1094

Herz oder Kopf ?

E
Dann trenn dich doch endlich, unabhängig was mit der Affäre ist.
Hast du Angst, alleine zu sein?

24.10.2021 10:17 • x 4 #211

paulaner
Zitat von Phil11:
@paulaner wenn ich die AF nicht kennengelernt hätte wäre ich vielleicht in einem halben Jahr an diesem Punkt. Es hat doch schon vorher nicht etwas ...

Gut. Und jetzt?
Wie wäre es wenn du mal mit deiner Frau sprichst? Wie es dir in eurer Ehe geht. Ob sie das vielleicht auch so sieht.
Dann hättet ihr wenigstens mal eine Grundlage. Dann wüsstet ihr wo ihr und der jeweils andere steht.
Und dann könntet ihr gemeinsam weitersehen. Die AF darf dabei aber keinerlei Rolle spielen.
Das wäre mMn der erste Schritt an der Ehe zu arbeiten.

24.10.2021 10:23 • x 3 #212

A

Herz oder Kopf ?

x 3

MissLilly
Zitat von Phil11:
Meine Frau weiß von der anderen Frau , allerdings halt nicht die volle Wahrheit wie eingangs erklärt

Wie kam es dazu ? Vielleicht magst du uns dazu mal genaueres berichten ?

24.10.2021 10:24 • x 2 #213

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Vielleicht magst du uns dazu mal genaueres berichten ?

Da ziert er sich ja. Statt konkreter Fakten Gefühlsgelaber. Hört sich an, als will er nur das Köpfchen gestreichelt haben.

24.10.2021 10:31 • x 3 #214

paulaner
@Phil11
Hormonrausch bedeutet, dass, wenn man verliebt ist, der Körper eben einen Hormoncocktail erzeugt, die Glücksgefühle hervorrufen. Das ist ein körpereigener D.rogencocktail.
Im Volksmund auch Schmetterlinge im Bauch genannt.
Und dann hat man die rosarote Brille auf und verklärt das OdB. Die AF steht auf einem Podest und die Hauptpartnerin kann dagegen nur schlechter aussehen.
Und dann ist eine normale Ehe plötzlich eine ganz schlechte Ehe.

24.10.2021 10:31 • x 3 #215

Leonhard
Zitat von Phil11:
Was meint ihr alle mit hormonrausch ? Gefühle sind doch Gefühle. Ich bin doch nicht vollkommen vernebelt.

https://m.augsburger-allgemeine.de/wiss...10631.html

Zitat von Phil11:
Das sich meine Ehe in eine Freundschaft entwickelt hat kann doch sein.

Natürlich ändert sich das Gefühl in Beziehungen und der Alltag tut sein übriges.
Wir dachten immer, wir hätten eine tolle, stabile, abwechslungsreiche Beziehung, doch die hat nicht vor einer Affäre geschützt.
Es ist wie das tollste, teuerste Gemälde (oder Flatscreen oder neues Auto) an der Wand, das Du nach ein paar
Jahren nicht mehr (so) wahr nimmst.
Hinsichtlich Gegenständen ist eine Amazon-Mentalität nicht tragisch, bei Menschen durchaus.

Wir hatten schlicht zu wenig Beziehungsarbeit geleistet.

Auch wenn die neue Beziehung erstmal knallt, kommst Du ohne Beziehungsarbeit an den gleichen Punkt.
Dann wirst Du vielleicht sagen:"Naja, nochmal hinschmeißen kann ich jetzt ja nicht" und wirst an der Ehe arbeiten. Das kannst Du aber aktuell auch schon versuchen.

24.10.2021 10:52 • x 2 #216

ElGatoRojo
Zitat von Naivling:
Nur weil etwas einmal gut war, muss es das nicht bis ans Ende aller Tage bleiben bzw wird es das, nur weil man mal irgendwo anders S. hat.

Zitat von Phil11:
Es hat doch schon vorher nicht etwas gestimmt sonst wäre es ja nicht passier

So ist eben die Frage, wie sehr es lohnt, etwas für diese Ehe zu tun. Offenbar sucht er den bequemsten Weg - mit der Ehefrau als Haushälterin und der Affärenfrau als Geliebte. Will die aber wohl nicht mehr.

24.10.2021 11:08 • x 3 #217

Leonhard
Zitat von ElGatoRojo:
So ist eben die Frage, wie sehr es lohnt, etwas für diese Ehe zu tun.

und leider macht (auch) er das mit sich alleine aus, ohne die Person miteinzubeziehen, die es direkt betrifft.

:@Phil11: Frage sie doch einmal, welche Änderungen sie sich vorstellen könnte und welche unerfüllten Wünsche sie hat. Das kannst Du durchaus bereits in dieser Situation machen; es wäre eine naheliegende Frage. Ich denke, Du wirst überrascht sein.

Doch momentan denkst Du gar nicht wirklich, dass eine Beziehungsbelebung möglich ist und machst falsch, was unterstützend sein könnte (Salamitaktik und weiterer Kontakt zur AF, um mal die gravierendsten zu nennen).

Wie hat Deine Frau auf das Auffliegen reagiert? Vertraut sie Dir oder wie sind diese weiteren Treffen möglich? Die Chose kann jeden Tag rauskommen und dann brauchst Du Dich als zweifacher Lügner wirklich nicht mehr, um eine Rettung zu bemühen; das verzeiht kaum einer.

24.10.2021 12:27 • x 4 #218

P
Zitat von ElGatoRojo:
So ist eben die Frage, wie sehr es lohnt, etwas für diese Ehe zu tun. Offenbar sucht er den bequemsten Weg - mit der Ehefrau als Haushälterin und ...

Das ist eine gute Frage. Die Affäre funktioniert auf Dauer so nicht das ist klar und keiner von uns will das , sooo. Jetzt sich aber auf die Ehe einzulassen ist ja das Problem. Jeder meldet sich beim anderen etc ..

24.10.2021 12:46 • #219

I
Zitat von Naivling:
warum kann man also allgemein hier und überhaupt auch, nicht einfach einsehen dass eine Beziehung ausgelutscht ist. nur weil man ...

Entweder habe ich deinen Post falsch verstanden oder du kapierst nicht um was es den meisten hier geht. Nämlich dieses hinterfotzige Rumgev*gel hinter dem Rücken vom Partner, den man mal geliebt, geheiratet und Kinder mit ihm gezeugt hat. Soll er sich ehrlich trennen wenn es nichts mehr is und gut. Aber dieses Rumgeheule von Seelenverwandten und dieses Gesülze und Gesuhle in Selbstmitleid ist zum Würgen. Wie sich die nach Strich und Faden ver*rschte Ehefrau am Ende fühlt, das interessiert keinen...

24.10.2021 12:50 • x 10 #220

T
Zitat von Phil11:
das Gefühl zwischen uns ist immer mehr freundschaftlich nicht so wie ich es mir als paar vorstelle. Aber ja es liegt ja auch an mir , ich kann mich nicht voll darauf einlassen und ja vielleicht will ich es auch gar nicht .

Das triggert mich gerade extrem...mein Mann (er, der eine jahrelange Affäre hatte) meinte einmal, während wir das Wie und Warum aufarbeiteten, ihm hätte die Nähe zwischen uns gefehlt. Da bin ich biestig geworden, denn er war derjenige, der sich zurückzog und keine Nähe mehr wollte und ich war diejenige, die unter dieser Distanz litt wie ein Hund.

Wie geht es eigentlich deiner Frau in eurer Ehe? Ist sie wirklich glücklich oder fehlt ihr vielleicht auch etwas?

24.10.2021 13:01 • x 7 #221

ElGatoRojo
Zitat von Iunderstand:
Aber dieses Rumgeheule von Seelenverwandten und dieses Gesülze und Gesuhle in Selbstmitleid ist zum Würgen.

Hört sich ein wenig unfreundlich an, ist aber so. Hier geht es immer nur um die eigene Mimimi-Befindlichkeit und wie toll überwältigend doch die Gefühle sind. Dabei haben wir also eine Situation, wo die Ehe lieblos ist, jemand hinter einer her ist, die nicht mehr mitmachen will und jetzt fragt man sich, was man tun soll?

Tja, entweder die Seelen- und Bettfreundin zur Flucht in den Sinnenaufgang überreden oder versuchen, wieder mit seiner Ehefrau auch im Bett klar zu kommen oder eben einen Cut zu machen und sowohl Ehe als auch Affäre beenden und neu anzufangen.

24.10.2021 13:02 • x 3 #222

ElGatoRojo
Zitat von Trust_him:
Wie geht es eigentlich deiner Frau in eurer Ehe? Ist sie wirklich glücklich oder fehlt ihr vielleicht auch etwas?

DAS scheint den Typ überhaupt nicht zu interessieren.

24.10.2021 13:03 • x 5 #223

I
Zitat von ElGatoRojo:
Hört sich ein wenig unfreundlich an, ist aber so. Hier geht es immer nur um die eigene Mimimi-Befindlichkeit und wie toll überwältigend doch die ...

Und genau so unfreundlich wie es sich angehört hat, war es auch gemeint

24.10.2021 13:05 • x 5 #224

P
Danke für eure Ratschläge. Ich werde einen cut machen. Eine Zeit alleine sein und schauen was ich wirklich möchte. Ich werde versuchen an meiner Ehe zu arbeiten bzw. Zu schauen was kann ich alles besser machen, die Gefühle zur anderen Frau zu vergessen und dann wird man sehen.

24.10.2021 13:08 • #225

A

x 4