1094

Herz oder Kopf ?

B
Zitat von Wirdschon:
Na gut Phil, es gibt also über deine Ehe nur zu sagen, dass ihr euch in unterschiedliche Richtungen entwickelt habt. Sollte ich überlesen haben, ...

Recht hast du. Ich verstehe auch nicht warum man bleibt. Für mich wäre eine Beziehung nur noch mit Bauchschmerzen verbunden,wenn ich bleiben würde um nicht allein sein.

22.10.2021 20:18 • x 2 #91

Vegetari
Zitat von Phil11:
Ist es so überhaupt möglich eine Ehe weiterzuführen wenn man gar nicht 100 Prozent dabei ist ?

Nein

Ausser beide sind für eine offene Ehe

22.10.2021 20:19 • #92

A

Herz oder Kopf ?

x 3

P
Zitat von Butterblume63:
Recht hast du. Ich verstehe auch nicht warum man bleibt. Für mich wäre eine Beziehung nur noch mit Bauchschmerzen verbunden,wenn ich ...

Ich kann definitiv alleine sein . Ich versuche mir nur klar zu werden was ich will . Ehe retten oder auf mein Herz hören ..

22.10.2021 20:20 • #93

S
Zitat von Phil11:
Meine Ehefrau und ich haben immer weniger Gemeinsamkeiten oder Hobbies. Als Eltern funktioniert es , Freundschaftlich , aber als paar nicht

Kommt vor. Sehr oft sogar. Aber daran ist sie mit Sicherheit nicht allein schuld. Vielleicht fühlt sie sich ähnlich. Habt ihr darüber gesprochen? Irgendwelche Versuche dagegen anzugehen? Bevor Du eine Affäre angefangen hast natürlich.

22.10.2021 20:22 • #94

S
Zitat von Phil11:
Ehe retten oder auf mein Herz hören ..

Lies Dir diesen Satz noch ein paar Mal durch.

22.10.2021 20:24 • x 5 #95

P
Zitat von So-What:
Kommt vor. Sehr oft sogar. Aber daran ist sie mit Sicherheit nicht allein schuld. Vielleicht fühlt sie sich ähnlich. Habt ihr darüber gesprochen? ...

Ja , natürlich. Aber wir kommen nicht auf einen Nenner . Diskutieren immer

22.10.2021 20:24 • #96

Wirdschon
Ok, also das Übliche. Ihr habt euch im Alltag verloren, Kinder, Job, Haushalt , Familie alles ein Nebeneinander, kein Miteinander mehr.
Und das ist Dir dann erst bewusst geworden, als die AF in dein Leben kam? Oder hast du das vorher kommuniziert? Dass Du mehr gerne mehr Nähe hättest, mehr 6, mehr Paarzeit, gemeinsame Unternehmungen, Hobbys?
Hast Du Dich um einen Babysitter gekümmert, um mit deiner Frau etwas zu unternehmen, dass euch beiden Spaß macht? Hast du ihr gesagt, dass du auch als Mann gesehen werden willst und nicht nur als Vater und eventuell Versorger? Hast du ihr das Gefühl gegeben, auch begehrenswerte Frau zu sein und nicht nur Mutter und Haushaltsschmeisserin? Oder sollte sie dir deine Gefühle von der Stirn lesen?
Musst mir das natürlich nicht beantworten, vielleicht aber Dir selber?

22.10.2021 20:25 • x 5 #97

Sam22
Zitat von Phil11:
Meine Ehefrau und ich haben immer weniger Gemeinsamkeiten oder Hobbies. Als Eltern funktioniert es , Freundschaftlich , aber als paar nicht

Dann hast du doch schon indirekt eine Entscheidung getroffen.
Obwohl ich nicht finde, dass man gemeinsame Hobbys haben muss.
Es muss auf der Paarebene noch passen. Ihr habt euch als Paar verloren und deine Frau weiss nicht, wie es bei dir aussieht.
Willst du überhaupt noch an eurer Ehe arbeiten oder reichen die Gefühle nicht mehr? Dann trenn dich!

22.10.2021 20:27 • x 1 #98

B
Zitat von Phil11:
Ich kann definitiv alleine sein . Ich versuche mir nur klar zu werden was ich will . Ehe retten oder auf mein Herz hören ..

Deine Ehe ist nicht mehr zu retten und im Endeffekt weißt du es auch. Trenne klar die Eltern von der Paarebene. Bekomme eine saubere Trennung hin. Hilfe dazu kann ein Mediator bieten. Es gibt auch gute Bücher wie man Kinder die Trennung gut vermitteln kann. Ich finde es wesentlich schlimmer als Paar zusammen zu bleiben wo die Kinder merken, dass die Eltern sich nichts mehr zu sagen haben. Häufig kommen dann noch Spannungen hinzu.
Und ein Paar was keine gemeinsamen Interessen hat,sich emotional nicht mehr berühren sollten der Tatsache,dass die Beziehung gescheitert ist ins Auge blicken. So mit hat jeder von ihnen eine Chance neu für sich anzufangen.

22.10.2021 20:30 • x 3 #99

P
Zitat von Sam22:
Dann hast du doch schon indirekt eine Entscheidung getroffen. Obwohl ich nicht finde, dass man gemeinsame Hobbys haben muss. Es muss auf der ...

Das versuche ich rauszufinden , aber solange ich die andere Frau im Kopf habe funktioniert das nicht ,oder ?

22.10.2021 20:31 • #100

S
Wie hast du eigentlich deine Affäre kennengelernt? Wann war das letzte Treffen?

22.10.2021 20:32 • x 1 #101

P
Mein Problem ist es mich 100 Prozent auf die Ehe einzulassen, da die Gefühle für die andere Frau stark sind und so geht es der anderen Frau auch.

22.10.2021 20:33 • x 1 #102

S
Zitat von Sam22:
Dann hast du doch schon indirekt eine Entscheidung getroffen. Obwohl ich nicht finde, dass man gemeinsame Hobbys haben muss. Es muss auf der ...

Sehe ich auch so. Es scheint anhand seiner doch sehr kurzen Aussagen offensichtlich. Der Ehedrops ist gelutscht.

22.10.2021 20:33 • x 2 #103

Sam22
Nein geht es nicht! Und wenn deine Frau die ganze Geschichte kennen würde.
Wir würde sie dann reagieren?

22.10.2021 20:33 • #104

Vegetari
Das Dilemma bei solchen Geschichten ist , nur weil es Peng macht , hält man es für die Liebe.

Aber Affäre kann nie 100 % die Liebe sein , weil :
- Hormonüberschuss verhindert den Blick für Verstand und Realität.
- es fehlt der Alltag mit stinkenden Socken und etc und das Zusammenleben

Erstmal ist es nur Verliebtheit , nach ca. 6-9 Monaten ( vorausgesetzt man ist nicht im Dreieck ) kann sich aus Verliebtheit die nächst höhere Stufe Liebe entwicklen. Afffären schaffen allerdings nie die nächst höhere Stufe Liebe Das Gehirn gaukelt vor , es muss doch Liebe sein , dabei sind Hormone im auf und ab und Leidenschaft .

Liebe heisst auch 100 % Entscheidung für die / den Partner/ in .

Es fehlt ein zeitlicher Puffer zwischen Beziehung 1 und Affäre oder Warmwechsel-Beziehung , deswegen scheitern später auch soviele Affären oder Warmwechsel-Beziehungen. Es fehlt dazwischen eine Zeit des Allein-Lebens, mindestens 1-2 Jahre , damit das Ich sich unabhängig entwicklen kann und fit wird für die nächste Partnschaft.

Meine Prognose:
Du hats 100 % Leidenschaft für die Affäre, und 0 Leidenschaft für die EF. Also hälst Du irgendwann diesen Zusatnd nicht mehr aus und verlässt Deine Ef für AF. Das kann paar Monate oder Jahr gut gehen mit Af , aber dann kommt der Bummerang zurück, Dir fehlt ja die 1-2 Jahre allein sein dazwischen , Dein Ich kommt nicht hinterher und fühlt sich nicht wohl , also hinterfragst Du später Dein Leben , ob der Schritt mit Affäre richtig war.. Du trennst Dich dannvon AF , hast wieder Sehnsucht zur Ef , willst Ef zurück , aber Ef ist so verletzt , dass sie sich unschwer mit Dir wiedervereinen kann

22.10.2021 20:34 • x 5 #105

A

x 4