1094

Herz oder Kopf ?

Freundin
Zitat von paulaner:
Er war das letzte mal gestern um 22:00 Uhr im Forum.

Er kann ja auch alles hier lesen, ohne sich anzumelden! Das merken wir gar nicht!

26.10.2021 18:05 • x 1 #376

Vegetari
Zitat von Femira:
Kapp den Kontakt. Kannst ihm ja sagen, dass er sich melden kann, wenn seine Fahne in eine Richtugn daueraft zeigt.

Falsch !

Kein Mensch sollte unterwürfig auf die Entscheidung des Partners warten! Man macht sich abhängig , was nicht gesund ist .

Zitat von Gänseblümchen21:
Ich finde es so traurig dass ich ihn nicht halten konnte und er jetzt auch in sein Verderben rennt...mir tut das im Herzen so weh....

Falsch !
Kein Mensch kann den anderen halten, jeder ist selbst für sich verantwortlich !
Das er in sein Verderben rennt ist möglich , aber es ist Deine Interpretation , keiner kann durch die Glaskugel sehen , wie die Zukunft aussieht

@Gänseblümchen21
ich fasse zusammen:

Er ist sächsüchtig meinst Du ... das kann wohl nur ein Arzt diagnostizieren. . Manche Männer flüchten in Sächgeschichten , um zu vergessen, sich abzulenken, es muss noch nicht mal eine Sächssucht sein

Da er Dich offensichtlich vor paar Jahren schon mal verliess und eine ähnliche Schose abzog, vermute ich ,
dass er innerlich nicht weiss was er will, er psychisch instabil ist , er oft nie ganz bei Dir war , auch wenn ihr zwischendurch glückliche Jahre hattet. Man kann nie in den Menschen hinein gucken !

Er ist wohl psychisch instabil ( nicht selbstbewusst , wartet die Entscheidung demütig ab von der AF , anstatt selbst zu entscheiden) , er trifft sich mit vielen anderen Frauen um sich von der Abweisung der AF abzulenken.
Ganz problematisch : Er sagt Dir nicht wo er mit Kind übernachtet, das geht garnicht! Ich würde das Jugendamt einschalten! Ein Kind sollte nicht so zwischen die Fronten mitgeschleift werden, ein Kind braucht Schutz ,Vertrauen , Fürsorge und Konsequenz.

Mein Fazit:

Ihr lebtet eine ungesunde Beziehung , er instbabil , Du machst Dich total abhängig von ihm ,Wo ist Dein Selbstbewusstein , Deine Abgrenzung vor diesem instabilen Mann ?!

Übrigens
Ihr lebt im Trennungsjahr , er ist ausgezogen , er ist selbst verantwortlich , Du nicht für ihn,

Ihr seid getrennt , er kann treffen wen er will, er schuldet Dir keine Rechenschaft , ausser Info wo er mit Kind hin geht.

Ihr seid doch schon länger getrennt, lass ihn ziehen , Du bist nicht für ihn verantwortlich
Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Und weil Du aus diesem Leiden nicht allein raus kommst :
Bitte hole Dir zur Aufarbeitung psychologische Hilfe!
Genauso das gleiche würde ich Deinem EX empfehlen, egal ob er es hier im Threat ist oder nicht

.

26.10.2021 20:59 • x 7 #377

A

Herz oder Kopf ?

x 3

I
NAbend
Das ist ja hier der Burner
Sachen gibts , die gibts gar nicht..

Wäre noch interessant wenn die Affäre hier noch aufschlagen würde
Wie aus dem Lehrbuch Meine Frau, meine Freundin und meine aktive Wünschelroute..

Den würde ich da hin schicken, wo die Sonne nicht mehr scheint.
Ritsche ratsche weg damit

26.10.2021 21:02 • x 3 #378

G
Zitat von Haselotte:
Nix mehr da an eigener Persönlichkeit nach der Trennung - oder nie dagewesen...?

Nein, nichts mehr da. Er hat sich um 180Grad gedreht. Alles, wofür er noch vor der Affäre einstand, sei es Ansicht und Meinung über Dinge die für ihn wichtig waren, hat er seitdem immer mehr ins Gegenteil gedreht. Ich hatte einige Telefonate mit ihm. Ich frage mich ehrlich gesagt, ob er eine Gehirnwäsche bekommen hat...oder gar wieder Dro gen nimmt.
Oder kann Verzweiflung, einen Menschen so verändern? Ja Haselotte, es zeigt eigentlich letztendlich nur, wie stark die eigene Persönlichkeit ist. Es ist erschreckend, wie wenig bei einem Menschen vorhanden sein kann. Und nicht mal deinen Beitrag, den ich jetzt zitiert habe, hat er verstanden. Denn er fragte dich sogar noch: Wie meinst das?
Traurig....einfach nur traurig.

26.10.2021 21:08 • #379

G
Bekam heute einen Anruf übrigens vom Jugendamt. Er hat sich dort gemeldet und möchte eine Regelung zwecks unsrer Tochter...
Nur weil ich sie ihm Freitag nicht gab. Samstag schrieb ich ihm, er kann sie bis Sonntag abholen. Er reagierte nicht drauf. Warum zum Teufel rennt ER schon wieder zum Jugendamt? Grade er....

26.10.2021 21:11 • x 3 #380

Vegetari
.oder gar wieder Dro gen nimmt.

Ach das auch noch...

Ja denn sollte eine Sucht professionell behandelt werden, das muss der Süchtige aber selbst entscheiden, Gänseblümchen , Du kannst ihn nicht ändern!

Man kann nur sich selbst ändern!

Gänseblümchen21 , Du bist zu besessen und focussiert auf ihn, zu Heilung empfehle ich Dir , Du musst unbedingt üben , den Blick weg von ihm !

Kümmere Dich um Dein eigenes Leben mit Deinem Kind , sorge gut für euch beide, Du bist nicht verantwortlich für ihn.

Gottseidank leben wir in einem Rechtsstaat, wenn einer unglücklich in der Ehe ist , kann man frei gehen , das Recht hat jeder!

26.10.2021 21:14 • x 3 #381

G
Zitat von Vegetari:
Ihr seid getrennt , er kann treffen wen er will, er schuldet Dir keine Rechenschaft , ausser Info wo er mit Kind hin geht.

Darüber hab ich mich mit ihm erst neulich per Telefon gestritten. Er wurde pampig und sagte, er müsse mir überhaupt keine Info darüber geben, wohin er mit seinem Kind geht, da wird ihm jedes Jugendamt und Gericht recht geben

26.10.2021 21:15 • #382

Vegetari
Darüber hab ich mich mit ihm erst neulich per Telefon gestritten. Er wurde pampig und sagte, er müsse mir überhaupt keine Info darüber geben, wohin er mit seinem Kind geht, da wird ihm jedes Jugendamt und Gericht recht geben

Wenn Du diesbezüglich ihn nicht mehr vertrauen kannst , geh zum Jugendamt!

26.10.2021 21:17 • x 3 #383

F
Zitat von Vegetari:
Er sagt Dir nicht wo er mit Kind übernachtet, das geht garnicht!

er müsse mir überhaupt keine Info darüber geben, wohin er mit seinem Kind geht, da wird ihm jedes Jugendamt und Gericht recht geben

Das geht sehr wohl und er ist damit im Moment im Recht, auch wenn das manch einer nicht passt.
Er muss dir nichts darüber sagen, auch nicht, was er tagsüber mit dem Kind unternimmt, mit wem er sich trifft usw.
Wohl aber haben sich beide an Absprachen zu halten und nicht die Frau dem Ex das Kind zu geben, wann es ihr passt.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/muss-...65386.html
http://trennungmitkind.com/trennen-mit-...20und%20wo.

Insgesamt unschön, hier den Thread eines anderen Users derart zu kapern.

26.10.2021 21:28 • x 5 #384

G
@Florentine
Er hält sich ebenso nicht an Abmachungen zeitlich! Ich musste schon des öfteren auch warten oder parat stehen!
Er war aber derjenige, der gleich zum Jugendamt ging. Als wäre nicht schon alles schlimm genug......

Er hat mir z.B auch versprochen, dass er unsre Tochter raushält zwecks anderen Frauen. Dennoch hat er auch da sein Versprechen gebrochen. Wurde heute vom Jugendamt angerufen und die Dame sagte selbst, dass es Nicht förderlich für das Kind ist, wenn er ständig mit seinem Kind sich mit verschiedenen Frauen (Alleinerziehenden aus dem Internet) trifft, denn das wird für das Kind im späteren Alter folgen haben, die man jetzt noch nicht erkennen kann. Sorry ich bin die Mutter und irgendwo gibts Grenzen!
Er selbst sagte zu mir, er möchte nicht dass ich unsre Tochter mit anderen Männern in Verbindung bringe! Aber wenn er das macht und auch noch dort übernachtet, ist das okay?

26.10.2021 21:47 • x 2 #385

Freundin
Selbstverständlich kann Philipp auch mit dem Kind in der vereinbarten Umgangszeit in eine andere Stadt fahren, ohne Blümchen um Erlaubnis bitten zu müssen oder auch nur darüber zu informieren.
Der Gesetzgeber hatte dabei die Vorstellung, dass es dem Kindeswohl entspricht, also gut für das Kind ist, wenn es die Umgebung und die Lebenssituation des anderen Elternteils unverfälscht erlebt, aber nicht ständig wechselnde 6Partnerinnen.
Eine Einschränkung des grundsätzlich unbeschränkten Umgangsrechts kann nur dann (gerichtlich) erfolgen, wenn das Kindeswohl gefährdet ist
Und hier könnte Gänseblümchen ansetzen, es kann nicht im Sinne der Tochter sein permanent in fremden Damenwohnungen zu nächtigen, damit er dort seinen Spass hat!

und ein #fremdes Thema zu sprengen, finde ich nicht so schlimm, als besagtes Tun dieser Philippe!

26.10.2021 22:19 • x 3 #386

G
@Freundin
Unverfälscht. Und genau das ist es aber, verfälscht. Er hat von heute auf morgen ein komplett anderes Leben. Sucht Sich plötzlich sämtliche Neue Freunde, denn die paar die wir hatten, mit ihnen hat er absolut nichts mehr zu tun . Plötzlich hat er wieder Kontakt zu seiner Familie, die er Jahrelang abschoss und mit ihnen fertig gewesen sei. Plötzlich sucht er sich Fremde Alleinerziehende, angeblich um es unsrer Tochter angenehmer zu gestalten. Plötzlich sucht er Kontakt zu sämtlichen Menschen, die ich nicht kenne.

Das merkt auch unser Kind. Davor hat er nie jemanden zu uns nach Hause eingeladen, hat sich nie um Freundschaften gekümmert.
Ich fragte ihn sogar neulich, warum er jetzt plötzlich so anders lebt. Er sagte, vor der Trennung hätte er ja Mich gehabt. Sozusagen hätte er da niemand anderen gebraucht.
Ich lebe hier unseren gewohnten Alltag und muss das beste draus machen......und er.... Das erschüttert mich einfach.

26.10.2021 22:32 • #387

E
@Freundin Unverfälscht. Und genau das ist es aber, verfälscht. Er hat von heute auf morgen ein komplett anderes Leben. Sucht Sich plötzlich ...

Wie kann dich das Verhalten von so einem Lump noch enttäuschen?
Versuche, dich auf dich und deine Kinder zu konzentrieren. Du kannst ganz gut ohne ihn leben, wirst sehen. Merkst du nicht, wieviel Macht er über dich hat? Du hast so etwas nicht verdient.

26.10.2021 22:38 • x 3 #388

G
@Emily
Doch das merk ich
Er hat mich zwar oft enttäuscht, aber seit der Trennung steh ich unter Schock. Ich habe auch Angst um meine Tochter, da sich jetzt das volle Ausmaß seiner Instabilität zeigt.

26.10.2021 22:42 • #389

E
@Emily Doch das merk ich Er hat mich zwar oft enttäuscht, aber seit der Trennung steh ich unter Schock. Ich habe auch Angst um ...

Wenn du die Möglichkeit hast, nimm professionelle Hilfe in Anspruch, unbedingt!

26.10.2021 22:44 • x 3 #390

A

x 4