1094

Herz oder Kopf ?

MissLilly
Solltest mal den Namen deines Threads umändern in:

Ich wäre ja gerne so ehrlich, aber wenn sich mir die Gelegenheit dazu bietet, bin ich es einfach nicht

23.10.2021 08:49 • x 2 #166

P
Zitat von MissLilly:
@Phil11 Sag mal bist du wirklich so oder machst du das Extra ?

Mir fällt es einfach schwer. Auch wenn ihr das nicht glaubt..
ich danke euch allen für euer ehrliches Feedback

23.10.2021 08:49 • #167

A

Herz oder Kopf ?

x 3

S
Zitat von Phil11:
die volle Wahrheit wie eingangs erklärt

Und man schreibt, dass du ihr die Wahrheit sagen soll und Du fragst noch welche Wahrheit?

Irgendwas stimmt nicht mit dir

23.10.2021 08:51 • #168

P
Zitat von Scrawled:
Wenn du im Real Life auch so rum jammerst, dann kann ich schon verstehen warum sich deine EF mit dir streiten muss. Mit der AF wird es genau so ...

Auch richtig .. diese Frage stell ich mir . Wir hatten auch viel schönes, aber uns seit ein paar Jahren völlig verloren .
das wichtigste ist unsere Tochter

23.10.2021 08:51 • #169

P
Zitat von Scrawled:
Und man schreibt, dass du ihr die Wahrheit sagen soll und Du fragst noch welche Wahrheit? Irgendwas stimmt nicht mit dir

Ich habe es falsch verstanden ..

23.10.2021 08:52 • #170

MissLilly
Zitat von Phil11:
Mir fällt es einfach schwer.

Was genau fällt dir schwer ?
Fragen in einem anonymen Forum zu beantworten, dass du im übrigen selbstständig und aus freien Stücken aufgesucht hast?

23.10.2021 08:52 • x 2 #171

S
Zitat von Phil11:
Auch richtig .. diese Frage stell ich mir . Wir hatten auch viel schönes, aber uns seit ein paar Jahren völlig verloren . das wichtigste ist unsere ...

Warst du hier schon angemeldet?

23.10.2021 08:53 • #172

P
Zitat von Scrawled:
Warst du hier schon angemeldet?

Nein

23.10.2021 08:55 • #173

W
Zitat von Phil11:
Ich weiß was du meinst. Ich vermute wir sind beide nicht In der Lage aus Angst und Verbundenheit die Ehen zu beenden ohne das Gefühl zu haben es versucht zu haben . Aber da liegt das Problem, unsere Gefühle zeigen uns das es wohl nicht mehr geht.

Guten Morgen,

nein, genau das glaube ich nicht. Ihr seid beide nicht in der Lage aus Angst, die Sicherheit aufzugeben. Das gewohnte Leben. Wer weiß, ob es funktioniert? Und am Ende steht man ganz alleine da!

Du bist aber alt genug um zu wissen, dass es eine Garantie im Leben nicht gibt. Und ein bisschen Mut gehört zum Leben schon dazu.

Und ich möchte Dich auf einen weiteren Aspekt hinweisen: es wird für Deine Tochter eines Tages einen Unterschied machen ob sie erfährt, dass Du Dich getrennt hast, weil Du Dich in eine andere Frau verliebt hast. Oder ob sie erfährt, dass Du Ihre Mutter monatelang belogen und betrogen hast. Übrigens auch keine gute Voraussetzung für eine einvernehmliche Regelung im Thema Umgangsrecht.

23.10.2021 08:55 • x 3 #174

P
Zitat von MissLilly:
Was genau fällt dir schwer ? Fragen in einem anonymen Forum zu beantworten, dass du im übrigen selbstständig und aus freien Stücken aufgesucht ...

Das mache ich doch

23.10.2021 08:56 • #175

MissLilly
Zitat von Phil11:
das wichtigste ist unsere Tochter

Fragt sich nur für WEN genau...

23.10.2021 08:57 • #176

P
Zitat von Woelkeline:
Guten Morgen, nein, genau das glaube ich nicht. Ihr seid beide nicht in der Lage aus Angst, die Sicherheit aufzugeben. Das gewohnte Leben. Wer weiß, ...

Das stimmt definitiv, aber das umgangsrwcht ist klar geregelt .aber die Art und Weise ist entscheidend da hast du definitiv recht. Deshalb habe ich mich hier angemeldet um mit euren Tipps etwas zu ändern und bei mir in Gang zu setzten. Das das von mir nicht korrekt ist ist klar !

23.10.2021 08:58 • #177

MissLilly
Zitat von Phil11:
Das mache ich doch

Ja, das was du davon beantworten möchtest...und das wenige dann auch noch ziemlich knapp gehalten..

23.10.2021 08:59 • x 2 #178

W
@Phil11 : das verstehe ich nicht, ihr seid doch nicht getrennt, wieso gibt es da eine Regelung zum Umgangsrecht?

Wenn Du mündliche Absprachen für den Fall einer Trennung meinst, dann hat Deine Frau doch zugestimmt, mit dem Wissen, dass sie aktuell hat.

Weißt Du, sich zu verlieben ist keine Schande. Tut weh, ist schlimm für den Partner, der verlassen wird. Aber diese Sch...-Lügen, dieses Rumgeeiere, das hintergangen werden nehmen ihr auch die Selbstachtung. Und dann potenzieren sich Wut und Hass, Enttäuschung und Fassungslosigkeit. Kannst Du hier zigfach nachlesen. Ganz oft wird nicht der Betrug an sich als kränkend empfunden, sondern all das, was der andere drumrum bastelt.

23.10.2021 09:10 • x 1 #179

ElGatoRojo
Zitat von Phil11:
Im umkehrschluss bedeutet das doch schaffe ich es nicht das so durchzuziehen und meine Gedanken und Gefühle irgendwie auszublenden hat die Ehe keine Chance ,richtig ?

Wenn du selbst das nicht weißt ob du es schaffst - wieso glaubst du, weiß das hier jemand? Da kann dir keiner helfen - das musst du schon selbst machen. Und deine Frau wird eine feine Antenne dafür haben, ob du es ehrlich mit ihr meinst.

Zitat von Phil11:
Mit Wahrheit meinst du meine wirklichenGefühle ?

OmG

Zitat von Phil11:
Wir hatten auch viel schönes, aber uns seit ein paar Jahren völlig verloren .

Darüber solltest du dir Gedanken machen - warum und wieso. Schließlich hattest du ja mal einen Grund, gerade diese Frau zu heiraten. Statt tagelang über deine wirklich wahren Gefühle nachzudenken solltest du mal aus dieser Filterblase herauskommen und die Entwicklung deiner Ehe zu reflektieren. Was hat sich wann geändert und warum?

23.10.2021 09:14 • x 3 #180

A

x 4