1094

Herz oder Kopf ?

B
Zitat von paulaner:
Ähm... Gänseblümchen21 und ihr Mann sind schon längst getrennt. Laut ihren Threads. Hier gibt es aber doch anscheinend noch keine Trennung. ...

Mir kommen auch Zweifel,denn die Trennung wäre schon Monate her. Auf der anderen Seite kann auch einiges in den Story's verfremdet werden um eine Wiedererkennung zu erschweren.

26.10.2021 10:03 • x 1 #316

Wurstmopped
Zitat von Freundin:
Wursti soll sie es in der Bildergalerie einstellen? Oder habe ich bei dir noch soviel Kredit , dass ich glaubhaft ohne Veröffentlichung v Privatgut ...

...oha ...Zinsen mit berechnen...na klar alles gut!

26.10.2021 10:05 • x 1 #317

A

Herz oder Kopf ?

x 3

P
Zitat von Scrawled:
Alleine in den Urlaub fahren, wenn man verheiratet und Vater ist, klingt für mich nicht plausibel.

Warum? Hat mein Ex damals auch gemacht.

26.10.2021 10:07 • x 4 #318

Femira
Zitat von PuMa:

Ich war gerade auch mit einer Freundin im Urlaub, die Mutter und verheiratet ist. Man ist ja nicht nur Eltern, sondern auch in anderen Rollen unterwegs. Ich finde, solange beide das machen können, ist das für die Gesunderhaltung der Seele auch gut und wichtig.

26.10.2021 10:10 • x 5 #319

S
Zitat von PuMa:

Alleine ohne Familie und Freunde? Um herauszufinden, was er will?

26.10.2021 10:14 • x 2 #320

Freundin
Zitat von Anonymous123:
Ja sie braucht sich für nichts schämen, was ihr Mann tat. Sehe ich auch so. Aber eine Affäre des Partners ist doch nur dann eine Entwürdigung, ...

Bin bei dir und zugleich , wenn der Partner sagt, da war nichts liebe Ef , es ist nur eine gute Freundin. Blabla man glaubt dann man bildet sich etwas ein, traut dem Bauchgefühl nicht mehr, da die Hoffnung zuletzt stirbt, und weil msn an das Gute im Partner glauben will, so macht man sich dann letztendlich zum Veräppelten.

26.10.2021 10:15 • x 2 #321

G
@paulaner
Wir sind nur räumlich getrennt. Leben aber im Trennungsjahr. Er ist wie damals gleich am selben Tag heulend ab und ich hab ihm seine ganzen Sachen in der selben Nacht vor die Tür gestellt, mir den Schlüssel geben lassen, damit er nicht mehr rein kommt. Nur damals vor 5 Jahren hab ich ihn nach paar Wochen wieder nach Hause geholt, da sich die damalige auch schnell aus dem Staub machte. Aber seine jetzige ist seine Arbeitskollegin und sie sehen sich täglich. Am Wochenende aber ist ihr Mann daheim weil er Fernfahrer ist. Deswegen das letzte Treffen bei ihm am Donnerstag und deswegen hat er unter der Woche nie Zeit für seine Tochter. Zu mir sagte er, er sei so allein und kämpft mit sich selbst ,deswegen quetscht er unter der Woche sämtliche Termine rein um sich abzulenken weil er irgendwie nach vorne schauen muss. Seine Aussage! Und ich hatte noch Mitleid mit ihm !

26.10.2021 10:20 • x 2 #322

G
@Femira
Er ist nicht im Urlaub, sondern in Urlaub. Und damit meinte er, erstmal räumlich getrennt. Er ist auf der Arbeit!

26.10.2021 10:23 • x 2 #323

P
Zitat von Scrawled:
Alleine ohne Familie und Freunde? Um herauszufinden, was er will?

Gibt nichts, was es nicht gibt.

Allein war mein Ex nicht, er hatte seine Milchschnitte dabei.

26.10.2021 10:32 • #324

S
Zitat von PuMa:
Gibt nichts, was es nicht gibt. Allein war mein Ex nicht, er hatte seine Milchschnitte dabei.

Und wie sieht eure Ehe jetzt aus?

26.10.2021 10:34 • #325

P
Zitat von Scrawled:
Und wie sieht eure Ehe jetzt aus?

Geschieden.

26.10.2021 10:35 • x 2 #326

S
Zitat von PuMa:
Geschieden.

Na dann...

26.10.2021 10:35 • #327

P
Keine sorge scrawled... Es ist kein Verlust sondern ein Gewinn. Glaub mir. Alles gut.

26.10.2021 10:37 • x 1 #328

DieSeherin
mist... jetzt hatte ich schon meine lebens/liebesgeschichte formuliert und dann lese ich das unhappy-end... na denn...

26.10.2021 10:38 • x 1 #329

Femira
Zitat von Gänseblümchen21:
Er ist nicht im Urlaub, sondern in Urlaub.

Okay, das ist eine interessante Formulierung...
Sofern der TE wirklich dein Ex sein sollte, erklärt es, dass er nicht geschrieben hat, wie lange er in Urlaub ist.

Ich möchte nur angemerkt haben, dass es schon öfter passiert ist, dass User eine:n TE für ihren Ex gehalten haben und es nicht so war. Ich möchte dir deshalb dringend nahelegen, deine Vermutung irgendwie im RL zu überprüfen.

Gut ist, dass ihr nicht zusammen wohnt. Das macht es gerade einfacher.

Ich würde ja beiden Parteien empfehlen, sich unabhängig voneinander Rechtsberatung zu holen und dann möglichst alles zu trennen. Außerdem solltet ihr einen Umgang mit dem Kind finden.

Lieber TE, auch wenn das hier nicht deine EX EF sein sollte, dann sind das Punkte, die du für dich klären musst. Vor allem wer du als Vater sein möchtest und dann wer du als Vater sein kannst (ja, das sind 2 Dinge), musst du für dich klären und mit der Mutter deines Kindes besprechen.
Deine Liebe zu deinem Kind sollte im Vordergrund stehen. Du musst dich auch damit auseinandersetzen, dass du verantwortlich dafür bist, dass du viel Leid über deine Tochter bringst, weil du die abgesprochenen Regeln zwischen deiner EF und dir gebrochen hast. Das ist ein Schuldgefühl mit dem du umgehen solltest und auch hinsehen solltest, damit du es verarbeiten kannst und das Leid für die anderen und auch für dich gering zu halten.

Welche Absprachen kannst du in Bezug auf dein Kind einhalten?

26.10.2021 10:39 • x 4 #330

A

x 4