1094

Herz oder Kopf ?

S
Zitat von Phil11:
Mein Problem ist es mich 100 Prozent auf die Ehe einzulassen, da die Gefühle für die andere Frau stark sind und so geht es der anderen Frau auch. ...

Haben wir verstanden. Erwähntest Du bereits. Mehrmals. Was hat es für eine Relevanz für Deine Ehe, ob es der anderen Frau genauso geht?

22.10.2021 20:37 • x 1 #106

P
Zitat von Scrawled:
Wie hast du eigentlich deine Affäre kennengelernt? Wann war das letzte Treffen?

Beim Sport , das letzte Treffen war gestern, aber seit unsere Partner es wissen haben wir kein S. mehr . Aber der Kontakt ist ständig da. Beide gehen davon aus das es kein Kontakt mehr gibt. Ich weiß ich werde gesteinigt und verhalte mich wie ein A. aber ich soll ja ehrlich sein. Das versuche ich auch durch die paar Tage Urlaub aktuell hinzubekommen das ich meiner Ehefrau gegenüber die Wahrheit sage

22.10.2021 20:38 • x 3 #107

A

Herz oder Kopf ?

x 3

P
Zitat von So-What:
Haben wir verstanden. Erwähntest Du bereits. Mehrmals. Was hat es für eine Relevanz für Deine Ehe, ob es der anderen Frau genauso geht?

Keine , ich wollte es ja nur erwähnen

22.10.2021 20:38 • #108

S
Zitat von Phil11:
Das versuche ich rauszufinden , aber solange ich die andere Frau im Kopf habe funktioniert das nicht ,oder ?

Deine Affäre ist noch ganz frisch und war auch nur kurz. Vielleicht kannst du eine faire Trennung/Scheidung noch durchziehen. Je länger Du es ist die Länge ziehst und schmerzhafter wird es für deine Frau werden, wenn sie davon erfahren wird. Vielleicht klappt eine Beziehung mit der AF oder auch nicht. Aber man sollte nicht auf einer Lüge aufbauen.

22.10.2021 20:40 • #109

P
Wie schafft man es die Gefühle rumzureißen und die andere Frau aus dem Kopf zu bekommen und die Gefühle abzustellen ? Unterdrücken ist ja keine gute Idee

22.10.2021 20:42 • #110

B
Zitat von Vegetari:
Das Dilemma bei solchen Geschichten ist , nur weil es Peng macht , hält man es für die Liebe. Aber Affäre kann nie 100 % die Liebe ...

Naja,ich kenne Affären wo auch warm gewechselt wurde und die haben auch Jahre später noch bestand. Eine Glaskugel haben wir nicht. Genauso könnten Phil und seine Affäre für einander geschaffen sein.
Aber natürlich kommt auch in solchen zustande gekommenen Beziehungen der Alltag und dann zeigt sich die Tragfähigkeit.

22.10.2021 20:44 • x 2 #111

ElGatoRojo
Zitat von So-What:
Das übliche Spielchen. Ich trenn mich auch, wenn Du Dich trennst. Sonst falle ich eventuell so hart.

Tja - das Weicheier-Verfahren. Sicherheit geht vor. Wird auf Dauer nicht funktionieren, es sei dennn, ihr beendet die Affäre sofort.
Zitat von Phil11:
aber als paar nicht

Mal Klartext: Was ist mit S. in der Ehe? Warum läuft es da nicht? Was hat deine Affärenfrau anders?

22.10.2021 20:44 • #112

S
Zitat von Phil11:
Wie schafft man es die Gefühle rumzureißen und die andere Frau aus dem Kopf zu bekommen und die Gefühle abzustellen ? Unterdrücken ist ja keine ...

Kontaktabbruch und -sperre

22.10.2021 20:46 • x 1 #113

P
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - das Weicheier-Verfahren. Sicherheit geht vor. Wird auf Dauer nicht funktionieren, es sei dennn, ihr beendet die Affäre sofort. Mal Klartext: ...

Wenn man viel streitet hat man auch keine Lust !

22.10.2021 20:47 • x 1 #114

P
Zitat von So-What:
Kontaktabbruch und -sperre

Macht das Sinn wenn man es nicht 100 Prozent will ?man unterdrückt doch seine Gefühle

22.10.2021 20:48 • #115

B
Zitat von Phil11:
Wie schafft man es die Gefühle rumzureißen und die andere Frau aus dem Kopf zu bekommen und die Gefühle abzustellen ? Unterdrücken ist ja keine ...

Du kannst Gefühle nicht unterdrücken. Jeder Versuch dazu kann dich krank machen. Wir sind Menschen und keine Maschinen die man abstellen kann.
Bleibe für dich eine Zeit alleine und stelle dich deinen Gefühlen. Und lerne als erstes Ehrlichkeit dir und deiner Frau und Kind gegenüber.

22.10.2021 20:48 • x 3 #116

Vegetari
Zitat von Butterblume63:
Naja,ich kenne Affären wo auch warm gewechselt wurde und die haben auch Jahre später noch bestand. Eine Glaskugel haben wir nicht. Genauso könnten ...

Sorry,
Ja ,Du hast Recht,auch sowas kommt vor.
Dennoch bleiben die meisten in der Ehe und entscheiden sich nicht für die Affäre

22.10.2021 20:50 • x 2 #117

S
Zitat von Phil11:
will

Du hast doch gemeckert, als man hier von WOLLEN geschrieben hat. Wenn Du nicht will dann steh zu deinen Gefühlen

22.10.2021 20:52 • x 2 #118

P
Ich würde schon gerne meine Ehe retten, allerdings fehlt mir die totale Überzeugung. Hinzu kommen die starken Gefühle für die andere Frau und Gedanken bei ihr, das kann ich nicht abstellen . Habe es versucht , es gelingt mir nicht. Was bedeutet das ?

22.10.2021 20:52 • x 1 #119

ElGatoRojo
Zitat von Phil11:
Wenn man viel streitet hat man auch keine Lust !

Ähm - mehr willst du über deine Ehe nicht sagen?

Zitat von Phil11:
man unterdrückt doch seine Gefühle

Tja - dann unterdrück sie doch nicht. Dann brauchst du dir über deine Ehe keine Gedanken mehr zu machen - höchstens noch, wie du deine Geliebte aus ihrer Ehe herauseisen kannst.

Irgendwie schreibst du hier wie ein bockiges Kind, dem man sein Spielzeug wegnehmen will. Du kannst nicht beide haben, wenn deine Ehefrau über die Sache Bescheid weiß. Und früher oder später wird das so sein. Und wenn in deiner Ehe überhaupt nichts mehr läuft, weil es nur Streiterei ist, dann frage ich mich, warum du dir das antust.

Oder anders gefragt: Warum willst du überhaupt deine Ehe aufrecht erhalten?

22.10.2021 20:55 • x 4 #120

A

x 4