1094

Herz oder Kopf ?

Vegetari
Ja , Affären beruhen immer auf Betrug,Selbstbetrug und Lügen.
Wie daraus eine neue gesunde vertrauensvolle Partnerschaft mit ehemaliger Affäre wachsen kann,ist mir schleierhaft

25.10.2021 09:42 • x 4 #256

B
Zitat von Vegetari:
Ja , Affären beruhen immer auf Betrug,Selbstbetrug und Lügen. Wie daraus eine neue gesunde vertrauensvolle Partnerschaft mit ehemaliger Affäre ...

Und trotzdem kann es funktionieren. Vielleicht reflektieren solch Ehemals-Betrüger ihre Anteile und bemühen sich um so stärker ,dass die Beziehung die als Affäre begann besser funktioniert? Gilt doch für Ehen die eine Affäre überleben doch auch?

25.10.2021 09:59 • x 2 #257

A

Herz oder Kopf ?

x 3

Vegetari
Zitat von Butterblume63:
Und trotzdem kann es funktionieren. Vielleicht reflektieren solch Ehemals-Betrüger ihre Anteile und bemühen sich um so stärker ,dass die Beziehung die als Affäre begann besser funktioniert? Gilt doch für Ehen die eine Affäre überleben doch auch?

Menschen sind nicht fehlerfrei, man kann aus Fehlern lernen.

Entscheidend ist ,wieviel Schaden hinterlassen wurde, vielleicht vergleichbar wie bei Flutkathastrophe. Kann man das beschädigte Haus reparieren oder muss woanders neu aufbauen.

Wieviel Schaden hält die Psyche nach Betrug aus?

25.10.2021 10:05 • x 2 #258

M
Einfach mit offenen Karten spielen das hätte ich mir gewünscht bis Gestern,aber daraus wurde nix nun haust mein ex bei seiner af.bei seinem rausgehen hab ich nur gesagt hoffentlich wirst mit ihr glücklich.angeblich weiss seine af von nix.ich warte jetzt nur noch darauf das sein Kartenhaus komplett zusammenfällt.auf 2 Hochzeiten tanzen funktioniert einfach nicht. Deswegen an te sei einfach ehrlich zu deiner ef gib ihr alle Antworten die sie haben will egal ob schmerzhaft oder nicht sie will alles wissen,wirklich alles.wenn sie sehen will zeige ihr einfach alles nur rede offen ehrlich ohne lügen und wenn sie dich anbrüllt oder weint nimm es hin nur sei ehrlich.das habe ich mir bis gestern alles selbst gewünscht und nichts wurde daraus.

25.10.2021 10:15 • x 1 #259

MissLilly
Diejenigen die bezüglich dieses Threads eine gewisse PN erhalten haben, mögen sich mal bitte ebenfalls per Pn bei mir melden ..
vielen Dank

25.10.2021 13:41 • #260

A
Zitat von Trust_him:
Und was da wohl immer mitschwingt, ist dieses Gefühl könnte er/sie mir das vielleicht auch antun?....Ich könnte mir vorstellen, dass ...

Nunja, das der Partner fremdgeht ist nunmal immer im Bereich des Möglichen. Sowas schwingt irgendwie in jeder Beziehung mit.

25.10.2021 15:55 • #261

A
Zitat von Vegetari:
Ich habe lediglich auf Statistik hingewiesen, das sind 2 verschiedene paar Schuhe! Jeder Trennungsausgang ist individuell, dennoch kann man etwas von ...

Ja aber Statistiken sind da einfach irrelevant. Wenn ich jemanden liebe und mit demjenigen zusammen sein will ist mir die Statistik schlichtweg egal. Und wenn die Chancen 1 : 1.000 gegen uns stünden würde ich mich dennoch für den Menschen entscheiden, den ich liebe. Wer würde das denn nicht?

Auch deine Aussage, dass Fremdverliebtheit/Affären aus einem Konflikt heraus entstehen muss eben nicht zwingend der Fall sein.
Ebensowenig deine Schlussfolgerung, dass man deshalb nicht frei für eine neue Beziehung ist.
Vielleicht ist einfach nur die Liebe zum bisherigen Partner erloschen.

Denkbar wäre dann, dass man sich einfach neu verliebt, seine bisherige Beziehung beendet und dann in eine neue Beziehung startet. Und das kann dann genauso gut gehen oder auch nicht.

25.10.2021 15:58 • x 5 #262

P
Zitat von Anonymous123:
du kommst sehr reflektiert und sympathisch rüber, weil du die teils guten Ratschläge hier annimmst und dich sogar für die bissigen Kommentare bedankst.

Total reflektiert. So sympathisch, deswegen ist er also in seiner Lage. Ja, das macht Menschen doch wirklich zu etwas ganz, ganz besonderem.

Zitat von Vegetari:
Wenn man nicht 100% innerlich abgelöst ist aus Altbeziehung , ist auch keine 100% tragfähige Transformation für neue Beziehung, ggfs Affäre möglich.

Genau, ich wollte noch auf alles eingehen was du mir wiedersprochen hast @Anonymous123 jedoch hat Vegetari schon alles so beschreiben, wie ich es getan hätte.

Du kannst gern anderer Meinung sein, voll okay. Ich gönne es dir.
Aber alles was du mir da an Text hinterlassen hast, ist nur ein 'Hätte'.

Nicht mehr und nicht weniger. Alles kann nichts muss, das ist glaube ich, jedem Lebewesen bewusst.

Btw, wie sprechen dann auch in diesem Thread von einem klaren Warmwechsel.
Soooo sympatisch, da möchte man direkt mal nen Käffchen mit solchen Menschen trinken gehen.

25.10.2021 17:10 • x 4 #263

Freundin
Zitat von PuMa:
Soooo sympatisch, da möchte man direkt mal nen Käffchen mit solchen Menschen trinken gehen.

Brüller!

25.10.2021 18:42 • x 2 #264

G
@Phil11

Du hast es endgültig geschafft.

Ich habe dich ehrlich geliebt und dich nie belogen, aber das wusstest du ja.

Unser Leben ist nun mehr als ein Trümmerhaufen....

Ich hoffe du hast jetzt, was du dir gewünscht hast.

Leb wohl,
Deine zerstörte Noch-Frau Nat.

25.10.2021 19:24 • x 1 #265

U
Zitat von Gänseblümchen21:
@Phil11 Du hast es endgültig geschafft. Ich habe dich ehrlich geliebt und dich nie belogen, aber das wusstest du ja. Unser Leben ist nun mehr als ein Trümmerhaufen.... Ich hoffe du hast jetzt, was du dir gewünscht hast. Leb wohl, Deine zerstörte Noch-Frau Nat.

Hoppala, wo kam das den her?

25.10.2021 19:27 • x 2 #266

P
Das frage ich mich auch was so etwas soll, mit mir hat es nichts zu tun. Ich werde mich bei euch melden wie gesagt sobald ich das Gespräch mit meiner Frau gesucht habe. Danke euch allen für die Rstschläge

25.10.2021 19:32 • x 2 #267

G
@Phil11

Du bist das Allerletzte!
Jedes einzelne Wort verrät dich.
13 Jahre....

25.10.2021 19:35 • #268

P
Ich glaube du verwechselst mich, denn ich bin keine 13 Jahre verheiratet.

25.10.2021 19:40 • #269

G
@Phil11
Stimmt. Verheiratet waren wir nur 9 Jahre. Zusammen aber 13.
Ich weiß dass du es bist!
Das ist typisch, war mir klar dass du auch jetzt wieder nicht den Ar. in der Hose hast...

Übrigens, sie kann dich gerne haben. Ich habe dir kurz nach der Trennung erklärt, dass eine Affäre bedeutet, wenn man NUR S. hat(war zwar ein blödes Gerede von mir aber du hast es mir geglaubt weil du selbst nicht wusstest,was eine Affäre genau bedeutet) .Hast es nämlich nicht gewusst und ein User hat dich auch aufklären müssen. Genauso mit der Unterhaltszahlung der Widerspruch. Dann dein ständiges Gerede von deinem Gefühl. Eins zu eins das selbe, wie du es mir und manch anderen auch erklärt hast.

Ich hab noch nie so viel Erbärmlichkeit gesehen.
Du hast dich am Freitag Abend angemeldet, weil du Nachmittags deine Tochter holen wolltest, ich sie dir aber nicht gab und vorher schon weg fuhr mit ihr. Da du aus lauter Verzweiflung dich nebenbei noch mit anderen Alleinerziehenden Frauen aus dem Internet datest und mit unsrer Tochter bei fremden Frauen übernachtest ohne mein Wissen!
Übrigens hat unsre Tochter mir erzählt, dass sie gesehen hat, wie du per whatsapp mit deiner Affäre Küsschen Smileys hin und her schickst. Du aber sagst, es sei nicht sie ,sondern nur ne Bekannte .
Du hälst doch alle für saudumm.
Selbst dein Kind ist dir egal! Das hast du selbst am Tag der Trennung zu mir gesagt, dass dir dieses Gefühl sogar wichtiger als deine Tochter ist.
Leider.....leider schreibst du Nur, was du preisgeben willst und selbst das ist weniger als wenig.
Jedes einzelne Wort, Satzzeichen, Ausdrucksweise, die ganze Geschichte hat dich verraten, Philipp!

25.10.2021 20:11 • #270

A

x 4