1094

Herz oder Kopf ?

Vegetari
Kind gross ziehen , Job , Haushalt .... das ist schon viel , besonders viele junge Eltern verlieren sich im Stress und Alltag und entfremden sich. Eine Affäre kann von aussen wie ein Wunder wirken , eine Affäre zeigt in dem Moment was in der Ehe fehlt. Man kann die Ehe retten , indem einem bewusst wird , was fehlt und das ändern. Von nichts kommt nichts , wenn man jahrelang nichts oder wenig in Ehe investiert hat , kann man nicht einfach sagen , die Ehe ist schlecht, man muss auch was tun für die Ehe , damit es läuft.

22.10.2021 20:55 • x 3 #121

Vegetari
Zitat von Phil11:
Ich würde schon gerne meine Ehe retten, allerdings fehlt mir die totale Überzeugung. Hinzu kommen die starken Gefühle für die andere Frau und ...

Zieh aus ,leb erstmal allein, kein Kontakt zur Affäre,oberstes Gebot!
Nur im Alleinsein,kannst Du heraus findrn, was und wen Du wirklich willst

22.10.2021 20:56 • x 3 #122

A

Herz oder Kopf ?

x 3

B
Zitat von Vegetari:
Sorry, Ja ,Du hast Recht,auch sowas kommt vor. Dennoch bleiben die meisten in der Ehe und entscheiden sich nicht für die Affäre

Stimmt,viele Affären haben keinen Bestand. Aber auch viele Ehen überstehen den Betrug nicht und es kommt auch nach Versöhnungen nach Monaten oder auch Jahren zu Trennungen.

22.10.2021 20:57 • x 1 #123

P
Ich möchte niemanden rausreißen oder Ähnliches, entweder beide wollen aus freien Stücken oder halt nicht. Ich sehe die Sache schon realistisch. Von einem bockigen Kind bin ich weit entfernt. Ich sage nur kann man etwas gegen seine Gefühle machen ?

22.10.2021 20:58 • #124

S
Zitat von Phil11:
Ich würde schon gerne meine Ehe retten, allerdings fehlt mir die totale Überzeugung. Hinzu kommen die starken Gefühle für die andere Frau und ...

Du wirst deine Frau auch anders erleben, als es rausfliegen wird...

Keiner kann hier in die Zukunft schauen. Es kann alles passieren. Auch dass du für deine AF völlig uninteressant wirst, wenn die frei und verfügbar wirst

22.10.2021 20:59 • x 1 #125

P
Zitat von Vegetari:
Zieh aus ,leb erstmal allein, kein Kontakt zur Affäre,oberstes Gebot! Nur im Alleinsein,kannst Du heraus findrn, was und wen Du wirklich willst ...

Was ist aber wenn man den Kontakt möchte ? Versteht mich nicht falsch mit meinen Fragen aber ich versuche so ehrlich wie möglich zu sein

22.10.2021 21:00 • #126

ElGatoRojo
Zitat von Phil11:
Ich würde schon gerne meine Ehe retten, allerdings fehlt mir die totale Überzeugung.(....) . Habe es versucht , es gelingt mir nicht. Was bedeutet das ?

Ernsthaft? Tja - was bedeutet das wohl? Vermutlich ist dir emotional deine Ehe ziemlich egal, aber du bist aus vielleicht auch finanziellen Gründen abgeneigt, dich scheiden zu lassen. Oder deine Frau ist eine gute Köchin. Oder sonst ganz nett und besser mit ihr S. zusammen als allein zu sein - trotz der Streiterei. Oder was weiß ich. Aber lieben tust du deine Frau ja wohl nicht mehr?

22.10.2021 21:00 • x 2 #127

S
Es wird ehrlich gesagt etwas anstrengend.

22.10.2021 21:02 • x 5 #128

Vegetari
[QUOTE=Phil11]Was ist aber wenn man den Kontakt möchte ? Versteht mich nicht falsch mit meinen Fragen aber ich versuche so ehrlich wie möglich zu sein[/QUOT

Das ist dann wie auf Dr oge, das kannst Du nicht abstellen.
Schlechte Karten dann für beide Frauen

Eigentlich müsstest Du eine Entzehungskur machen ,um zu Dir selbst zu finden ...

22.10.2021 21:03 • x 1 #129

ElGatoRojo
Zitat von Phil11:
Ich sage nur kann man etwas gegen seine Gefühle machen ?

Kann man - wenn man sich entschließt zu wollen. Sind hier meist die Frauen, die diese Frage stellen. Männer wissen, dass hin und wieder Dinge nötig sind, die weh tun.

22.10.2021 21:04 • x 1 #130

P
Zitat von Vegetari:
Was ist aber wenn man den Kontakt möchte ? Versteht mich nicht falsch mit meinen Fragen aber ich versuche so ehrlich wie möglich zu ...

Wie meinst du das ?

22.10.2021 21:04 • #131

B
Zitat von Phil11:
Ich möchte niemanden rausreißen oder Ähnliches, entweder beide wollen aus freien Stücken oder halt nicht. Ich sehe die Sache schon realistisch. ...

Mein Gott,wie lange sollen wir uns noch mit dir im Kreis drehen?
Dir wurden gute Ratschläge erteilt und du gehst nicht im geringsten darauf ein. Geh aus deiner Ehe die den Namen nicht mehr verdient. Gib endlich deiner Frau die Chance wieder selbst glücklich zu werden mit einem Mann der sie schätzt und aufrichtig liebt. Du kommst nur total egoistisch rüber und fürchtest die Konsequenzen. Ja,eine Scheidung ist teuer und mit Stress und Unannehmlichkeiten verbunden. Deine Affäre sollte keine Rolle bei deiner Entscheidung spielen. Treffe sie für dich selber,dies ist erwachsenes Verhalten.
Wie würdest du dich fühlen an der Stelle deiner Frau. Versuche dich Mal in ihre Lage hinein zu versetzen statt nur um dich selbst zu kreisen.

22.10.2021 21:08 • x 5 #132

Q
Zitat von Phil11:

ist es so schwer 1 und 1 zusammen zu zählen?

22.10.2021 21:15 • x 2 #133

Wirdschon
Ja, also über die Ehe willst du nicht schreiben, das ist auch normal, haben wir hier schon öfters gelesen. Also dann halt übers Herz. Und zur AF. Du hast dich verliebt , weiss nicht, ob du da schon bin großer Liebe sprichst!
Du willst deinem Herzen folgen, mach das. Sei Dir bewusst, dass Du diese Frau nur von ihrer Schokoladenseite kennst und sie Dich. Und ihr eure kostbar geraubten Stunden nicht mit Streitereien und schlechter Laune vermiesen wollt
Auch verständlich. Ja und nun fehlt Dir der Mut, herauszufinden, ob ihr auch im Alltag klar kommen würdet. Wäre um einiges leichter gewesen, das rauszufinden ohne verbrannte Erde zu hinterlassen.
Ist es das, was dich abhält?

22.10.2021 21:25 • x 2 #134

D
Bei Dir dreht sich permanent alles um die Frage, was Du gegen Deine romantischen Gefühle für die AF tun kannst.
Ja, was wohl? Sie verblassen lassen natürlich.
Kein Kontakt, keine Daten aufbewahren, kein Social Media, keine SMS, keine Treffen beim Sport, keine Küsse, rein gar nichts. So tun, als sei die Dame verstorben.
Am besten wegziehen und irgendwo neu beginnen, ernsthaft jetzt.

Bei jedem Gedanken an sie: arbeiten, ablenken, mit dem Kind spielen, joggen gehen.
Mit etwas Übung und Geduld wird das Ganze verblassen, natürlich nicht über Nacht.

22.10.2021 21:32 • x 8 #135

A

x 4