1094

Herz oder Kopf ?

B
@lunderstand,das gleiche kam mir in den Sinn. Es ist ein erbärmliches hinterfotziges Verhalten. Wenn,man ( auch den evtl. falschen) Eindruck hat die Affäre ist das Nonplusultra,dann muss das Gespräch mit dem Partner geführt werden. Warum sind die meisten Betrüger zusätzlich auch noch so extrem feige und ohne Rückgrat?
Gefühle können sich ändern und dies ist besonders unschön,wenn der/ die Betrogene noch tiefe Gefühle für den Partner hat. Irgendwann hatte man mal den Partner geliebt und wollte ein Leben mit ihm/ihr. Für mich ist es eine Bringschuld Ehrlichkeit walten zu lassen. Entweder sind beide bereit an der Ehe zu arbeiten um wieder zusammen zu finden, verhandelt das Zusammenleben neu oder bespricht die Trennung.

24.10.2021 13:08 • x 1 #226

E
Zitat von Phil11:
Danke für eure Ratschläge. Ich werde einen cut machen. Eine Zeit alleine sein und schauen was ich wirklich möchte. Ich werde versuchen an meiner ...

Du schreibst doch immer das Gleiche!
Leg jetzt die Karten auf den Tisch. Du v. eine andere, dann ist die Liebe zu deiner Frau weg. Und wenn die andere dann doch nicht will, hast du Pech gehabt. That's life!

24.10.2021 13:15 • x 4 #227

A

Herz oder Kopf ?

x 3

P
Zitat von Emily:
Du schreibst doch immer das Gleiche! Leg jetzt die Karten auf den Tisch. Du v. eine andere, dann ist die Liebe zu deiner Frau weg. Und wenn die ...

Nochmal , meine Entscheidung mache ich nicht von jemand anderem abhängig. Einzig und allein von meinen Gefühlen ich möchte meine Ehefrau nicht weiter verletzten. Mit dem Resultat lebe ich. Ich kann es nur besser machen, dafür muss ich auf meine Gefühle und verstand hören , das versuche ich. Danke Euch für die vielen Tipps.

24.10.2021 13:19 • #228

Leonhard
Zitat von Phil11:
Ich werde einen cut machen. Eine Zeit alleine sein und schauen was ich wirklich möchte. Ich werde versuchen an meiner Ehe zu arbeiten bzw. Zu schauen was kann ich alles besser machen,

Dann hilft Dir eventuell dieser Fred: start-kontaktsperre-wer-macht-mit-tag-1-t14943.html

Zitat von Phil11:
dafür muss ich auf meine Gefühle und verstand hören

In den kommenden Monaten werden beide miteinander kämpfen und oft wird nicht der Verstand gewinnen.
Für Deine Gefühle kannst Du nichts, doch, wie Du damit umgehst.

24.10.2021 13:23 • #229

Freundin
Zitat von ElGatoRojo:
Oder eierst du nur deswegen so herum, weil du merkst, dass deine Affärenfrau sich zurückziehst und du Angst hast, dass deine Ehefrau auch nicht mehr mitmacht?

Alle Schreiber hier haben es wieder auf den Punkt gebracht , darum habe ich den lieben Phil gefragt , wie er sich verhalten würde, wenn die AF sagen würde , # ich will dich Phil, so richtig ! Ich trenne mich v meinem Mann!
Aber offensichtlich hat er meinen Text nicht gelesen , sowie die Fragen anderer Personen geflissentlichst überlesen ! Er wartet offensichtlich, dass jemand schreibt Phil du bist ein Glückspilz, bitte genauso weiter machen! Safe! Und als kleiner Tipp noch 2 weitere Af - Frauen dazu nehmen, denn dann verteilt sich das Verliebtsein u die Hormone samt Schmetterlinge auf mehrere Frauen und die Af verliert an Bedeutung!
Eine Kinder und Putzfrau braucht man eh , ja warum nicht der Ehefrau diesen Job lassen? Ich glaube nur Phil , auf so einen Beitrag hoffst du vergebens, denn die Leute welche dir noch gutmütiger Weise schreiben sind straight! Ich glaube auch sie werden bald keinen Bock mehr haben dir zu raten, da du nicht mitmachst! Deine Informationen sind so spärlich , und Hellseher sind nicht unter uns! Willst du dich nicht vielleicht lieber hier , übers Wetter unterhalten? Auch spannend

24.10.2021 13:29 • x 4 #230

B
Phil,dann sei als erstes ehrlich zu deiner Frau. Auch,wenn du nur freundschaftliche Gefühle nur noch für sie hegst ( finde ich o.K. denn Gefühle sind nicht in Stein gemeißelt) bist du ihr zur Aufrichtigkeit und Ehrlichkeitverpflichtet. Diese Grundpfeiler gelten schließlich auch für normale Freundschaften. Falls du ihr weiter die Wahrheit verschweigst wird dies immer wie eine Mauer zwischen euch bestehen bleiben. Gib ihr die Chance selbst eine Entscheidung zu treffen. Dir haben einige geschrieben die selbst lange betrogen wurden und ihren Partner( in) eine Chance gaben. Vielleicht stellt aber deine Frau fest,dass sie dich auch nicht mehr liebt,dann handelt im Interesse eures Kindes und findet eine gemeinsame Lösung.

24.10.2021 13:30 • x 3 #231

Freundin
Zitat von Phil11:
hätte wäre ich vielleicht in einem halben Jahr an diesem Punkt. Es hat doch schon vorher nicht etwas gestimmt

Zitat von Phil11:
Eine Zeit alleine sein und schauen was ich wirklich möchte. Ich werde versuchen an meiner Ehe zu arbeiten bzw. Zu schauen was kann ich alles besser machen, die Gefühle zur anderen Frau zu vergessen

Zitat von Phil11:
möchte meine Ehefrau nicht weiter verletzten.

Lieber Phil, deine Aussagen sind widersprüchlich, denn wenn etwas vorbei ist, weil die Ef einen langweilt , es keine Gemeinsamkeiten mehr gibt oder nicht mehr antörnt usw , warum dann und mit was ( ?) und wie ,an der Ehe arbeiten? zaubern?

Warum willst du jetzt die Af vergessen? Weil du für sie nur ein Zeitvertreib warst? Oder für die ach so langweilige Ef? Sorry ergibt für mich keine Logik!

Du möchtest deine Ef nicht weiter verletzen? Ja warum nimmst du sie dann nicht mit ins Boot? Warum entmündigst du sie in Bezug auf eure Ehe? Sag bitte nicht aus Rücksichtnahme ihrer Gefühle hast du ihr die Fiiiickks mit der Af verschwiegen!

Wer weiss vielleicht sagt deine Ef , Phil lass uns als eine Art WG erst mal zusammen leben auch im Sinne der Tochter, geh du deinen Spass haben, ich suche mir auch einen Funboy oder sie sagt mit einem Betrüger will ich nicht mehr kann alles passieren, aber sie entscheidet mit! Und solltet ihr eine Paartherapie wollen, ist es immer besser , man kennt alle Geschehnisse, die zum Betrug führten!

24.10.2021 14:05 • x 4 #232

paulaner
Zitat von Freundin:
Warum entmündigst du sie in Bezug auf eure Ehe?

@Phil11
Ist dir das eigentlich klar, dass du das tust?

24.10.2021 14:25 • x 1 #233

P
Ich weiß gar nicht wie ich alle eure Fragen beantworten soll. Aber bei einer Sache habt ihr Recht , ich muss mit meiner EF sprechen. Im Bezug auf die AF versteht ihr mich alle bissl falsch, aber ok. Der erste Schritt war den Kontakt zur AF abzubrechen, der 2. wird sein mit meiner EF zu sprechen, der 3. mir eine Wohnung zu suchen..alles andere wird man dann sehen. Ich danke Euch wirklich für alle antworten, viele waren hilfreich und werden mir hoffentlich helfen.

24.10.2021 14:59 • x 1 #234

M
Du eierst nur herum ich habe das gleiche Thema mit meinem ex Partner bis gestern gehabt und gestern habe ich die freundin/verlobte es beendet weil ich nicht mehr kann.mein was auch immer jetzt eiert heute seit 11uhr herum seine sachen zu packen.ihr die euch da hinein gestürtzt habt in diese Affäre hättet mal einfach reden müssen.was euch bedrückt und was los mit euch ist.die ef/Freundin versucht hellseherin zu sein sie gibt sich für alles die Schuld.und warum weil wir euch Jahre lang den Hintern bepudert haben und im Endeffekt gehste wieder zu der af bis du da merkst was Alltag heisst was dir deine damalige Familie bedeutet.nur glaube mir dann ist es zu spät.

Sorry aber ich werd grad davon getriggert weil ich das selbst grad habe dieses thema.

24.10.2021 15:29 • x 2 #235

B
Phil,wir haben alle schon Schei sse im Leben gebaut. Die einen mehr die anderen weniger .....nennt sich Menschsein. Aber diese Fehlentscheidungen in was für Weise auch immer entbindet uns nicht davon zur Ehrlichkeit zu sich selbst zurück zu finden. Es lebt sich einfach besser,wenn man reinen Tisch gemacht hat. Dass,dieser Weg einen fast den Magen umdrehen lassen kann gehört dazu. Ich hoffe wirklich, dass du noch eine Restachtung vor deiner Frau dir bewahrt hast. Trennungen passieren aber wie sie ablaufen kann man häufig steuern,wenn die Betrogenen merken,dass sie mit Hochachtung behandelt werden trotz aller Trauer und Schmerzen die ihnen zugefügt wurden.

24.10.2021 15:31 • x 4 #236

M
Also diese selbstachtung hab ich mir z.b gestern selber gegeben ich hab die Tür zugeschlagen.ich sage nur warte ab deine ef wird diesen Schritt auch tun.was natürlich gescheit wäre ich habe das ga ze Theater ein halbes Jahr jetzt mitgemacht und was hat gebracht 15kg weniger auffe rippen und leiden wie ein Hund dazu kommt noch ein kind von 13jahren.ddr hat sich heute auch bei seinem vater sehr bedankt.

24.10.2021 15:36 • x 1 #237

B
Maxy,ich lasse einfach eine Umarmung da. Ich hoffe nach dem du dich für dein neues Leben entschieden hast fällt der alte Ballast von dir ab.Eine so lange Beziehung zu beenden ist mit Sicherheit nicht einfach und es werden noch schwere Tage kommen. Ich hoffe für euch ,dass ihr es schafft die Elternebene gemeinsam zu erhalten.

24.10.2021 15:45 • #238

M
Ich habe ga z klar gesagt ich will ihn nie wieder sehen nur noch Kontakt wegen Kind mehr will ich nicht mehr.der is aus allen Wolken gefallen hat nie damit gerechnet das ich diesen Schritt wage.nun holt er sich grad hilfe für Möbel dabei kann er sich nich von seiner familie einen abholen hoffe ich.tut mir leid aber das geschieht ihm nun recht.
Glaube mir lieber phil dir wird es bald auch so ergehen.ich wünsche keinem etwas schlechtes aber so ein hin und her und dann noch weiter Kontakt halten viel Erfolg dabei auch dein Kartenhaus fällt bald zusammen.

24.10.2021 16:02 • x 2 #239

paulaner
Zitat von Phil11:
Aber bei einer Sache habt ihr Recht , ich muss mit meiner EF sprechen.

In welche Richtung soll das Gespräch denn gehen?
Du solltest dich ein bisschen darauf vorbereiten.

24.10.2021 16:58 • x 1 #240

A

x 4