1094

Herz oder Kopf ?

P
@Ony wann kann man aber sagen das die Hormone nicht mehr das Hirn vernebeln ?ab wann ist die Entscheidung auch die Überzeugung.. kann es nicht besser ausdrücken ,sorry

24.10.2021 08:18 • #196

Leonhard
Zitat von Phil11:
wann kann man aber sagen das die Hormone nicht mehr das Hirn vernebeln ?

Eine Regel gibt es da nicht. Meine Frau war noch bis zu 12 Monaten danach ambivalent, obwohl sie die Affäre vorher beenden konnte. Es kam jedoch erschwerend hinzu, dass sie (gelegentlich) Arbeitskollegen sind.

Doch sei gewiss: so lange Du Kontakt zu Deiner AF (und das ist sie noch) hast, wird das nichts.
Mit jedem Tag wird die Gefahr des Auffliegens größer. Jedes weitere Treffen wird Deine Frau noch mehr erschüttern.

Ihr habt vermutlich sogar das Gefühl, dass treffen und küssen im Vergleich zu S. ja nicht mehr sooo schlimm sei und Ihr sogar ein großes Opfer für Eure Ehepartner gebt.dann täuschst Du Dich!

24.10.2021 08:41 • x 1 #197

A

Herz oder Kopf ?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Phil11:
wann kann man aber sagen das die Hormone nicht mehr das Hirn vernebeln ?ab wann ist die Entscheidung auch die Überzeugung..

Das sind doch alles Nebenaspekte, mit denen du hier rumeierst. Rede mal Klartext über deine Ehe und warum sie so ist, dass du eine Affäre angefangen hast. Wie ist das Verhältnis zur Ehefrau?. Noch Liebe? Noch S.?

Oder eierst du nur deswegen so herum, weil du merkst, dass deine Affärenfrau sich zurückziehst und du Angst hast, dass deine Ehefrau auch nicht mehr mitmacht?

24.10.2021 08:44 • x 7 #198

P
Zitat von ElGatoRojo:
Das sind doch alles Nebenaspekte, mit denen du hier rumeierst. Rede mal Klartext über deine Ehe und warum sie so ist, dass du eine Affäre ...

Weder noch eigentlich. Für mich sind das keine nebenaspekte.

24.10.2021 08:45 • #199

P
Das Verhältnis zu meiner Ehefrau ist grundsätzlich gut , allerdings keine Liebesgefühle mehr bzw. Kaum

24.10.2021 08:46 • #200

ElGatoRojo
Zitat von Phil11:
wann kann man aber sagen das die Hormone nicht mehr das Hirn vernebeln ?ab wann ist die Entscheidung auch die Überzeugung.. kann es nicht besser ausdrücken

Das wirst du schon merken, wenn es soweit ist. Ansonsten ist es ein inner Vorgang bei dir - wie soll jenamd anders dir deine eigenen Gefühle erklären? Da gibt es keine billige Abkürzung, die dir das Leben erleichtert.
Zitat von Phil11:
Das Verhältnis zu meiner Ehefrau ist grundsätzlich gut , allerdings keine Liebesgefühle mehr bzw. Kaum

Hört sich begeisternd an. So wischi-waschi wie alles von dir. Und was - glaubst du - soll man dir nach so einem Schmonsenz denn nun raten?

24.10.2021 09:04 • x 2 #201

P
@ElGatoRojo das Gefühl zwischen uns ist immer mehr freundschaftlich nicht so wie ich es mir als paar vorstelle. Aber ja es liegt ja auch an mir , ich kann mich nicht voll darauf einlassen und ja vielleicht will ich es auch gar nicht . Das muss ich rausfinden.

24.10.2021 09:09 • #202

ElGatoRojo
Zitat von Phil11:
Das muss ich rausfinden.

Na, dann finde. Wenn du hier immer nur das selbe schreibst ohne konkret zu werden, dann ist dir auch nicht weiter zu helfen.

24.10.2021 09:13 • x 3 #203

O
Naja ich denke solange Du Deine Affäre verglorifiziert wirst du nichts mit Sicherheit entscheiden.
Ich persönlich bin ein Fan der Wahrheit.

24.10.2021 09:15 • x 3 #204

Leonhard
Zitat von Phil11:
das Gefühl zwischen uns ist immer mehr freundschaftlich nicht so wie ich es mir als paar vorstelle.

Wie lange seid Ihr zusammen? Viele Affärenberichte beginnen mit: "Wir sind seit 15 (+/-) Jahren zusammen".
Das scheint das neue "verflixte 7. Jahr" zu sein.

Vielleicht fühlt sich Deine Frau sich nicht mehr gesehen?

Investiere doch mal 10% der Affärenzeit in Deine Ehe. Geht mal woanders essen, habt S. an neuen Orten.alles, was man mit einer Affäre halt so macht. Die ist ja auch deshalb so aufregend, weil es anders/neu ist.

24.10.2021 09:21 • x 5 #205

paulaner
Zitat von Phil11:
@ElGatoRojo das Gefühl zwischen uns ist immer mehr freundschaftlich nicht so wie ich es mir als paar vorstelle. Aber ja es liegt ja auch an mir , ...

Ich hab dich schon mal gefragt, wie wohl dein Leben aussähe, wenn du die AF nicht kennengelernt hättest.
Hättest du dann auch so einen negativen Blick auf deine Ehe?
Oder, anders gesagt, hast du die Ehe auch schon vor deiner Affäre so gesehen?
Oder ist dir das erst dann aufgefallen?

24.10.2021 09:44 • x 4 #206

N
warum kann man also allgemein hier und überhaupt auch, nicht einfach einsehen dass eine Beziehung ausgelutscht ist. nur weil man irgendwann geheiratet hat, wird ein schon totes Pferd zu Ende geritten. Ich verstehe das nicht. Nur weil etwas einmal gut war, muss es das nicht bis ans Ende aller Tage bleiben bzw wird es das, nur weil man mal irgendwo anders S. hat. So bleibt man halt und niemand wird eigentlich richtig glücklich. Affärenführer glauben ja sie tun ihrem betrogenen Partner was Gutes, dass der auch nicht glücklich ist und alle vielleicht neu besser dran wären, ist natürlich unmöglich.

mein Ex war damals auch am Boden zerstört. heute sagt er mir er ist mir dankbar, hätte ich mich nicht fremdverliebt, hätte er seine neue Freundin nie kennengelernt.

24.10.2021 09:50 • x 4 #207

Vegetari
Zitat von Phil11:
das Gefühl zwischen uns ist immer mehr freundschaftlich nicht so wie ich es mir als paar vorstelle. Aber ja es liegt ja auch an mir , ich kann mich nicht voll darauf einlassen und ja vielleicht will ich es auch gar nicht . Das muss ich rausfinden.

Aber Du hast sie doch geheiratet, Sächs mit Ihr gehabt, Kind bekommen ...aha .. das nur freundschaftlich oder doch damals aus Liebe . Liebe die jetzt durch Hormonrausch der Af verdrängt wurde

Zitat von Phil11:

Das glaube ich nicht

24.10.2021 10:14 • #208

P
@paulaner wenn ich die AF nicht kennengelernt hätte wäre ich vielleicht in einem halben Jahr an diesem Punkt. Es hat doch schon vorher nicht etwas gestimmt sonst wäre es ja nicht passier

24.10.2021 10:15 • #209

P
Was meint ihr alle mit hormonrausch ? Gefühle sind doch Gefühle. Ich bin doch nicht vollkommen vernebelt. Versuche nur klar zu denken . Das sich meine Ehe in eine Freundschaft entwickelt hat kann doch sein. Ist doch bei vielen so. Natürlich war am Anfang die Liebe aber diese hat sich über die Jahre verändert

24.10.2021 10:17 • #210

A

x 4