Hi Tom,
ich wills kurz machen, da Deine Frage ja recht eindeutig ist. Ich glaube, die Kontaktsperre ist ein probates Mittel, um sich über seine Gefühle klar zu werden, um Gewohnheit und Gefühl auseinenderzudrüseln und um weitere Verletzungen zu vermeiden. Wenn Dir an dieser Frau aber noch was liegt und Du es für Dich nicht toal ausschließt, wieder zusammenzukommen, sprich mit ihr darüber und erkläre ihr, warum die Kontaktsperre für Dich so wichtig ist. Dann ist sie vielleicht auch in der Lage, das zu akzeptieren und zu verstehen. Solange sie nicht weiß, was Du damit bezweckst, wird sie es weiter probieren und nicht wissen warum du so reagierst (nämlich garnicht) wie Du reagierst. Und wenn Du definitiv ausschließt, mit Ihr nochmal zusammen zu kommen, erkläre es ihr genauso deutlich und mache ihr klar, daß Du diese Sperre brauchst, um den Vorgang für DIch zu verarbeiten. Ein Wiedersehen und eine neue Kontaktaufnahme unter anderen Voraussetzungen kann ja in eine paar Wochen oder Monaten wieder stattfinden.
Aber egal in welche Richtung: Sei ehrlich und offen und laß sie nicht dumm sterben. Ich denke, daß hat auch sie nach 4 Jahren verdient.
Wünsche Dir alles Gute und drück Dir die Daumen für ein konstruktives Gespräch
Balou
07.08.2003 13:28 •