1094

Herz oder Kopf ?

Babs54
@Phil11 zunächstmal muss man WOLLEN, wirklich WOLLEN (und nicht rumeiern)

23.10.2021 00:17 • x 2 #151

S
Zitat von Phil11:
So meine ich es nicht , ich meine ihr Verhalten? Wir haben beide unsere Partner betrogen, uns getroffen , reden , hatten S. , küsse , verstehen uns ...

Ich glaube, Du bist nur auf den Gedanken gekommen Deine Ehe zu retten, weil Deine AF etwas den Fuß vom Gas genommen hat. Also sie zieht sich quasi ein Stück zurück. Ist sie aufgeflogen?

Und weil das jetzt etwas in die Ferne gerückt ist, würdest Du es auch versuchen. So als Notnagel. Deine Frau wäre begeistert.

Du willst eigentlich hauptsächlich hören, dass das Verhalten der AF darauf schließt, dass Du der One-and-Only bist, sie jetzt noch eine Verzweiflungstat zugunsten der Familie versucht und dann mit wehenden Fahnen zu Dir überläuft, weil sie nicht ohne Dich leben kann.
Das vergiss mal ganz schnell. Ich denke, sie hatte Gewissensbisse oder ihr Mann ist ihr auf der Spur. Wenn sie diese verwischen will, will sie sich wohl aber nicht so richtig trennen.

23.10.2021 06:29 • x 6 #152

A

Herz oder Kopf ?

x 3

S
Aber Deine Ehe ist trotzdem im Eimer, sorry!

23.10.2021 06:31 • x 4 #153

P
Zitat von So-What:
Ich glaube, Du bist nur auf den Gedanken gekommen Deine Ehe zu retten, weil Deine AF etwas den Fuß vom Gas genommen hat. Also sie zieht sich quasi ...

Das entscheidende ist ja die Motivation warum man etwas macht. Versuchen der Ehe eine Chance zu geben ist ja richtig. Aber man muss sich darauf 100 Prozent einlassen. Bedeutet Kontakt abbrechen und nicht mehr treffen und wirklich mit Überzeugung die Ehe retten. Alles andere wird ja nicht funktionieren.
Im umkehrschluss bedeutet das doch schaffe ich es nicht das so durchzuziehen und meine Gedanken und Gefühle irgendwie auszublenden hat die Ehe keine Chance ,richtig ?

23.10.2021 07:20 • x 1 #154

T
Zitat von Phil11:
Das entscheidende ist ja die Motivation warum man etwas macht. Versuchen der Ehe eine Chance zu geben ist ja richtig. Aber man muss sich darauf 100 ...

Du willst deine Ehe nicht mehr.
Das lese zumindest ich aus jedem Satz.
Du hast längst deine Entscheidung gegen deine Frau und für die Affäre getroffen.
Mein Rat an dich: Sag deiner Frau die Wahrheit! Entweder nimmt sie dir die Entscheidung ab und trennt sich von dir oder sie gibt dir noch eine Chance und bei dir flammen plötzlich wieder Gefühle für sie auf.

Was deine AF betrifft....als Frau nehme ich an, dass sie erst von dir sehen will, dass du Nägel mit Köpfen machst, bevor sie ins Risiko geht. Gleichzeitig wird sie sich fragen, ob du sie in ein paar Jahren genauso betrügen würdest wie deine Frau heute. Aber das fragst du dich ja offenbar umgekehrt auch.

So meine Interpretation dessen, was du bislang geschrieben hast.

23.10.2021 07:28 • x 7 #155

P
Mit Wahrheit meinst du meine wirklichenGefühle ?

23.10.2021 08:21 • #156

S
Zitat von Phil11:

Das Du sie betrogen hast und in die Affäre verliebt bist. Muss man dir noch erklären, was Wahrheit oder Lüge ist?

Du bist verliebt. Gut! Bist du dadurch denn blöd geworden? Du weißt ganz genau was deine Frau wissen sollte.

23.10.2021 08:35 • x 7 #157

Sam22
Ja, was denn sonst.
Was würde deine Frau denn machen. Wenn sie die komplette Wahrheit kennen würde. Trennen oder an der Ehe arbeiten?! Was ein rumgeeier von dir.

23.10.2021 08:36 • #158

MissLilly
Zitat von Phil11:

Ja genau...am besten sagst du ihr mitten ins Gesicht 1 zu 1 was du auch hier geschrieben hast.
Das würde dann zusammengefasst etwa so aussehen:

1. Ich habe mich in die andere Frau verliebt, mit ihr geschlafen und ich kann Tg und Nacht nur an sie denken.
2. Dir gegenüber empfinde ich ausser freundschaftlicher Verbundenheit und der Tatsache das und ein guter Elternteil neben mir bist leider nichts mehr bzw. sind es keine Gefühle die man in einer partnerschaftlichen Liebesbeziehung haben sollte.
3. Da wir so gut wie keine Gemeinsamkeiten oder Hobbys haben und uns nur streiten, habe ich auch keine Lust mehr mit dir zu schlafen.
4. Trotzdem sagt mir mein Kopf, dass ich es zumindest versucht haben sollte unserer Ehe noch eine Chance zu geben, nur weiß ich nicht wie ICH das schaffen soll, wenn mein Herz und meine Gedanken ständig bei der anderen sind.

Ich würde vorschlagen, dass du genau das mal deiner Frau sagst und dann abwartest was passiert....
Ich bin mir fast sicher, dass wenn deine Frau auch nur einen Funken Selbstliebe, Eigenständigkeit und Stolz besitzt, sich das ganze Problem (DU) von ganz alleine lösen wird.

23.10.2021 08:36 • x 9 #159

MissLilly
Nachtrag:

Hör auf dich hinter deinen Gefühlen ( für die du tatsächöich nichts kannst) zu verstecken!
Denn auch wenn man für die Entstehung oder eben auch Mangel eines Gefühls nichts kann, so steht es uns dennoch frei zu entscheiden wie wir damit umgehen wollen ...

23.10.2021 08:40 • x 4 #160

P
Zitat von Scrawled:
Das Du sie betrogen hast und in die Affäre verliebt bist. Muss man dir noch erklären, was Wahrheit oder Lüge ist? Du bist verliebt. Gut! Bist du ...

Meine Frau weiß von der anderen Frau , allerdings halt nicht die volle Wahrheit wie eingangs erklärt

23.10.2021 08:44 • x 2 #161

P
Zitat von Sam22:
Ja, was denn sonst. Was würde deine Frau denn machen. Wenn sie die komplette Wahrheit kennen würde. Trennen oder an der Ehe arbeiten?! Was ein ...

Das hast du leider recht . Das muss ich definitiv ändern

23.10.2021 08:45 • #162

MissLilly
@Phil11 Sag mal bist du wirklich so oder machst du das Extra ?

23.10.2021 08:48 • x 6 #163

P
Zitat von MissLilly:
Ja genau...am besten sagst du ihr mitten ins Gesicht 1 zu 1 was du auch hier geschrieben hast. Das würde dann zusammengefasst etwa so aussehen: 1. ...

So wird es definitiv das beste sein , ich hoffe sehr ich schaffe es, aber das hat sie verdient , definitiv. Ich werde den Kontakt zu der anderen Frau erstmal abbrechen und versuchen auf mich zu konzentrieren.

23.10.2021 08:48 • x 1 #164

S
Wenn du im Real Life auch so rum jammerst, dann kann ich schon verstehen warum sich deine EF mit dir streiten muss. Mit der AF wird es genau so laufen.

Statt dir Sorgen darüber zu machen, ob deine AF ihre Ehe retten wird, solltest du dir überlegen, was mit dir nicht stimmt, warum Du solange mit einer Frau zusammen warst, mit der es nur Streit gab.

23.10.2021 08:49 • x 4 #165

A

x 4