5

Herz rausgerissen und dann draufgetreten

L
Hallo zusammen!

Nach langer Zeit des stillen Mitlesens habe ich mich nun entschlossen auch meine Geschichte hier niederzuschreiben…
Also wo fange ich an. Ich bin 26 meine Ex 28. Wir waren 3.5 Jahre zusammen. Ich lernte sie damals im Internet, in einer Art „Single Börse“ kennen. Ich sah ihr Bild und es war direkt um mich geschehen.
Wir lernten uns also kennen, bald kam das erste treffen, sie wohnte ca 120km von mir entfernt. Nun ja und es hat natürlich sofort gefunkt. Ein paar Monate später zogen wir auch schon zusammen, es ging alles sehr schnell, war aber auch sehr intensiv und voller liebe…
Wir harmonierten das erste halbe Jahr perfekt, dann fing es langsam an… Meiner Freundin war das arbeiten sehr wichtig, wobei die Betonung wirklich auf SEHR wichtig liegt. Sie suchte in meiner Stadt Arbeit, fand diese auch… Hat ihr aber nicht gereicht und sie fing in meinem Betrieb auch noch auf 400€ Basis an… Mit der Begründung, sie wolle mir auch was bieten… Soweit so gut, so arbeitetet sie 7 Tage am Stück,- es lief immer weiter darauf hinaus, dass wir immer weniger Zeit miteinander verbrachten. Wir richteten uns schön ein, kauften ein neues Auto, sie machte mir tolle Geschenke. Allerdings merkte ich tag für tag dass es so nicht weitergehen konnte. Wir hatten alles was wir wollten, wir hatten keine Sorgen. …
…Allerdings entfernten wir uns dadurch immer weiter voneinander. Wir konnten die ganzen Dinge nicht mehr genießen… Ich denke WIR ist das falsche Wort… Sie konnte es nicht, bzw wollte immer MEHR und immer höher hinaus. Eine größere Wohnung sollte her, vorzugsweise ein Haus, ein besseres Auto usw usw. Dazu sollte ich vllt anmerken, dass sie vor mir rein gar NICHTS besaß… Sie hatte immer sehr wenig Geld und musste irgendwie damit auskommen.
Des weiteren kommt hinzu dass ich ziemlich schnell gemerkt habe, dass sie psychisch nicht ganz in Ordnung ist. Sie hat wirklich schlimme Zeiten erlebt… Naja aber irgendwie dachte ich das wird schon. Sie war sehr aggressiv, wirkte auf andere Menschen sehr negativ. Sie hat einen Ton an sich das könnt ihr euch nicht vorstellen. So ein Mensch ist mir nie begegnet. Trotzdem liebte ich sie, versuchte sie in meinen Freundeskreis zu integrieren. Sie fand trotzdem niemals richtigen Anschluss. Obwohl meine Freunde ihr immer entgegen kamen und sie mit offenen Armen empfangen haben. Ich machte sie oft auf ihre Art aufmerksam,- sagte ihr oft wie verletzend sie auf mich, und wie abweisend/negativ sie auf andere wirkt. Ihre Antwort darauf „ Ich brauche keine Freunde ich brauche nur meine Arbeit.“ Sie würde mich lieben und sie würde mich unbewusst so behandeln. Es war sehr schwer mit ihr umzugehen, ich war meist nur noch damit beschäftigt auf ihre Laune zu achten und sie irgendwie wieder *hochzuziehen*… Im Gegenzug zog sie mich immer weiter runter.
Dann fing sie an ich solle eine Ausbildung machen, irgendwie weiterkommen beruflich… Mal endlich meinen Führerschein anfangen… Ich muss zugeben, ich war mit meinem Job zufrieden fühlte mich dort sehr wohl und ich habe ihre Forderungen LEIDER nicht wirklich ernst genommen. Es lief ja alles. Wir hatten genug Geld, keinen Stress in dem Sinne, sie ging gerne Arbeiten. Sie betonte immer wieder dass sie glücklich mit allem ist!

Naja so zog sich das über ca 2 Jahre, hinterher lief es so dass sie morgens aufstand arbeiten ging, wenn sie von der Arbeit kam stand ich auf, und musste zur Nachtschicht. Wir haben nichts mehr unternommen, haben keine Zeit miteinander verbracht. Im Bett lief auch nichts mehr. Trotz allem liebte ich diese frau wir verrückt. Habe mein Problem oft angesprochen, von wegen dass ich ihre Art so verletzend finde, ich nicht wirklich mit ihr klarkomme… (ich bin eigentlich ein sehr fröhlicher und offener Mensch… Sie wusste teilweise überhaupt nicht mit mir umzugehen…Mit ihr lachen oder Spaß haben ging gar nicht)Mir mehr zeit wünsche… Ich habe sie gebeten ihren Nebenjob an den Nagel zu hängen oder dass wir uns zumindest mal ein Wochenende im Monat frei nehmen….

Es half alles nichts… Es lief weiter, ich weinte, ich bettelte, wurde immer wieder vor den Kopf gestoßen, jede nacht weinte ich im bett neben ihr… Sie brauchte es nichtmal übers herz mich in den Arm zu nehmen…ein neuer tag sie steht auf und geht arbeiten… Ich mach den Haushalt sie kommt von der Arbeit ich muss los… Wenn wir mal zusammen frei hatten wollte sie schlafen weil sie natürlich kaputt war von der Arbeit. Ich wollte natürlich Zeit mit ihr verbringen… Streit war vorprogrammiert. Ich wollte nähe, wollte dass sie mich einfach mal in den Arm nimmt…. Dann gab es wieder Tage an denen sie einfach Süß und liebevoll war… Sie ging für meine Tante einkaufen (bin bei Tante und Onkel aufgewachsen, sind schon was älter und nichtmehr wirklich fit) machte Erledigungen und erfüllte mir jeden Wunsch… Fuhr mich täglich zur Arbeit, holte mich ab wenn es ging… Und ich dachte sie tut es gerne. Sie betonte es zumindest immer und ich muss sagen dass sie auch sonst nicht wirklich viel zu tun hatte. Wie bereits erwähnt hatte sie kein Interesse an irgendwelchen Menschlichen kontakten, keine Hobbies außer schlafen und arbeiten. Den Haushalt habe komplett ich erledigt.

Dann kam tag X… Es ist jetzt ziemlich genau 5 Monate her… Wir stritten uns im Auto über was relativ belangloses… Ich bin total ausgerastet weil mal wieder alles rausmusste! Was ich noch erwähnen sollte ist das diese Frau mich sehr verändert hat. Ich wurde mit der Zeit immer mal wieder sehr aggressiv… Weil ich ihr ihre Handlungen, also wie sie mit mir und besonders mit anderen Menschen umging,- immer wieder vorgehalten habe.. Sie hat es nicht einmal eingesehen… Hat es jedes Mal anders dargestellt als es ist… Beim 10, mal rastet man dann einfach aus,,, habe ihr allerdings niemals was angetan. Sie hat mich vorzugsweise vor anderen Menschen dargestellt wie das dumme kleine Mädchen was eh keine Ahnung hat usw…
Nunja ich bin halt ausgerastet habe sie angeschrien… Sie fuhr bei uns auf den Parkplatz und machte dort mit mir Schluss… Mit der Begründung: Du kochst nicht regelmäßig, machst nichts aus deinem Leben, ich muss alles machen, dich zur Arbeit fahren, für deine Tante einkaufen, den Führerschein ziehst du auch nicht durch usw usw. Das war das erste mal dass sie mich angeschrien hat. Sie sei unglücklich und wisse nicht ob sie mich überhaupt noch liebt!
Dann saß ich da und meine Welt ist zusammengebrochen. Sie hat mir jeden Tag ihre Liebe beteuert. Sie sagte jeden Tag wie glücklich sie doch mit mir ist. Immer als ich ihr sagte mir käme es so vor als würden wir wie Freundinnen zusammen leben tat sie dies ab mit den Worten, sie sei nur müde und sie tut das alles für uns. Sie würde mich lieben wie niemanden zuvor sie will mich heiraten etc…

Tja wir aus dem Auto nach oben in die Wohnung und glaubt mir sie hat nie zuvor so dermaßen auf den Tisch gehauen. Ich hab die Dinge direkt mit anderen Augen gesehen. Hatte ein mega schlechtes Gewissen, und alles verstanden was sie wollte. Sie hat sich dann einfach ins Bett gelegt und wollte schlafen. Ich bin in die Stadt gefahren habe einen Strauß Rosen und andere kleinigkeiten gekauft. Wollte alles ändern. Habe die Dinge nie so klar gesehen. Als ich nach hause kam war sie wach.. War duschen… Ich wartete in der Küche auf sie… Irgendwann kam sie guckte mich an und meinte sie fährt jetzt zu ner Arbeitskollegin, ich solle nicht auf sie warten sie wisse nicht wann sie wiederkommt. Alles klar, ich dachte sie redet jetzt mit jemandem und wir können uns morgen mal endlich an den Tisch setzen und vernünftig über alles reden. Ich dachte jetzt kann es ja nur besser werden.

Tja um 22:00 bekam ich eine SMS dass sie heute nicht nach hause kommt und wir morgen reden… Ok die Nacht wurde zum Horror für mich… Was macht sie nun die ganze nacht bei besagter Arbeitskollegin. Habe die Dame auch schon kennengelernt da auch sie in unserem Betrieb auf 400 Euro basis anfangen wollte. Sie ist 45 Jahre alt und ganz schön schräg… Eine Frau die viel mitgemacht hat, vermute ich mal--- Da sie hetero war und so gar nicht dem Geschmack meiner ex entsprach ( schon allem dem Altersunterschied wegen) habe ich mir keine sorgen gemacht.
Naja am nächsten Tag gegen mittag kam sie dann und sie sah so frisch und strahlend aus während ich dasaß wie der letzte penner. Ich sah es bereits in ihrem blick… Es gab nicht viele worte sie sagte sie liebt mich nicht mehr, sie zieht ( zu der Areitskollegin ich kürze ab jetzt mit AK ab)… Ich war baff, bin zusammengebrochen habe gebettelt und versucht ihr klarzumachen wie sehr ich sie verstehe und bereit bin ALLES zu ändern… Sie ließ mich am boden liegen, ging raus eine rauchen. Hat mich angesehen als wäre ich irgendein wiederliches insekt. Dann packte sie ein paar sachen und war verschwunden.

Ich war am ende. Ich hatte so unglaubliche schuldgefühle… Ich hörte 2 wochen nichts von ihr, schrieb ihr sms und briefe… Es lief dann so das sie ab und an kam und sachen zu holen und das finanzielle zu klären. Es war der HORROR. Sie war so kalt zu mir als wäre nie was gewesen ich verstand die Welt nicht mehr. Sie hat mich behandelt als hätte ich sie vergewaltig, geschlagen, belogen und betrogen gleichzteitig! Ich dachte nur was habe ich getan dass sie lieber zu einer quasi fremden arbeitskollegin geht,- alles zurücklässt was wir uns erschaffen haben usw usw…

Nunja sie wollte das Auto, das sparbuch, dies und das ich überschrieb ihr alles…Hatte einfach ein so schlechtes gewissen weil ich ihr so wenig zurückgegeben habe in der Beziehung… Ich dachte wir brauchen diese Auszeit nun um uns neu zu finden. Ich dachte auch sie würde an ihrer Art arbeiten. Ich habe alles in die Wege geleitet, verbesserungen im Job usw. Ich dachte wenn wir nun getrennt wohnen lernen wir uns ganz neu und ganz langsam neu kennen….
Und dann habe ich erfahren dass sie mit besagter AK zusammen ist! Sie kamen noch an dem gleichen Abend zusammen an dem sie mich verlassen hat. Sie hatte mir das auch ganz locker flockig erzählt nachdem sie alles hatte was sie wollte. Sie meinte sie wolle nicht dass das alles so kommt, aber wir hätten uns auseinander gelebt (aufeinmal stimmt es also doch was ich ihr immer vorgeworfen habe) und sie sei nun sehr glücklich. Bum das wars sie war wieder weg. Keine richtige aussprache. Nichts…

Meine welt war zerbrochen, konnte nichtmehr essen nichtmehr atmen… Habe 18 kg abgenommen… Nur geweint briefe geschrieben, geweint! Ich wusste nichtmehr wohin, ich hatte nicht genug geld, wir haben mich noch für den führerschein angemeldet…. Dann gings los, ich wollte alles ändern, zog meinen führerschein durch, den ich jetzt gottseidank in der Tasche habe, habe mich beruflich stark verbessert und bin dort aufgestiegen. Und bin wie ein neuer Mensch. Trotzdem weine ich jeden Tag um diese Frau…. Ich kann es bis heute nicht begreifen, nicht verstehen… Ich habe soviele fragen… Ich weiß nichtmal wo sie jetzt ist, den job bei uns hat sie natürlich direkt gekündigt… Das letzte mal habe ich sie am 11.07 gesehen… Einen tag nach meinem geburtstag… Sie ging an mir vorbei als würden wir uns gar nicht kennen. Ihr könnt euch nicht vorstellen was das für ein gefühl ist so weggeschmissen zu werden. Habe in der ganzen Zeit den Kontakt zu ihr abgebrochen. Höre nur dann und wann mal dass sie sehr glücklich ist und mit der Frau in eine neue Wohung gezogen ist. Sie hat mich von jetzt auf gleich vergessen. In der beziehung nichts als tränen und selbst danach grinste sie mir ins gesicht und war stolz auf ihr spiel…
So läuft das also heutzutage… Heute liebe ich dich, jetzt nicht mehr… Zack und weg,- sieh zu wie du klarkommst… Und wenn du verreckst.. Ist mir auch egal… Ich vermisse ihre eltern, ihre ganze Familie… Sie hat mir den Kontakt mit ihnen verboten und überhaupt würden alle mit der neuen viel besser klarkommen. Ihre Eltern waren wie meine eltern für mich.. Mein vater ist mir fremd und meine ma ist vor 2 Jahren gestorben. Auch das haben wir miteinander durchgestanden.
Diese Frau tat mir so verdammt weh, über Jahre in der Beziehung und beendet hat sie es genauso schmerzhaft! Ich kann einfach nicht verstehen dass man nach so langer zeit, den menschen den man zumindest mal geliebt hat einfach so wegschmeissen kann!
Ich vergaß noch zu erzählen dass sie mir als wir bereits getrennt waren und sie mal ihre sachen holte noch vor dem Kopf geworden hat, dass sie mich schon lange nicht mehr liebt, sie mir nur was vorgespielt hat… Aus finanziellen gründen. Sie hätte ja niemanden gehabt und wusste nicht recht wohin!
Wahnsinn ich kann das alles bis heute nicht glauben und nun sind 5 monate vergangen. Seitdem nichts gehört und nichts gesehen. Ich bin aus ihrem leben ausradiert als hätte ich wer weiß was verbrochen.. Jeder kann sich trennen aber die art und weise ist doch wirklich… Ich weiß nicht mir fehlen immer noch die worte… Ich weiß ich sollte eigentlich froh sein dass es vorbei ist, sie tat mir nie gut… Aber ich dachte immer es könnte auch anders kommen… Ich liebe diese Frau trotz allem… Das ist doch nicht normal…
Ich habe alles geändert… Ich habe verstanden.. Aber sie tat es nie… und wird es auch nie..

Tut mir leid dass das nun ein halber roman geworden ist… Hoffe jemand hat sich dadurch gequält und hat eine Meinug dazu… Es kommt mir vor als werde ich sie nie vergessen können…. Sie ist meine große liebe... Und ich dachte immer andersrum wäre es genauso...

26.09.2012 05:38 • #1


L
wollte auch noch eine riesenüberraschung planen für sie, habe dafür rosenblätter usw bestellt.. Wollte sie um ein neues kennen lernen bitten... Habe im nachhinein die rosenblätter dann in einen Karton mit unsren erinnerungen in den Keller gestellt... Habe ihr irgendwann sogar in einem brief von meinem vorhaben mitgeteilt...
Irgendwann holte sie ihre letzten sachen aus dem Keller, und hat sich sogar an diesem Karton bedient... Die ganzen fotos mitgenommen die ich von ihr hatte,- die rosenblätter die ich für UNS gekauft... Nutzt sie nun mit der anderen... Auch noch andere persönliche Dinge... Finde das so dermaßen unter aller sau... Sowas macht man doch nicht oder?

Ich hätte sie nie im leben so eingeschätzt... Ich dachte sie fühlt wie ich... Ich hatte KEINE wirkliche Chance... Dann rennt man lieber zur nächsten? Koste was was es wolle... Ich versteh es einfach nicht.. Nach allem was war..

Werde ich jemals über sie hinwegkommen? Jeder sagt mir sei froh dass sie weg ist, sie war nicht gut für dich...
Ich versteh mich selber nicht... Warum liebe ich sie trotz allem? Ich denke jede freie minute an sie und was sie wohl gerade mit der neuen treibt mit der sie ja so glücklich ist... Ich weiß dass sie nicht einen gedanken an mich verschwendet und wenn ich nachts im bett liege und um sie weine liegt sie in ihren armen.... Ohmann diese Gedanken werden mich eines tages umbringen. Ich habe so wahnsinnige angst davor den beiden mal zu begegnen...

26.09.2012 05:49 • #2


A


Herz rausgerissen und dann draufgetreten

x 3


P
Hallo, Leftoutinthedark,

so wie Du deine Partnerin beschreibst hat sie ein ernstes Problem.
Sie ist eine Narzisstin. Goggle das mal und Du wirst vieles feststellen, was Dir bekannt vorkommt.

ich bin 11 jahre mit einem narzissten verheiratet gewesen und habe ähnliche Erfahrungen wie DU gemacht. Konnte es nie zuordnen.

Dann kam bei uns auch der Tag X.
mein Mann erkärte mir on jetzt auf gleich, daß er die Trennung will.

Hat mir ähnliche Sachen vorgehalten wie bei Dir Deine Partnerin.
ER hat mich belogen und für dumm verkauft.
Dann bin ich ihm draufgekommen , daß er ein Verhältnis hat. Er brauchte einen neuen Kick . den brauchen diese Menschen immer.

Seitdem behandelt er mich wie eine Fremde. Ausgelöscht aus seinem leben.
ist auch ein Merkmal des Narzissmus.
Man wird entsorgt und ausgeblendet.
Man hat nie existiert.
Es ist furchtbar und schwer zu begreifen.
Geh in den Tread Suche Ex Partner von Narzissten.... . Findest Du unter Kontakte ..... 2.

Vermutlich wirst DU da einiges von Dir wiederfinden.
Mir hat es geholfen zu verstehen.
Es tut immer noch weh und mir steht eine schwere zeit bevor. Aber ich werde es schaffen.

Kopf hoch lass Dich nicht unterkriegen.

LG

P.S.
Auch ich habe mich in dieser Beziehung verändert. War nicht mehr ich selbst.
Jetzt fange ich langsam an wieder zu leben, wieder ICH zu sein.
Wir haben uns viel zu sehr verbiegen lassen.

26.09.2012 07:08 • #3


P
Auch mir sagen alle meine Freunde, Eltern, meine Tochter
Sei froh daß Du ihn los bist.

Ist hart ich weiss.
Aber Du ( wir ) kommen darüber hinweg.

Irgendwann kommt die Erkenntnis: Es war besser so. besser für uns.

Ich bin sicher, daß Deine Partnerin ein NPS hat.
Mit so einem menschen kann man nicht glücklich werden. Sie ziehen einen in den Abgrund. saugen einen aus und dann wird man weggeworfen.
habe auch einige Zeit gebraucht um das zu begreifen.

manchmal fällt es mir immer noch schwer.
Sie gehen von einem zum anderen ohne Rücksicht , nur auf sich bedacht. Es gab vor Dir Parter denen es so ging, der NEUEN wird es auch so ergehen und jeder anderen danach.
Es ist ihr ( das der narzissten ) Muster, ihr Schema. Sie können nicht anders.
ist eine Psychische Erkrankung , deren Ursache im Elternhaus in der Kindheit zu finden ist.

Du kannst wenn Du willst mir eine PN schicken. Dann können wir vllt mal telefonieren und ich versuche es Dir zu erklären.
Vielleicht hilft es Dir.
Mir hat es geholfen.

LG

26.09.2012 07:15 • x 1 #4


L
Jetzt bin ich aber SEHR baff! Der Begriff sagte mir im groben was… Habe auf deinen Rat hin ein bisschen recherchiert… Das ist ja der Wahnsinn! Mir bleibt echt die Spucke weg! Das würde natürlich einiges erklären…
Ich habe mich an ihrer Seite immer wie das dumme kleine Mädchen gefühlt. Vor ihrer Zeit war ich sehr selbstständig und selbstbewusst. Hinterher brauchte ich sie für alles.. Sie musste mich quasi immer an die Hand nehmen… Ich konnte nichts mehr ohne sie. Zwischenzeitlich kam es mir vor als wäre sie meine Mutter! Mir kam es vor als gefalle ihr diese *dominante* rolle auch… Im Nachhinein hielt sie mir das vor.
Alles was sie sagte war das absolut richtige und beste… Was andere sagten machte keinen Sinn für sie… Sie ließ sich generell nichts sagen, von niemandem. Auf der Arbeit konnte und wusste sie natürlich auch alles besser… Selbst besser als ich obwohl ich schon 8 Jahre in dieser Branche arbeitete… Es war einfach die Hölle mit ihr zusammen zu arbeiten! Zum Glück passierte dies nur an den Wochenenden da sie halt nur nen Nebenjob bei uns hatte…
Ihre Art mit anderen umzugehen war teilweise einfach menschenunwürdig… Immer wenn ich ihr das unter Tränen sagte stellte sie mich als verrückt hin,- als hätte ich Paranoia! Hinterher habe ich schon an meiner Auffassungsgabe gezweifelt… Da alle meine Freunde schön den Mund dazu gehalten haben um mich nicht zu verletzen. Ich merkte zwar dass die Leute ihr zunehmend aus dem weg gingen, sah die Blicke und das Entsetzen derer denen sie vor den Kopf gestoßen hatte… Aber sie sagten nichts, genauso wie ich mit niemandem darüber redetet, sondern an meinem Geisteszustand zweifelte… Ich hielt trotz dem ganzen Mist zu ihr!
Ich wurde zunehmend aggressiver, wusste nichtmehr mit ihr umzugehen. Ich versuchte sie auf ihre Fehler aufmerksam zu machen und sie stellte mich da als würde ich die Dinge erfinden! Immer und immer wieder! Ich erkannte mich schon selbst nicht wieder! Das ist so als stelle ich ein rotes Glas auf den Tisch und sie sagt das Glas ist BLAU! Ich sage nein, schau doch es ist rot und sie sagt NEIN es ist blau und gleich wird es grün! Voller Überzeugung.

Im Nachhinein sind jetzt natürlich sehr viele Leute zu mir gekommen und sagten mir was ich nur an ihr gefunden hätte,- dass sie doch nicht ganz normal ist usw…. Jeder bestätigte meine Meinung. Hätte mir gewünscht dass sie es ihr mal gesagt hätten.. Jetzt ist es auch zu spät,- des weiteren hat sie jeglichen Kontakt zu meinen Leuten abgebrochen…
Was ich aber dazu sagen muss, dass sie sich niemals als die schönste und schlauste betitelt hat. Stattdessen betonte sie immer wie stolz sie auf MICH ist, weil ich klug und hübsch wäre. Einfach eine Traumfrau.. Was allerdings vorne und hinten nicht zu ihrem verhalten gepasst hat.
Am Anfang wurde ich von liebe überschüttete,- hinterher musste ich um jedes nette Wort betteln. Sie zog her zu mir und erfüllte mir quasi bis zum bitteren Ende jeden Wunsch.
Was mir auch immer sehr seltsam vorkam,- dass sie teure Geschenke machte.. Mir diese dann zur Arbeit brachte und ich das immer vor versammelter Mannschaft auspacken sollte… Damit alle sehen was sie mir schenkt und mich alle beneiden und sie bewundern. Empfand das immer als sehr unangenehm. Sie brachte mir Blumen zur Arbeit und sagte dann zu meiner Arbeitskollegin: „Na schenkt dein Mann dir auch Blumen?“ Aufs verneinen hin hat sie ihr noch gesagt sie solle ihm mal ausrichten dass man auch dann und dann dort und dort noch Blumen kaufen könne und sie fühlte sich einfach nur großartig in dieser Situation. Wenn sie mir so mal was kaufte,- Klamotten usw hielt sie es mir vor den anderen vor. „guckt mal was ich ihr wieder gekauft habe,- eine Jacke für x€“
Unser Auto hat sie auch komplett verändert, aufgemotzt und so hergerichtet dass es schöner und besser ist als alle anderen… Da flossen so einige tausender rein aber mir wurde jedes Geschenk im Nachhinein vorgeworfen…
Vor einem Monat schrieb sie mir noch eine sms, nachdem sie wohl gemerkt hat dass ich sie überall blockiert habe mit den Worten „tut mir leid dich kennen gelernt zu haben“
Vor 2 Wochen dann erneut eine Sms von wegen wie es mir so geht? Und es tut ihr leid was sie mir angetan hat, ich hätte das nicht verdient und sie hofft dass ich AUCH wieder glücklich werde und so geliebt werde wie ich verdiene…

Super,- nach 5 Monaten ohne ein Wort, 5 Monate in denen es egal war wie und OB ich existiere, nachdem sie mir stolz ins Gesicht gegrinst hatte während ich zusammengebrochen bin bekomme ich eine SMS… Es tut ihr leid… Und es es denn so geht? Wahnsinn oder?
Passt dieses Verhalten nun eurer Meinung zu einem Narzissten? Ich komme mir total unglaubwürdig vor wenn ich das alles so nochmal durchlese und ich Zweifel wieder mal an meiner Wahrnehmung. Immerhin liebe ich so über alles und sie war doch eigentlich so ein herzlicher Mensch? Ohmann aber es ist genauso wie ich es beschrieben habe ich habe nicht übertrieben. Spinn ich denn?

26.09.2012 15:43 • #5


P
@Leftoutinthedark,

ich glaube Dir. Du hast ganz sicher nicht übertrieben.
Diese Menschen sind genauso wie Du SIE( deine Partnerin ) beschrieben hast.
Auch mein Mann stand dann mit Tränen in den Augen vor mir ich kann nicht anders.

ES war so als hätte ich noch Mitleid haben sollen, daß er mich so abserviert hat.

Ich bekam keine Erklärung, er ging einfach.
was sagte er zum Abschied : Ich mag Dich noch, aber ich liebe Dich nicht mehr

Heute , ein paar Wochen später, ist er eiskalt, kickt mich überall raus ( Versicherungen usw. ) und verhält sich so als ob es mich nie gegeben hätte.
SMS oder Mail's , wenn er was will ( hat fast alle seine Klamotten noch im Haus ) sind unpersönlich , ohne Abrede ,ohne Unterschrift.

Er hat mich auch nie beim Vornamen genannt. Wusste er ihn überhaupt ?
Ich war immer nur Schatz wie alle anderen Frauen ins seinem leben. Alle waren immer nur Schatz .
Habe viel rausgefunden in den vergangenen Wochen. Vieles was ich lieber nicht gewusst hätte.

Wie hat Dich deine Partnerin genannt ? hattest Du einen Vornamen ?
Oder gab es auch nur einen Kosenamen?

Es gibt viele Formen des Narzissmus, in vielen Nuancen.
Ich befasse mich seit ein paar Wochen damit und muss immer mehr erkennen, daß mein Mann ein Narzisst ist. Das Paradebeispiel sozusagen.

Es ist eine Krankheit, aber es zerstört den Partner, also uns.
Jeder in diesem Forum der mit solchen Menschenzu tun hatte, sagt dasselbe: Lauf soweit du kannst .

Eine Beziehung mit einem Narzissten ( Narzisstin ) ist immer zum Scheitern verurteilt.

Es tut weh, wie jede Trennung.
Aber WIR haben was Besseres verdient.

Du bist noch jung. Du wirst es überwinden und irgendwann eine Partnerin finden die Dich so liebt wie DU bist, für die DU Dich nicht verbiegen musst.

Ich habe zwei Freundinnen ( beide Anfang 3o ).
Sie sind seit 6 Jahren ein Paar und führen eine tolle Beziehung.

Also nochmal Kopf hoch, es kommen auch wieder schöne Zeiten.

Ganz liebe Grüsse und lass Dich drücken.

Power

26.09.2012 17:12 • #6


P
Die SMS nach 5 Monaten ist nicht ungewöhnlich.
Narzissten halten sich immer die Hintertür offen. Sie suchen wieder Kontakt. Lass Dich bloss nicht wieder darauf ein.

Du leidest nur noch mehr. Eine Beziehung ist nicht möglich.
Lies den Thraed, den ich Dir genannt habe. Du wirst vieles erkennen. Mir hat es sehr geholfen.
Ich habe mir auch die Schuld gegeben an allem. ich habe gestritten, ich habe kritisiert, ich habe...usw..

Kritik vertragen Narzissten nicht.
Sie sind nachtragend und vergessen nie.
Du kriegst alles immer wieder aufs Butterbrot geschmiert, jede Kleinigkeit, die Du schon längste vergessen hast.

Es wird alles ins Gegenteil verkehrt.
Mein Mann z. B. hat alles immer mir übertragen. Mach Du mal . jetzt heisst es, ich hätte ihm alles aus der Hand genommen.

Bin ich nach der Arbeit nach Hause gekommen und habe gefragt, wie sein Tag war, wurde das als Kontrolle ausgelegt.
Habe ich ihn an was erinnert, z. B. Arzttermin, dann hiess es, ich bevormunde ihn usw.
Für mich ist es normal in einer Beziehung am Leben des anderen teilzuhaben.

Kommuniziert wurde überhaupt nicht mehr,
Er hat meist nicht geantwortet, als ob ich Luft sei.
Oft habe ich dann gesagt, ich kann mich genausogut mit der Wand unterhalten, da bekomme ich auch keine Antwort.
Streiten ging auch nicht, Probleme wurden so nie aus der Welt geschafft.
Er hat einfach dichtgemacht .

Meine Freunde , Eltern und Tochter hat er ignoriert. Alle vergrault. ich habe dann niemanden mehr eingeladen, weil sein verhalten einfach nur noch peinlich war für mich.

meine Ehe war einfach nur noch lieblos und kalt.
Wenn es mir nicht gut ging, hat es ihn überhaupt nicht interessiert.
Ich war im KH, wurde operiert. ER hat mich weder hingefahren, noch abgeholt oder mal besucht. Ab und zu ein Pflichtanruf.

Wie ich heute weiss, war er in der Zeit immer bei seiner Geliebten. Zu mir hat er natürlich immer gesagt, er wäre bei Kollegen.

Urlaub war auch Horror. Schade ums Geld habe ich oft gesagt.

Wir saßen allein am Strand, unternommen wurde auch nichts, geredet auch nicht. habe ich Kontakte gesucht, wurden die Augen verleiert .
keinerlei Spass.
Wie toll waren doch die Urlaube mit meiner Tochter. Wir hatten immer viel Spass.

Na, Kommt Dir da einiges bekannt vor ?

Es kann doch nicht sein, daß man sich für seinen Partner schämt oder ?

Habe mir drei Bücher gekauft . Hilfe ich liebe einen Narzissten . Eitle Liebe und Die Masken der Niedertracht .

Vielleicht kannst Du sie Dir ausleihen ( Bücherei ).
Lies sie und Du wirst erkennen.

Es hilft Dir vielleicht zu erkenne, daß es das Beste war was Dir passieren konnte ( ich meine das Ende dieser Beziehung )

Es wird sich eine neue Tür öffnen in ein neues Leben, vielleicht sogr mit einer neuen Partnerin. Es sind nicht alle Menschen gestört.

Gib die Hoffnung nicht auf.

LG

26.09.2012 17:50 • #7


D
Hallo Leftoutinthedark

Wollte dir nur mal meine Anteilnahme an deiner Geschichte mitteilen.

Ich hab selber genug erlebt und auch über 10Kilo abgenommen,aber so einen Menschen wie du hattest,möcht ich im Leben nieeee kennenlernen.

Du bist eine LIEBE Person,das hört man aus deinen Zeilen und du wirst deine Partnerin noch finden da bin ich ganz sicher.

Hab bischen Geduld.

Ganz viel Kraft dir...lg

26.09.2012 20:20 • x 1 #8


L
Wow powerlady56,- erstmal zu dir:
Danke,- danke und nochmals danke für deine Worte! Ich habe alles nachgelesen, auch den besagten thread! Noch nicht ganz durch aber ich habe so verdammt viele gemeinsamkeiten entdeckt das gibt’s ja gar nicht! Es ist ja wirklich immer das gleiche Schema was sie durchlaufen! Ich kann das gar nicht in worte fassen! Ich habe doch immer irgendwo tief in mir gespürt dass ihr ganzes Verhalten nicht normal ist… Irgendwie KRANK ist… Doch richtig eingestehen wollte ich es nie… Da sie andererseits immer so „gut“ war… Habe wie gesagt mich selbst in Frage gestellt….
Sie hat mir auch diesen tollen Spitznamen „schatz“ zugeteilt. Direkt am ersten Tag, als wir uns kennen lernten. Sie hat mich verführt und am nächsten Morgen war ich Schatz… Fand ich sehr seltsam. Desweiteren hat sie mir nach kurzer Zeit ihre Liebe gestanden und die magischen 3 Worte ausgesprochen. Auch das fand ich relativ seltsam.. Aber andersrum habe ich mich so gefreut und dadurch gedacht den perfekten Partner gefunden zu haben. Sie wissen wirklich ganz genau was der Gegenpart hören will… Sehen will… Sie wissen wie man die Leute rumbekommt und manipuliert! Es ist einfach nur krass dass ich jetzt erst von dieser Krankheit erfahre. Ihr könnt euch nicht im geringsten vorstellen was für krasse Vorwürde ich mir in den vergangenen Monaten gemacht habe! Ich habe gedacht ich verdiene diesesen Menschen nicht. Ich habe mich immer und immer wieder gefragt was ich verbochen habe dass sie so schnell, wegrennt in die Arme der anderen! Alles hinter sich lässt und mich wie ein Stück dreck liegen lässt…
Ich weiß noch dass ich ihr sagte „Was habe ich getan, was dein Verhalten rechtfertigt? Es tut mir leid, dass ich mich von dir zur Arbeit bringen ließ, dass ich beruflich nichts aus mir machte! Bitte gib mir diese eine Chance, ich will dir alles beweisen, ich will es wert sein von dir geliebt zu werden!“ Ihre Antwort war, nein es sei zu spät sie liebe mich nicht mehr sie kann mir nichtmehr vertrauen?
Genau wie bei dir hat sie mich überall rausgeschmissen (versicherungen) ab und an bekam ich eine SMS von ihr ob post für sie gekommen wäre. So unpersönlich wie möglich und mit möglichst wenig worten.
Sie kam auch dann und wann einfach mal in die Wohnung spaziert, beachtete mich nicht, holte irgendwas und ging wieder! Ich war einfach nur entsetzt und wie paraysiert von so einem kalten und ignorantem verhalten! Und wieder suchte ich den fehler bei mir… Was habe ich ihr nur angetan…
Dank deiner Aufklärung geht es mir seid langem wieder besser! Ich bin dir wirklich unendlich dankbar und wünschte ich hätte schon viel früher in dieses Forum geschrieben! Endlich habe ich Antworten auf die ganzen Fragen um die sich meine Gedanken zu jeder freien minute gedreht haben!
Kommunkation gab es bei uns auch nicht, und wenn dann nur über ihre Arbeit und wie toll sie alles macht, und wie wenig die anderen arbeiten… Das durfte ich mir Tag ein Tagaus anhören. Wenn sie zu einer gruppe von Bekannten dazustieß mussten die Leute direkt auf sie zukommen so nach dem Motto: „Hiii, wie geht es dir,- was gibt es neues erzähl uns von dir“ Wenn dies nicht passierte wurde sie sauer… Sie ging nie auf jemandem zu, habe mir oft gewünscht dass sie einfach mal zu *unseren* freunden geht und sagt: „wie geht es euch,- was gibt’s neues“ Aber wie gesagt andere Leute und deren unwürdige probleme haben sie nicht interessiert!
Am meisten tut es mir weh, dass meine Freunde sie immer wieder versucht haben aufzunehmen… Und immer wieder vor den Kopf gestoßen wurden…
Danke danke für deine Aufmunternden Worte! Ich bin sicher dass WIR auch wieder glücklich werden! Wir müssen einfach froh sein dass dieser WAHNSINN endlich ein ende hat! Das war doch kein Leben mehr!

@Dia:
Auch dir danke ich von Herzen für deine aufmunternden worte! Vielen dank es tut so gut das zu lesen!

Ich schicke euch allen viel Kraft! Wir schaffen das *drück*

26.09.2012 21:41 • #9


P
Mich wundert ehrlich gesagt, daß sie jetzt mit einer Frau zusammen ist.

Ist doch eher untypisch oder?

Schade, daß immer die netten Menschen an solche Idioten für sooooo verdammt lange Zeit geraten und dann noch leiden wie ein Tier.

Laß sie ziehen, reinen Gewissens und seh die kommende Zeit als Chance wieder DICH zu finden.

Liebe verbiegt einen nicht.

Liebe akzeptiert das was man ist.

Wünsche dir in dieser schwierigen Zeit viel Kraft,

Kämpfe um das, was dich weiterbringt.
Akzeptiere das, was du nicht ändern kannst.
Trenne dich von dem, was dich runterzieht...

26.09.2012 21:59 • #10


L
@poesine
Ich bin auch eine Frau und wir führten eine gleichgeschlechtlich Beziehung

Mich wundert eher dass sie nun mit einer fast 20 Jahren älteren zusammen ist, die ihr ganzes Leben hetero war...

Finde es echt schon fast gruselig wie sie scheinbar immer dem gleichen schema folgt. Habe Fotos von ihr gesehen... Hat direkt wieder einen Ring
am Finger... Meine next ist sicher auch schon *Schatz* und die einzig richtige, wahre große Liebe ihres Lebens...

26.09.2012 22:04 • #11


P
Sorry, hatte nicht aufs Geschlecht geachtet.

Ja, der Altersunterschied ist beachtlich.
Aber bestimmt für sie ideal, wenn sie ja nur ihre Ruhe braucht und nicht weggehen, gemeinsame Freizeitgestaltung will.

Aber mit einer Frau, die bisher nur Beziehungen zu Männern hatten, wird das alles schwierig werden.

Soll ja nicht mehr dein Problem sein.

26.09.2012 22:13 • #12


P
Hallo Leftoutinthedark,

Es ist schön, daß ich Dir helfen konnte.
Du wirsr sehen, es ist manches leichter zu verstehen.
Die Frage nach dem WARUM stellt sich nicht mehr.
Du weißt jetzt WARUM.
Sie ist krank. Den NPS ist eine Krankheit.Sie ist nicht oder kaum therapierbar.
Das entschuldigt aber keinesfalls IHR Verhalten.
Krank sind sie nur auf der Gefühlsebene.

Im Kopf sind sie hochintelligent und wissen genau was sie tun.
Sie wissen, sie tun uns weh.
Es interessiert sie nur nicht.

Sie müssen immer im Mittelpunkt stehen, die volle Aufmerksamkeit der Umgebung und des Partners haben.

Ich glaube Du bist an genauso ein Prachtexamplar geraten wie es mein Mann ist.

Aber einen Trost haben wir.
Sie sind auch nicht glücklich. Immer auf der Jagd nach dem perfekten Partner, den sie nie finden werden. Sie hinterlassen viele leichen auf ihrem Weg.

Bin zur zeit bei einer Psychologin, die mir versucht hat die Zusammenhänge zu erklären.

Bei mir ist die Trennung jetzt 9 Wochen her.
Es war anfangs hart. Auch ich fragte nach dem WARUM?

Jetzt weiss ich es. leichter ist es deshalb auch nicht. Aber die Frage nach dem WARUM stellt sich nicht mehr.
Auch ich habe die Schuld bei mir gesucht.
Was habe ich falsch gemacht ?

Ich habe NICHTS falsch gemacht.
Auch DU hast nichts falsch gemacht.

Wir sind einfach nur OPFER einer gestörten Persönlichkeit.
Sie sind die Bedauernswerten, nicht wir.

Bleib in diesem Forum. Du wirst sehen, es gibt Dir Kraft.
Du hast auch Freunde die zu Dir stehen, auch das hilft.

Schreib weiter, wie es Dir geht.

LG power

27.09.2012 05:17 • #13


L
Soo ihr lieben,- ich melde mich zurück... Wie ihr ja wisst hat sie mir vor ein paar Wochen eine SMS geschickt und gefragt wie es mir geht. Und das es ihr leid tut was sie mir angetan hat.

Nun habe mich 2 Wochen lang über diese Dreistigkeit geärgert,- habe mich die ganze zeit gefragt wie sie es fertig bringt mir nach all der zeit ohne vernünftige Antworten, nach allem was sie getan hat mir eine so einfache SMS zu schicken...
Nun habe ihr dann doch geantwortet,- weil es mir nicht aus den Kopf ging, was sie sich denn dabei denkt und ob sie sich nicht schämt? Dass es ihr die letzten 5 Monate egal war wie und OB ich existiere und jetzt will sie es wissen? Dass ich jetzt alle meine Ziele erreicht habe und ein neues leben führe, und dass sie sich ihr *tut mir leid* IN DEN Ar. stecken kann! Sie soll meine Nummer löschen und mit der alten glücklich werden!

Kam erstmal nichts hab auch nichts mehr erwartet nach der Ansage.
Eine Woche später wieder eine Nachricht:
*es tut mir alles leid... Finds gut dass du dein leben in den griff bekommen hast... Warum hast du das nicht schon vorher gemacht? Dann wäre es wahrscheinlich nicht soweit gekommen.... Wünsche dir auch weiterhin viel Glück...*

Man beachte die ganzen Pünktchen usw. wie ich sowas hasse!

Was will sie denn nur? Ich dachte sie ist so froh mich los zu sein und so glücklich mit der alten!

Langsam werd ich richtig sauer! Sie akzeptiert mich überhaupt nicht, sie respektiert nicht dass sie mich in Ruhe lassen soll! Ich will nichts von ihr hören! Mache mir dann 1000 Gedanken was sie mir nun damit sagen will... Ich will doch einfach abschließen.

Warum schreibt sie jetzt... Hätte wäre wenn... Ist doch sowieso alles egal nun?

Ich weiß nicht weiter habt ihr einen Rat? Dabei ging es mir schon soviel besser..

07.10.2012 17:52 • #14


P
@Leftoutinthedark,

lass Dich bloss nicht wieder runterziehen.
Keine Antwort, keine Kommunikation.
Ignoriere sie. Das ist das Beste was Du machen kannst.

Narzissten melden sich wieder und versuchen den anderen fertig zu machen.

Lass SIE nicht wieder in dein Leben.

Geh in die Kategorie Partnersuche und Kontaktsuche und dann in Suche Ex - partner von Narzissten und Hochstaplern.

Dies wird Dir helfen. Wir sind dort alle Ex-Partner von Narzissten.
Es hilft dort zu schreiben. Lies den Thread. Es hilft zu verstehen.
Mir hat und hilft es immer noch.

Ich habe totale Kontaktsperre zu meinem Mann. Ich hoffe er kommt nie wieder.

Bin zur Zeit auch bei einer Psychologin, die mir hilft alles zu verarbeiten.

Geh in unseren Thraed. Schreib Dir dort alles von der Seele, aber vermeide jeden Konatkt mit deiner ehemaligen Partnerin. Sie wird Dich zerstören.

LG power

07.10.2012 18:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag