1094

Herz oder Kopf ?

M
Mein Exmann hat nach unserer Trennung die Kinder auch ständig zu alleinerziehenden Müttern geschleppt, nur weil er mit ihnen alleine überfordert war und sicher auch um dort den liebenden Papa raushängen lassen konnte und das bei den Frauen super ankam. Meine Kinder wussten nicht mal die Namen der Frauen und deren Kinder und ständig waren es neue wo sie irgendwann aufgehört haben eine Bindung aufzubauen zu den angeblich neuen Freunden. Aber wenn es um die Festsetzung des Umgangsrechts geht, dann werden die Kinder auch befragt und dann spielt dascdann eine große Rolle. Es tut sichet weh jetzt das ertragen zu müssen, aber glaube mir, die Kinder finden ihre eigene Strategie mit der Situation umzugehen und wenn du nicht gegen deinen Mann vor dem Kind schießt und einfach es nur bestärkst seine eigene Meinung zu sagen, dann wird er sich das schnell überlegen ob er so weiter macht. Wenn er jetzt schon das JA einschaltet, dann bin ich mir sicher das das Umgangsrechts dann auch vir Geticht vereinbart wird. Ich kann dir nur empfehlen die Probleme von euch als Paar da abzutrennen, damit schadest du deiner Tochter und es wird dir vor Gericht nur negativ ausgelegt.

26.10.2021 22:49 • x 4 #391

F
Klärt das doch in einem der eigenen Threads von @Gänseblümchen21

Diesen hier hat ein User mit einem eigenen, anderen Anliegen eröffnet.

26.10.2021 22:50 • x 15 #392

A

Herz oder Kopf ?

x 3

A
Zitat von Freundin:
und ein #fremdes Thema zu sprengen, finde ich nicht so schlimm, als besagtes Tun dieser Philippe!

Und einen Diebstahl finde ich nicht so schlimm wie eine Entführung, trotzdem ist beides nicht in Ordnung.

27.10.2021 06:37 • x 3 #393

Freundin
Zitat von Anonymous123:
Und einen Diebstahl finde ich nicht so schlimm wie eine Entführung, trotzdem ist beides nicht in Ordnung.

Jetzt werden Verbrechen schon mit einem Eingriff in ein Thema gleichgesetzt, Bravo, na wenigstens weiss dann Phil , wie sehr eine Betrogene ( evtl seine Ef) leidet , das kann ja nicht schaden.

Jetzt weiteres zur Rechtslage Umgangsrecht- auch das könnte den Te interessieren!
Denn
In einigen Fällen werden beim Umgangsrecht Auflagen eingeräumt. Übliche Auflagen sind zum Beispiel ein Verbot von Alk., ein regelmäßiger Nachweis der Leberwerte bei trockenen Alk., Nachweise über den Besuch von Suchttherapien ( wenn Sucht nachgewiesen ) . Es kann dann auch das Hinterlegen des Reisepasses verlangt werden oder die Teilnahme an einer Mediation. Ausgeschlossen wird das Umgangsrecht nur, wenn das Kindeswohl eindeutig gefährdet ist. Dies ist der Fall, wenn es zu Misshandlungen, 6ueller Missbrauch, Beiwohnen an 6 Handlungen oder einer Verletzung der Aufsichtspflicht sowie bei Alk./Dro. gekommen ist.
Auch die Gefahr einer Kindesentführung kann zum Ausschluss des Umgangsrechts führen.

27.10.2021 06:54 • x 4 #394

A
Zitat von Freundin:
Jetzt werden Verbrechen schon mit einem Eingriff in ein Thema gleichgesetzt, Bravo, na wenigstens weiss dann Phil , wie sehr eine Betrogene ( evtl ...

Offensichtlich hast du das rein argumentative Beispiel nicht verstanden. Ich erkläre es dir gerne: eine unrechte Sache legitimiert sich nicht dadurch, dass andere auch oder gar schlimmere unrechte Dinge tun.

27.10.2021 07:43 • x 3 #395

Wurstmopped
... Sorgerechtsfragen werden beim Jugendamt oder vor Gericht geklärt.
Ob der TE nun ein schlechter Vater ist oder auch nicht, es mit seinem, wie hier vermutet, zweifelhaftem Charakter einhergeht oder er einfach nicht in der Lage ist, war eigentlich nicht Thema des Threads.

27.10.2021 07:50 • x 2 #396

L
Meiner Erfahrung nach enden Beziehungen auch meist so, wie sie begonnen haben. Es gibt sicher auch Beziehungen, die durch eine Affäre entstanden sind. Ihr betrügt beide eure Partner. Wenn bei euch die Leidenschaft erlischt oder die Hobbies nicht zusammen passen, woher weißt du dann, dass sie nicht einen neuen Seelenverwandten ausgräbtbt? Weil ihr füreinander bestimmt seid? Das denken viele, die in ihre Affäre verliebt sind.

27.10.2021 07:55 • x 1 #397

Wurstmopped
Zitat von Lullaby:
Meiner Erfahrung nach enden Beziehungen auch meist so, wie sie begonnen haben. Es gibt sicher auch Beziehungen, die durch eine Affäre entstanden ...

Wie rein so raus, ist oftmals so...vor allem ab einem gewissen Alter, da hat man diese Verhaltensweise schon eintrainiert...eine Frau die in der Vergangenheit so ihre Beziehung beendet hat, käme für mich als ernsthafte Beziehung nie in Frage...

27.10.2021 07:58 • x 2 #398

P
Kommt ihr rüber in Gänseblümchens Thread? Habe da weiter geschrieben. Seit nicht so schüchtern. Es ist gemütlicher dort und ich Stelle auch Kaffee und Macarons hin.

27.10.2021 08:00 • x 7 #399

A
Zitat von Lullaby:
Wenn bei euch die Leidenschaft erlischt oder die Hobbies nicht zusammen passen, woher weißt du dann, dass sie nicht einen neuen Seelenverwandten ausgräbtbt?

Das kann dir in einfach jeder Beziehung passieren, egal wie sie begonnen hat.

27.10.2021 08:02 • #400

Cocolores
Zitat von Gänseblümchen21:
@Freundin Er ist es !

Ich komme hier gerade nicht so mit: hat er es Dir gegenüber zugegeben, dass er dieses Thema eröffnet hat oder bist Du nur anhand der Parallelen der Überzeugung, dass er das ist?

27.10.2021 08:27 • x 3 #401

G
@Cocolores
Die Parallelen, zeitlich alles stimmt. Name, Beschreibung seines Lebens, ihres Lebens usw. Dann seine Satzformulierungen, genau 1 zu 1 das gleiche wie er mir schon am Telefon sagte, oder ich SMS von ihm bekam. Dann die Widersprüche und das Nicht drauf eingehen Wichtiger Themen. Seine Beschreibung wie er über mich denkt, 1 zu 1 das selbe wie er es mir schon am Telefon sagte. Es stimmt alles überein, bis auf den Sport wo sie sich kennengelernt haben, die 6 Jahre Ehe(auch nur um abzulenken) und dass er getrennt lebt, verpackt er zur Zeit in Urlaub. Auch hat er keine richtige Antwort geben können, wie momentan unsre Ehe läuft. Weil er ja nicht sagen kann, dass er von heute auf morgen einfach ab ist, da ihm das peinlich ist.
Er immer wieder zu mir gesagt, er ist ein A. aber er müsse ja schließlich ehrlich sein. Auch hier wieder das selbe Gerede, selbe Formulierung. Auch dass er weiß dass es Mist ist, was er macht. Alles seine Worte und auch genauso formuliert. Selbst seine Schreibfehler!

27.10.2021 08:42 • x 1 #402

Leonhard
@Gänseblümchen21
in welchen Deiner Threads können wir denn wechseln?
Dann ist hier Ruhe und wir können schauen, ob sich Phil wieder hervortraut.

27.10.2021 08:50 • x 3 #403

Freundin
Zitat von Leonhard:
@Gänseblümchen21 in welchen Deiner Threads können wir denn wechseln? Dann ist hier Ruhe und wir können schauen, ob sich Phil wieder hervortraut. ...

ehemann-hat-gefuehle-fuer-arbeitskollegin-es-tut-so-weh-t64241.html

27.10.2021 08:54 • #404

G
@Leonhard
In meinen ersten. Vom 25.5.

27.10.2021 08:54 • x 1 #405

A

x 4