Helft mir es zu verstehen

Tristan0815
Hallo,

Da ich es absolut nicht verstehen kann erhoffe ich mir das sich vielleicht jemand von euch einen Reim drauf machen kann.


Weiß gar nicht wo ich anfangen soll um euch einen umfassenden Einblick zu geben.

Seid ungefähr 2 Monaten hat meine mittlerweile ex Freundin ihre Aufmerksamkeit und Energie komplett von mir weg auf einen anderen verlegt. Inklusive ero. Bilder und intensiven Gesprächen. (das weiß ich aber erst seit kurzem)
Vor ungefähr 2 Wochen dann sagte sie zu mir das sie Abstand brauch um sich ihrer Gefühle klar zu werden. Aber mit dem Zusatz ich soll mir keine Gedanken machen es wird schon wieder alles gut.
In den letzten 2 Wochen haben wir dann so gut wie gar nicht kommuniziert. Und wenn doch liefen die Gespräche dann meist auf ich brauche noch Zeit und du bedeutest mir noch sehr viel hinaus.
Im Nachhinein stellte sich heraus das Sie in den 2 Wochen in regem Kontakt zu dem anderen stand.

Am Freitag war sie dann bei mir. Hat mich unter den Tränen in die Arme genommen und mir gesagt das sie mich immer noch sehr lieb hat und sie momentan keine Beziehung führen kann aber möchte das ich weiterhin ein Teil ihres Lebens bleibe. Dazu gab es noch küsse und Zärtlichkeiten.
Dann fuhr Sie über dieses Wochenende in ein Hotel zum entspannen und Kopf frei bekommen.
Heute früh ( Sonntag) öffnete ich Facebook und sah das sie ihren Beziehungsstatus geändert hat auf In einer Beziehung mit xy (dem anderen) Bis Samstag Nacht stand da noch das sie mit mir in einer Beziehung ist.
Das traf mich natürlich wie ein Schlag. Daraufhin sagte sie mir nur ich hätte später schon noch mit dir drüber geredet. Wir haben viel telefoniert und dabei hat sich was entwickelt. Heut früh wollten wir eigentlich nur Nen Kaffee trinken und Quatschen


Seid dem hab ich nix mehr von ihr gehört.

Achja insofern ich nicht wieder belogen wurde haben die zwei sich heut früh zum ersten mal gesehen.

Das macht für mich alles keinen Sinn.

Auf der einen Seite sagt sie mir das ich ihr wichtig bin. Und immer die Liebe ihres Lebens Bleiben werde. Und auf der anderen Seite handelt sie als ob ich ihr vollkommen egal bin.
Als Beispiel: Hab sie dann gegen Nachmittag gefragt ob wir über das ganze reden können. Antwort: können wir machen. Ich melde mich wenn ich Zeit hab.

Kind muss versorgt werden und sowas. Das weiß ich ja. Aber ich weiß auch das sie seit n paar Stunden eigentlich Zeit haben müsste. Sie sich diese aber nicht nimmt.

Tja und hier kommt ihr ins Spiel
Denn ich kann das einfach nicht verstehen.

War das alles nur Gerede um mich zu beschwichtigen? Oder um mich warm zu halten? Oder interpretiere ich da viel zu viel hinein?

Mfg

09.10.2016 21:03 • #1


V
Das klingt für mich ganz stark nach warm halten. Sie probiert jetzt mal aus was das mit dem anderen ist und wenn es nicht so toll ist kommt sie vielleicht wieder.
Ich weiß wie du dich fühlst. Aber lasse es nicht zu dass sie so mit dir umgeht. Ich habe den Fehler gemacht und bereue es zutiefst. Stell dich hin und mach ihr klar dass es nur eines geben kann und nicht beides. Wenn sie sich dann für das andere entscheidet lass sie gehen. Ich weiß wie es ist wenn jemand nicht weiß ob er dich oder doch lieber jemand anderen will. Glaube mir da wirst du nicht glücklich.
Lass sie los. Wenn ihr eure Beziehung was wert ist dann wird sie kämpfen. Wenn nicht dann hätte es eh keinen Wert mehr.

09.10.2016 21:19 • #2


A


Helft mir es zu verstehen

x 3


J
Der letzte Schritt eine Beziehung zu beenden, ist die Trennung.
Um diese auszusprechen, sollte man wissen was man tut.
Sie besagt dann das endgültige aus.

Wer dieses macht, will nicht mehr an der Beziehung arbeiten. Wenn man sich seiner Gefühle unsicher ist, muss man ehrlich zum Partner sein und sagen was es ist. Zusammen kann man dann besprechen, was für die Beziehung am besten ist. Dieses Gespräch und die Ehrlichkeit gibt es jedoch sehr selten. Will damit sagen, das man doch zusammenbleiben kann, um dann die Beziehung zu retten. Nie aber beenden.

Wenn sich also jmd trennt und dann wieder direkt ankommt, dem kann ich nicht glauben. Hatte man doch in der Beziehung noch die Chance es wieder zu richten, ist es in meinen Augen nach der Trennung immer nur noch ein Anstandsverhalten oder auch ein egoistisches Vorhaben. Zurückkommen ist nie wirklich der Plan, weil dann hätte man sich nicht trennen müssen.

09.10.2016 21:45 • #3


K
Warum bleibst du nicht einfach in deinem Thread und erschwerst uns somit den Einblick in den gesamten Rahmen?

Das ist von ihrer Seite nur warmhalten bzw. eher ruhighalten. Sonst nix.

Warmhalten als sie sich noch nicht sicher war mit dem Neuen, aber das hat sich nach ihrem Entspannungswochenende erledigt. Somit auch der neue Beziehungsstatus.

Ruhighalten durch Hinhaltetaktik sowie Beschwichtigung und der Versuch über die Freundschaftschiene, da ihr zwangsläufig miteinander Kontakt haben müsst, und damit sie sich in Ruhe auf ihren Neuen konzentrieren kann, also damit du kein Störfaktor bist.

Der Zug ist für dich jedenfalls längst abgelaufen, und du solltest dich langsam danach orientieren.

10.10.2016 01:13 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag