmal eine neue Perspektive geben und mir echt geholfen.. aber wenn er doch verliebt in mich war und ich ihm so wichtig war (was ich ihm sogar glaube), wieso hatte er keine Geduld oder Kraft das durchzustehen? Wieso hat er so heftig das Handtuch geworfen und gibt mir das Gefühl nichts wert zu sein.. wieso gibt er alles auf, nur um den einfachen Weg zurück zu wählen? Wieso geht er das Risiko nicht ein..

Hallo Komplexus, auch dir vielen Dank für deine Antwort!
Wieso sollte man eine Freundschaft vorspielen? Ich weiß, dass er versucht hat mir zu gefallen, aber sowas bringt doch niemandem was.
Ich weiß, dass ER sich getrennt hat. Das ist passiert, als wir schon befreundet waren.
Inwiefern meinst du dass er nen Schaden hat?

06.04.2016 13:23 • #4


H
Hallo Faded Light,

Hallo Komplexus...warum schon wieder? Er hat einen Schaden? Was du nicht alles weisst *kopfschüttel*. Da ist ein Mensch der jung ist und definitiv momentan nicht zwischen Liebe, Verliebtsein, Freundschaft und was will ich eigentlich unterscheiden kann. Vielleicht merkst auch du irgendwann mal, dass es im Leben auch bei nicht gestörten Leuten nicht immer nur nach Plan läuft und auch normale Leute mal Zeiten haben in denen sie Mist bauen. Habe dir ja schon in einem anderen Thread ein paar Fragen gestellt...und du stellst dich schon wieder (vielleicht unbewusst) auf den Sockel der Weisheit letzter Schluss zu sein. Biste aber nicht!

Zitat:
Bevor ich jetzt wieder mit meiner Pseudo Psychologie um mich werfe, breche ich das mal in einem Satz runter: Du kannst davon ausgehen, das er einen schaden hat.
Lass sowas bitte, das ist Pseudopsychologie.

Faded Light,

Zitat:
aber wenn er doch verliebt in mich war und ich ihm so wichtig war (was ich ihm sogar glaube), wieso hatte er keine Geduld oder Kraft das durchzustehen?
Nach einer Beziehung braucht man Kraft um für sich selbst dazusein. Das ist schwieriger als für andere dazusein. Um sich selbst zu finden und dann neue Kraft zu schöpfen die man anderen geben kann. Diese Zeit hat er sich selbst nicht gegeben. Er wollte die einfache Nummer...sich selbst nicht den Gefühlen stellen, sich neu verlieben, einfach weitermachen mit einer neuen Frau (dich). Und nach allem was ich lese unterstelle ich ihm hier keine Boshaftigkeit sondern Unerfahrenheit.

Was du tun kannst ist wirklich, dich da rauszuziehen. Grüßen in der Schule aber ein eventuelles Gespräch sollte (irgendwann mal) von ihm ausgehen. Entweder ihr seid irgendwann wieder befreundet, oder diese Sache wird eure Freundschaft beenden. Aber ich glaube, du tust DIR einen großen Gefallen wenn du nicht den bösen in ihm siehst, wenn du nicht mehr über Beweggründe nachdenkst sondern es akzeptierst und für dich neu durchstartest.

06.04.2016 13:33 • x 1 #5


K
Zitat:
Da ist ein Mensch der jung ist und definitiv momentan nicht zwischen Liebe, Verliebtsein, Freundschaft und was will ich eigentlich unterscheiden kann.

Stimmt ja auch wieder.. Hier gibt es ja auch RICHTIG junge Leute - Mit Emotionen kann ich nicht so gut umgehen.

Zitat:
Lass sowas bitte, das ist Pseudopsychologie.

Meine aussage war wohl eher Richtung Grauzone. Ich sagte du KANNST davon ausgehen, nicht du MUSST davon ausgehen.

Zitat:
und du stellst dich schon wieder (vielleicht unbewusst) auf den Sockel der Weisheit letzter Schluss zu sein. Biste aber nicht!

Wie gesagt, die aussage war eher Grauzone. Das du meine aussage offensichtlich wieder als Pseudo-Psychologie abgestempelt hast, lässt mich persönlich davon ausgehen, das DU auf den Sockel der Weisheit tanzen möchtest.

06.04.2016 13:47 • #6


H
Nein, Komplexus, das möchte ich ganz sicher nicht...

06.04.2016 14:05 • #7


K
Zitat:
Wieso sollte man eine Freundschaft vorspielen?

Das KANN viele gründe haben. Cool sein, die Mädels abchecken
(Doch wie du ihn beschreibst, ist er meiner Meinung nach nicht der Coole Boy.), nicht allein sein müssen, ein plan B haben.

Zitat:
Ich weiß, dass er versucht hat mir zu gefallen, aber sowas bringt doch niemandem was.

Sag das mal ihm.

Zitat:
Ich weiß, dass ER sich getrennt hat. Das ist passiert, als wir schon befreundet waren.

Ok. Warst du dabei als das passiert ist?

Zitat:
Inwiefern meinst du dass er nen Schaden hat?

Ich meinte eher das er ein schaden haben KÖNNTE.
Darauf will ich auch nicht näher eingehen.
Weil dann hier wieder alle meinen das ich klugscheißen wollen würde.
Nur so viel: Er KÖNNTE einen Kopf-schaden haben.

Zitat:
Nein, Komplexus, das möchte ich ganz sicher nicht...

Dann sind wir uns doch mal einig....

06.04.2016 14:10 • #8


M
Habe interessiert mitgelesen.
Habe gerade ähnliches hinter mir...nur bin ich deutlich älter als Faded Light (wie alt bist Du?)
Ich hatte mich auch von meiner 20 Jahre dauernden Beziehung getrennt um mit einer langjährigen Freundin und ehem. Affäre eine gemeinsame Zukunft aufzubauen, kinder, Familie usw.
Es lief alles, aber wirklich alles dermassen aus dem Ruder...
Am Ende hat sie es beendet (vorgestern) und ich wusste nicht warum, sie sagte keine Gefühle mehr für mich.

Ehrlich gesagt hatte ich es die ganze Zeit gewusst und wollte die Bezehung mit ihr genauso führen wie ich sie 20 Jahre mit der Ex geführt hatte...das funktioniert nicht...menschen sind anders und haben andere Ansprüche/Erfahrungen an eine Beziehung...
Ich habe sie regelrecht erdrückt mit meinen Erwartungen und Gefühlen..sofort ich liebe Dich gesagt...
sie war total überfordert und ich habe imme r mehr gedrängt....

Kann es sein, dass er nicht allein sein kann/möchte und Dch daher auf diesen Thron gesetzt hat?
Bei mir war es so...ich sah in der neuen die perfekte Partnerin dür die Zukunft...und habe sie vergöttert...
Bewundernswert finde ich, dass Du die KS durchgehalten hast...da arbeite ich noch dran...

Aber die Freundschaft wäre schün zu behalten, das kann ich verstehen, nur...was, wenn er plötzlich eine andere hat, falls er sich von seiner Freundin trennen würde?
Das täte doch doppelt weh?

06.04.2016 14:27 • #9


K
Zitat:
20 Jahre dauernden Beziehung getrennt

Richtiges Kaliber...

Zitat:
um mit einer langjährigen Freundin und ehem. Affäre eine gemeinsame Zukunft aufzubauen

Moment mal... Du verlässt deine Familie nach 20 Jahren, für deine Affäre? Ich glaube fast das du dir die falschen fragen stellst...

Zitat:
Es lief alles, aber wirklich alles dermassen aus dem Ruder...

Wundert mich nicht.

Zitat:
Ehrlich gesagt hatte ich es die ganze Zeit gewusst und wollte die Bezehung mit ihr genauso führen wie ich sie 20 Jahre mit der Ex geführt hatte...das funktioniert nicht...

Du verlässt eine 20 Jährige Beziehung und denkst, das du so etwas mit jeder anderen Frau ebenfalls führen kannst? Ohje...

Zitat:
menschen sind anders und haben andere Ansprüche/Erfahrungen an eine Beziehung...

Gut erkannt.

Zitat:
Ich habe sie regelrecht erdrückt mit meinen Erwartungen und Gefühlen..

Du wunderst dich dann auch noch, wieso sie dich verlassen hat?

Zitat:
ich sah in der neuen die perfekte Partnerin dür die Zukunft...und habe sie vergöttert...

Perfekt gibt es nicht.

Zitat:
was, wenn er plötzlich eine andere hat, falls er sich von seiner Freundin trennen würde?

Nahtlos trennen und eine andere haben? Dann stimmt mit dem Burschen etwas nicht.

06.04.2016 14:46 • #10


F
Was ich vergessen habe zu erwähnen: Die Beziehung der beiden lief schon länger nicht optimal. Er verliebte sich in mich ALS er noch in der Beziehung WAR. Ich habe mich dazu nicht geäußert, um ihn nicht zu beeinflussen. Er trennte sich schließlich von ihr, ohne zu wissen was ich denke oder fühle. Das heißt er hätte es in Kauf genommen alleine zu sein.. ich verstehe seine Handlungen einfach nicht..

Wichtig ist auch folgendes: Einige seiner Freunde, die auch mit IHR befreundet sind, wendeten sich nach seiner Trennung von ihm ab. Darunter litt er sehr.

Hallo Midlife,

ich bin 22.
Ja, er meinte auch ständig ich sei seine Traumfrau, das schönste Mädchen, das er je gesehen hätte und er wäre froh mich zu haben... und zwei Tage später sagt er Tschüss..

Die Kontaktsperre konnte ich am Anfang überhaupt nicht einhalten.. erst seit zwei Wochen halte ich durch. Gucke aber dauernd auf sozialen Netzwerken nach den beiden.. es ist schrecklich und so dumm und sinnlos! Das lasse ich aber seit gestern auch erfolgreich sein. Habe jetzt alles gelöscht.

Hätte er plötzlich ne andere würde das zu seinem schwachen und unreifen Charakter (sorry) passen..

Wie hast du dich denn während der gesamten Zeit gefühlt Midlife?

06.04.2016 14:58 • #11


K
Zitat:
Die Beziehung der beiden lief schon länger nicht optimal. Er verliebte sich in mich ALS er noch in der Beziehung WAR.

Jop. Nix gut!

Zitat:
Er trennte sich schließlich von ihr, ohne zu wissen was ich denke oder fühle. Das heißt er hätte es in Kauf genommen alleine zu sein..

Hätte er das wirklich, oder ist er einfach davon ausgegangen das es mit euch funktioniert?
Notfalls wird sich eben selbst Kastriert um dann kniend vor der Ex zu stehen.

Zitat:
Einige seiner Freunde, die auch mit IHR befreundet sind, wendeten sich nach seiner Trennung von ihm ab.

Also die Freunden von beiden seiten, wendeten sich von IHM ab? Kein gutes Omen.

Zitat:
Ja, er meinte auch ständig ich sei seine Traumfrau, das schönste Mädchen, das er je gesehen hätte und er wäre froh mich zu haben... und zwei Tage später sagt er Tschüss..

Kurios, findest du nicht. ^^

Zitat:
Die Kontaktsperre konnte ich am Anfang überhaupt nicht einhalten..

Normal.

Zitat:
Gucke aber dauernd auf sozialen Netzwerken nach den beiden..

Lass es! Es verletzt dich nur unnötig mehr!

Zitat:
Habe jetzt alles gelöscht.

Danke.

Zitat:
Hätte er plötzlich ne andere würde das zu seinem schwachen und unreifen Charakter (sorry) passen..

Na also, du hast es gut erkannt.

06.04.2016 15:11 • #12


M
Zitat von Faded Light:
Was ich vergessen habe zu erwähnen: Die Beziehung der beiden lief schon länger nicht optimal. Er verliebte sich in mich ALS er noch in der Beziehung WAR. Ich habe mich dazu nicht geäußert, um ihn nicht zu beeinflussen. Er trennte sich schließlich von ihr, ohne zu wissen was ich denke oder fühle. Das heißt er hätte es in Kauf genommen alleine zu sein.. ich verstehe seine Handlungen einfach nicht..

Wichtig ist auch folgendes: Einige seiner Freunde, die auch mit IHR befreundet sind, wendeten sich nach seiner Trennung von ihm ab. Darunter litt er sehr.

Hallo Midlife,

ich bin 22.
Ja, er meinte auch ständig ich sei seine Traumfrau, das schönste Mädchen, das er je gesehen hätte und er wäre froh mich zu haben... und zwei Tage später sagt er Tschüss..

Die Kontaktsperre konnte ich am Anfang überhaupt nicht einhalten.. erst seit zwei Wochen halte ich durch. Gucke aber dauernd auf sozialen Netzwerken nach den beiden.. es ist schrecklich und so dumm und sinnlos! Das lasse ich aber seit gestern auch erfolgreich sein. Habe jetzt alles gelöscht.

Hätte er plötzlich ne andere würde das zu seinem schwachen und unreifen Charakter (sorry) passen..

Wie hast du dich denn während der gesamten Zeit gefühlt Midlife?


Das ist schwer zu beschreiben...und da man hier häufig an den Pranger gestellt wird, wenn man ehrlich ist, würde ich das lieber nicht öffentlich (nochmal) schreiben...evtl. pn?

06.04.2016 15:12 • #13


K
Zitat:
Das ist schwer zu beschreiben...und da man hier häufig an den Pranger gestellt wird, wenn man ehrlich ist, würde ich das lieber nicht öffentlich (nochmal) schreiben...evtl. pn?

Ich habe dich nicht an den Pranger gestellt, sondern nur dein verhalten hinterfragt.
Mit schönen reden fühlst du dich vill. für ein Paar Minuten/Stunden besser- bringt dir aber nix.

06.04.2016 15:15 • #14


M
Zitat von Komplexus:
Zitat:
Das ist schwer zu beschreiben...und da man hier häufig an den Pranger gestellt wird, wenn man ehrlich ist, würde ich das lieber nicht öffentlich (nochmal) schreiben...evtl. pn?

Ich habe dich nicht an den Pranger gestellt, sondern nur dein verhalten hinterfragt.
Mit schönen reden fühlst du dich vill. für ein Paar Minuten/Stunden besser- bringt dir aber nix.


Und Du meinst, mit Deinen Beiträgen tust Du den Menschen gut...oder gar hilfst Ihnen?

06.04.2016 15:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag