Weil ich auch so gerne lese, wie es weitergegangen ist, halte ich euch mal auf dem Laufenden:
5 Tage nachdem er mir mitteilte, dass er keine Gefühle mehr für mich habe, hatte er wieder welche.
Er rief mich an ( ich ging nicht dran, war gerade arbeiten), schrieb whatsapp, SMS und Mail, ob ich für ein Gespräch offen sei. Dann eine Sprachnachricht und WA, in der er sich erklärte.
Tenor: Er habe mir gesagt, dass irgendein Gefühl weg sei, er habe nicht mit mir reden können, nun könne er das, er könne es genauer benennen, was den emotionalen Kurzschluß bei ihm verursacht habe. Er wolle sich nicht leichtfertig von mir trennen, irgendwie würde ich ihn schon noch verfolgen etc., er habe den Impuls, den Wunsch mich zu sehen, mit mir zu reden, in die Augen zu schauen, zu schauen, was da ist zwischen uns. Er hoffe, ich könne das noch und wünsche es sich. Er könne verstehen wenn es anders sei und müsse dann damit leben. Er wisse, dass er mir sehr weh getan habe.
Er klang verletzt, authentisch, unsicher.
Ich schrieb nach einem Tag ungefähr zurück, dass mir das etwas halbherzig vorkommt.
Er hat mir nicht gesagt irgendein Gefühl ist weg, sondern Ich habe keine Gefühle mehr für Dich, sprich ich liebe dich nicht.
Dass es absurd ist, dass er sich nicht leichtfertig von mir trennen will, dass er das nämlich schon bereits getan hat. irgendwie würde ich ihn schon noch verfolgen ist nach paar Tagen total normal, kann man sich nichts drauf einbilden.
Auch dass ich Impulse nicht sehr ernst nehmen kann, sie kommen und gehen nämlich.
Und dass er bitte bedenken soll, dass ich noch genau dieselbe Persn bin wie vorher. Die, die ihm nicht gereicht hat. Nur in wütender und verletzter.
Dass ich aber seine Verletzlichkeit in seiner Nachricht wahrnehme und mir das mal anhören werde.
Wir hatten dann ein schönes Gespräch. Mit Wut, Tränen, Lachen.
Kurz gefasst hat er sich wohl in manchen Situationen unwohl/unsicher gefühlt, sich gefragt, ob er der Richtige für mich ist. Ich sei manchmal so tough und cool, er habe sich daneben uncool gefühlt. Dann eine respektlose Handlung meinerseits, die ihn verletzt hat, bei er sich aber nicht getraut sie anzusprechen. (keine große Sache, in der Tat etwas respektlos von mir gewesen). Also eigentlich Unsicherheit von seiner Seite. Auch habe er gemerkt, dass es gar nicht einfach sei, jemand Neuen in sein Leben zu lassen. Er entschuldigte sich für sein Verhalten, dass er mir weh getan hatte.
Das Gespräch musste unterbrochen werden, weil seine Tochter sich meldete, sie war krank, kam ins Krankenhaus. Wir blieben wegen der Krankenhaus Sache die nächsten Stunden in Kontakt. Es fühlte sich vertraut und schön an.
Am nächsten Tag trafen wir uns wieder und lagen uns ziemlich schnell in den Armen. Ich merkte, dass er ein großes Bedürfnis nach Liebe, Sicherheit, Geborgenheit hat. Sagte es ihm, sagte, dass ich ihm das geben kann, wenn er es mir auch geben kann. Das rührte ihn sehr. Wir verbrachten die Nacht und den nächsten Morgen miteinander.
Als er ging, hatte ich ein komisches Gefühl. Irgendwie war ich mehr die Gebende gewesen, so kam es mir vor.
Mein Gefühl wurde nicht besser, als er sich den ganzen Tag nicht meldete.
Am späten Abend rief ich an, und fragte ihn, wieso er sich nicht gemeldet hat. Er erzählte, was er so gemacht hatte und dass er einfach nicht daran gedacht habe. Während des Telefonates war er in der Küche beschäftigt und genervt von meinen Ansprüchen, merkte ich.
Sagte, dass ich keinen Druck machen will, ich aber nach der Geschichte die Erwartung habe, dass er sich etwas mehr einbringt, wenn das was werden soll. Wir beendeten das Gespräch, weil er in der Küche was machen musste...
Ich sagte mir, ok...dann mal abwarten und Tee trinken.
Ca. 48 h Funkstille, dann eine Sprachnachricht. Er sei ratlos, es gehe ihm nicht gut mit seiner Situation, seinem Wankelmut. Er könne auch nicht sagen, was es sei, das ihn wieder etwas wegziehe. Das sei sehr traurig für mich (!), Gefühl wieder weg, dass es ihm sehr leid tut für mich (!), dass er mich da mit reinzieht in sein Problem. Sein Lebensproblem vielleicht mit seiner Trennung seit 3 Jahren (er hatte immer beteuert, dass das für ihn vollkommen abgeschlossen sei). Dass er einen neuen Menschen suche, sich verlieben möchte (!) und nun mit mir nicht gut umgehe.
Mit vollem Herzen habe er mir geschrieben und sei auch so zu mir gekommen, sei mit Liebe da gewesen, dann sei es einfach wieder weg gewesen. Er wolle, dass ich glücklich und zufrieden bin, wolle mit mir nicht das On-Off veranstalten, das ich schon mal hatte, daher sei es wohl besser, wenn er sich ganz zurück ziehe. Wir könnten gerne nochmal reden, wenn ich wolle.
Ich schrieb, dass mir das klar war. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Fühle mich erleichtert und frei. Sehe keinen Redebedarf. Du kannst dann mal zwei Kisten packen (weil ich weiß, dass er eine Kiste demnächst packen wird, die zweite dann für meinen Handwerkskram, den ich ausgeliehen hatte). Wünsche dir alles Gute
Dann WA Verlauf gelöscht, in der Sekunde, als ich aus WA rausging, kam noch ne Nachricht von ihm, und war durch das Löschen unwiderbringlich weg.
Hätte schon gerne gewußt, was er geschrieben hat
Zwei Tage ging es mir sehr sehr gut! Befreiung war das Gefühl.
Dann Einbruch. Schmerz. Verlassen werden.
Ich spüre aber, dass es nicht er ist. Vermisse ihn kaum. Kein Drang ihn zu sehen, anzurufen etc.
Mein Ego ist angeknackst und das innere Kind aufgelöst. Mich verlassen?! MICH verlassen? Nein, das geht nicht..
Aber: Sehr schöne Erlebnisse mit Freunden, Sohn, Ex-Mann gehabt, die mich wunderbar unterstützen.
Gestern Weihnachtsfeier Arbeit, stundenlang und wild getanzt, meine Chefin die mir sagt Du bist die coolste Frau des ganzen Unternehmens!, ein viel jüngerer Mann, der gar nicht mehr von mir ablassen konnte, viele nette und lustige Gespräche. Haben meinem Ego sehr gut getan.
Ich weiß, dass auch wieder Einbrüche kommen werden, aber bin sehr zuversichtlich.
Vielen Dank für´s Lesen, schon wieder so lang geworden..
08.12.2018 12:05 •
x 2 #46