Helft mir..bitte!

K
HI........ich erzähl natürlich die gleiche Geschichte wie so ziemlich alle hier, denn die die selbst verlassen und einen neuen Partner auf wundersame Weise finden, haben es sicherlich nicht nötig, in diesem Forum Ihre Tränen zu zeigen!
Ja, ich bin verlassen worden und er hat schon eine Neue......natürlich hat er das nicht freiwillig erzählt. Aber warum müssen Frauen das immer spüren? Er sagt, und da hat er auch sicherlich zu einem gewissen Teil Recht, dass unsere Ehe nicht mehr soooooo ist wie am Anfang, wie pathetisch!!!!!!
Heute kommt unter anderem eine Entschuldigung, dass er wüßte, wie schlecht es mir geht, ihm alles leid tut und die Schuld über das, was er getan hat, ihm niemand nehmen kann.....sein Leben lang. Und ich bin so blöd und laß mein Herz ein bislein hüpfen.......nur ein kleines bislein.........aber wohl leider ein bislein zu viel.
ich will eine Lösung, wie ich ihn hassen lerne, denn bisher reicht es noch nicht, obwohl er sich soooo angestrengt hat.
Ich hab´schon gehofft, dass Bananen essen hilft, aber irgendwie hilft´s doch nicht!
Helft mir........bitte!

05.11.2004 18:04 • #1


E
[glow=red,2,300]Ich hab´schon gehofft, dass Bananen essen hilft, aber irgendwie hilft´s doch nicht!
[/glow]

Gegen Hass? ::)

Oder damit man jemanden hasst? ::) :o

Sorry, aber daß muß ich nicht verstehen, oder? ::)

05.11.2004 18:35 • #2


A


Helft mir..bitte!

x 3


E
Ach Kiki...

der wird Dich schon wieder zurecht stutzen. Ganz sicher. Und sonst noch manch ein Anderer, der eh schon alles erlebt, überlebt, übedenkt und sonstwas getan hat. Es wimmelt hier derzeit nur noch von solche Menschen.

05.11.2004 18:39 • #3


J
hey kiki,

jede trennung ist individuell, keine ist gleich, es gibt sicherlich ähnlichkeiten. deshalb leidet auch jeder anders. was wir alle gleich haben ist diese seite, sie beinhaltet keine patenlösungen. trotzdem kann sie dir helfen, einen teil deiner schmerzen hier niederzuschreiben und du kannst lesen, daß du nicht der einzige mensch auf der welt bis, der mit diesen schmerzen zur zeit umgehen mußt.

ab und zu schreiben hier auch verlasser, aber du hast recht es ist sicherlich ehr die seltenheit. warum er schon eine neue hat, kann dir hier sicherlich keiner beantworten, doch es ist natürlich für den jenigen immer einfacher der verläßt, wenn da schon jemand ist der ihn unterstützt (der ihn auffängt), ob das nun der einzige grund ist, alles reine spekulation. wir verlassenden haben diese unterstützung bei der trennung nicht und deshalb haben wir auch meist die größeren schmerzen.

wenn er sich damit rausreden will, daß eure ehe in letzter zeit nicht mehr so gelaufen ist, dann weiß ich nicht, was er bei der frage des standesbeamten nicht verstanden hat, heißt doch immer: in guten wie in schlechten zeiten (kann mich kaum dran erinnern)....jetzt gab´s mal schlechte zeiten und schwups weg ist er.....!!!! toller man, dann kannst du auch sicherlich auf sein mitgefühl verzichten, damit will er ja nur sein gewissen beruhigen.

wenn du möchtest kannst du gerne noch mehr schreiben.

glaube mir der schmerz ist sicherlich unendlich für dich, aber das schöne ist er wird aufhören, du mußt sicherlich etwas dafür tun, aber schon der gedanke an eine bessere zeit und die tatsache sich hier zu offenbaren ist der erste schritt in die richtige richtung!

lieben gruß

joker

05.11.2004 18:46 • #4


E
Hallo Kiki.

Zitat:
Ich hab´schon gehofft, dass Bananen essen hilft, aber irgendwie hilft´s doch nicht!

??? Das mußt Du mir mal erklären!


Wenn Du Dir die Beiträge hier durchliest, wirst Du sehen, dass das vielen so geht.

Erst hat man noch Liebe für den Partner, dann kommt die Wut und dann der Hass.

Und das dann auch noch im Wechsel. Ein großes Auf und Ab der Gefühle, die viel beschriebene Achterbahn.

Da brauchst Du gar nichts zu machen, kommt alles von alleine.

Die Frage die dann kommt ist meistens: Wann hört das auf? :(

Wenn Du ihn nicht mehr liebst, haßt oder wütend bist!

Bis dahin braucht es seine Zeit, und die ist bei jedem unterschiedlich.

Gruß

Wuppi

05.11.2004 18:46 • #5


K
Hallo erstmal an alle!

Was soll ich sagen: Danke, dass ihr alle auch in dieser besch..... Situation seid? Ich danke auf jeden Fall für Euer Verständnis.
Mein Problem ist, dass ich immernoch mit ihm in unserem Haus sitze, das er wohl (dann auch mit ihr) behalten wird. Dabei war er nie gerne daheim......aber ich......leider.
Mein nächstes Problem ist, dass ich soooooooo blöd war, und mein Studium kurz vor Ende nicht durchgezogen habe. Aber keine Angst, ich bin schon dabei, obwohl die Trennung erst 3 Wochen her ist.
Aber diese Freitage, an denen er zu ihr fährt und erst mal die Sonntage, an denen er wiederkommt........ich ertrage das nicht..........ich ertrage IHN nicht. UNd dabei ist allesw auf einmal ganz harmonisch. Wir reden so viel wie noch nie und es stellen sich auf beiden Seiten sehr viele Mißverständnisse heraus.....aber leider zu spät!
Ich verliere also im Moment nicht nur meinen Partner und meinen besten Freund, nein auch noch so etwas wie mein ganzes Leben......und dabei bin ich es noch selbst mitschuld!

05.11.2004 21:02 • #6


J
hi kiki,

erstmal mußt du uns nicht alleine danken, daß wir alle in dieser situation stecken, sondern unseren ex partner/partnerinnen.
ich glaube aber das war von dir so nicht gemeint.

am besten ist, bevor du jetzt in eurem haus dir nochmehr gedanken machst, zieh so schnell wie möglich aus, zumindest erstmal zu einer freundin oder so. du sitzt zu hause und wartest daß er am sonntag wieder kommt. was passiert wohl wenn du am sonntag nicht da sitzt und auf ihn wartest???? komm erstmal zur ruhe. denk jetzt an dich,
mach dich nicht verrückt. wochenenden sind schei., geht mir nicht anders. normalerweise wäre ich heute abend sicherlich auch nicht hier sondern unterwegs, habe aber zusätzlich zu meinem seelenschmerz noch eine erkältung, wenigstens dafür gibt es was zum einnehmen und man weiß meistens auch wie lange so eine erkältung dauert. 3 tage kommen - 3 tage bleiben - 3 tage gehen. ist bei trennungsschmerzen und liebeskummer leider nicht so. leider!

alles gute

joker

05.11.2004 21:16 • #7


K
Hi Joker!

Ich finde ja ruhige und zurückhaltende Menschen sehr nett *schmunzelvonherzen*, aber Du warst doch etwas sehr kurz angebunden!

05.11.2004 21:19 • #8


T
Liebe Kiki,
erstmal danke,das Du trotz Deiner eigenen Sorgen,Dir Gedanken um meine gemacht hast...ich weiss,meine Lage ist gewiss einfacher als Deine...ich bin feige vor dem was mich erwartet...das hält mich trotz schmerz immer noch etwas über Wasser,weil ich es selber in der Hand habe...aber ich werde mich sicherlich nächste Woche mit ihm aussprechen...nur muss ich mich noch etwas in den Griff kriegen um ohne zu heulen,das über die Bühne zu kriegen...denn ich bin mir sicher,das wird nix mehr...ist mir noch nie passiert...schluss war eben schluss.

So,davor gab es ja auch mal ein Leben...ich war 10 Jahre verheiratet und die Trennung war hundsmieserabel.Das ist jetzt 5 Jahre her .
Ich bin zum Übergang mit meinem Sohn zu meinen Eltern gezogen,sofort.
Es war schei.,weil wir wie im Übergangslager lebten,auf engsten Raum...aber es tat uns gut aus der Schusslinie zu sein.
Hast Du keine Eltern,die Dir helfen könnten?
Ich denke nämlich auch Du musst raus aus der Umgebung!
Das tut gut!! Du musst Kraft sammeln,brauchst Ruhe und Abstand.Dazu noch eine Portion Gesprächspartner,die neutral sind.
Genau das,was ich jetzt auch habe....und glaub mir,das hilft ungemein! Das war bei mir nicht nur damals ,das hilft auch mir heute!
Jeder wird von mir Portionsweise vollgewammert...so ist keiner wirklich genervt.*smile*
Das grosse Jammern hebe ich mir für den Ernstfall auf!
Scherz beiseite...Du musst da erstmal raus!

Hass aufbauen das geht nicht so schnell....dazu kommst Du noch...aber nicht jetzt.Das braucht Zeit und,wenn die Zeit dran ist,dann hast Du auch keinen Hass mehr,dann ist es Dir nämlich egal!
...und soweit ich gelesen habe,sind Bananen genauso wie Schokolade,sie sollen für das glücklich sein zustandig sein...ob es stimmt?
Hm...Schokolade macht dick....Bananen sind gesund....

Wünsch Dir ganz viel Kraft!!!

Lieben Gruss
tiggy

06.11.2004 00:55 • #9


E
[quote author=Joker76 link=board=allgemeines;num=1099674276;start=0#3 date=11/05/04 um 18:46:11]
wenn er sich damit rausreden will, daß eure ehe in letzter zeit nicht mehr so gelaufen ist, dann weiß ich nicht, was er bei der frage des standesbeamten nicht verstanden hat, heißt doch immer: in guten wie in schlechten zeiten (kann mich kaum dran erinnern)....jetzt gab´s mal schlechte zeiten und schwups weg ist er.....!!!! [/quote]
Joker, du triffst damit den Nagel genau auf den Kopf. Kiki und ich sind in einer sehr ähnlichen Situation. Und genau dies trifft ja auch auf mich zu. Aber was sollen wir denn machen. Ich habe auch versucht meinen Mann drauf hinzuweisen, dass er bei der Hochzeit sowas unterschrieben hat. Wir haben übrigens auch noch kirchlich geheiratet. Er hat mich nicht ganz verstanden, da ich zu feige war, ihm direkt zu sagen, was ich meine.

So eine Ehe ist zwar ein Vertrag, aber was willst du machen, wenn er von einer Seite gebrochen wird? Mich macht das wirklich wahnsinnig. Mein Mann ist eigentlich sehr sehr zuverlässig und NIEMAND hätte es ihm zugetraut, dass er jemals so etwas tun könnte. Deshalb habe ich auch die Hoffnung, dass er irgendwann wieder normal wird und merkt, was er getan hat. Aber jetzt will er einfach seine große Liebe leben.

Wenn mir ein Mensch sagen könnte, wie ich ihm klar machen kann, dass er diesen Vertrag nicht einfach so brechen darf, wäre ich wirklich dankbar, aber da hoffe ich wohl vergeblich. Und ich kann ihn auch zu nix zwingen. MIST :'(

Sorry, Kiki, ich wollte deinen Thread nicht für meine Zwecke missbrauchen, aber das hat gerade so gut gepasst.

LG
teilchen

06.11.2004 13:19 • #10


E
Zitat:
So eine Ehe ist zwar ein Vertrag, aber was willst du machen, wenn er von einer Seite gebrochen wird?

Einmal. O.K.!

Zweimal. Geht auch noch!

Aber dreimal??

Sagt mal geht es hier um Verträge?

Ich kann eine Ehe doch nicht aufrecht erhalten bloß weil ich einmal so dumm war Ja! zu sagen. ::)

Was ist denn das für eine Beziehung, wenn man aus diesem Grund zusammenbleibt? :(

Verträge können auch gekündigt werden!

Ihr müßt akzeptieren, das eure Partner nichts mehr von euch wollen.

So ist es leider, und damit müssen wir leben.

Und das hat nichts mit Gute Zeiten! Schlechte Zeiten zu tun.

Hier geht es um Liebe und die kann man nicht vertraglich regeln.

Wuppi

06.11.2004 22:35 • #11


K
Hi Teilchen!

Ich muß glaube ich nicht mehr viel schreiben, weil Du mir immer wieder aus der Seele sprichst, aber das hab´ich Dir schon einmal gesagt ::)
Ich habe ihm das auch gesagt, dass eine Ehe etwas anderes ist und tatsächlich bekam ich eine ENtschuldigung, schriftlich.
kurzer Auszug:...Ich weiß auch, ich hätte es anders machen müssen. Vor allem in einer Ehe. Diese Schuld kann mir und soll mir keiner nehmen. Das wird mich ewig begleiten. ...
So, jetzt hab´ich das Wissen, daß er verstanden hat, was ich ihm sagen wollte und mußte, aber.......was bringt mir das jetzt. Er weiß dass er schuld ist......dass viele Mißverständnisse zu seiner Perspektivlosigkeit geführt hat......aber was hilft mir das jetzt? Eigentlich kann und muß mir das doch schei. sein, ob er mit oder ohne Schuldgefühle in ihren Armen liegt! Will ich so jemanden überhaupt wieder zurück........schei.........JA! Und genau dafür verachte ich mich, dass ich mir nicht zu schade und mehr wert bin!
Aber man kann nicht anders! Leider!
Liebe tut weh und man sagt mir immer, dass ich doch froh sein soll, dass ich so kompromisslos lieben kann..........nein, momentan bin ich darüber nicht froh.
Vielleicht sollten wir uns auch in die Arme eines anderen stürzen und dann in denen liegen und merken, dass es das nicht ist.........aber dann sind wenigstens unsere Männer ganz plötzlich nicht mehr unser EX! Aber sowas ist wohl auch keine Lösung!
Ja Joker, ja tiggy.......ich muß da raus, weil alle guten Gespräche mir nicht mehr gut tun, sondern nur noch ihm! Aber dann sitzt sie in meiner kleiner Welt......und meine kleine Familie ist nicht mehr da.......aber das íst sie wohl jetzt auch schon nicht mehr!
Meine Liebe stirbt nicht so leicht, O.K., aber dass die Hoffnung immer wieder kommt und teilweise sogar stärker wird, das ertrage ich einfach nicht!!!!!!!!!!!!

Ich habe nur Angst, dass ich ganz heimlich und leise die Liebe in meinem Leben für immer erwürge...........!

Ich danke Euch für alle Einträge, tritt mir bitte weiter ein bisslein hinten rein, denn das gibt witzigerweise am meisten Kraft!

Kiki

06.11.2004 22:44 • #12


K
Hi Wuppi!

Du hast schon recht, aber warum darf ein Mensch sich einfach so entscheiden, nichts mehr für einen besonderen Menschen zu tun. Und zu genau diesem sollte eine Ehe einen Partner machen. Ich habe kein Recht darauf, geliebt zu werden, aber ein Recht darauf, dass er so ziemlich alles zumutbare tut, um gerade diese zu retten.
Einfach weglaufen und die erst beste zu ...... , naja, damit macht er eine Fremde zu etwas wichtigeren als Dich, die Du Dir den Hintern auch für ihn aufgerissen hast.
Ich will damit keine Rechnung aufmachen, aber es sollte fair bleiben. Und genauc darum hat man doch genau ihn ausgesucht, weil er für Dich der denkbar fairste war. Sonst wär es eben nur Verliebtheit gewesen und man hätte nicht heiraten müssen. Ein GEMEINSAM bedeutet eben für mich, dass man nicht nur auf sich und eigene Launen schaut, sondern auch Rücksicht übt.
Natürlich darf sich jeder entlieben, aber wenn irgendein Mann das so sagt, warum steht da witzigerweise immer schon ´ne andere die ihn auffängt. Und warum ist es leichter ihr alles Vertrauen entgegenzubringen, als deinen Partner seit langer Zeit einfach so in den Dreck fallen zu lassen????
Wie soll man da jemals wieder lieben können?

Kiki

06.11.2004 22:52 • #13


E
[quote author=Wuppi55 link=board=allgemeines;num=1099674276;start=7#10 date=11/06/04 um 22:35:17]Zitat:
Hier geht es um Liebe und die kann man nicht vertraglich regeln. [/quote]
Nein, natürlich kann man Liebe nicht vertraglich regeln. Aber vielleicht sollte man es sich auch nicht so leicht machen zu sagen, jetzt gibt es Probleme, ach da ist eine Andere, mit der es keine gibt, das ist ja toll. Raus aus der Ehe, rein in eine neue Beziehung.

Man kann sich auch schnell mal einbilden jemanden zu lieben, bloß weil alles neu und interessant ist. Bekannterweise kehren neue Besen gut. Und dass dann bald wieder Probleme auftauchen können, diesmal eben andere, will man sich gar nicht vorstellen.

Ich habe auch schon mal gedacht, ich würde meinen Mann, damals noch Freund, nicht mehr lieben. Er hatte damals sehr wenig Zeit und war für 2 Jahre weit weg. Ein Kollege war für mich da, hat sich meine Sorgen angehört und mich mal in den Arm genommen. Ich habe mir auch eingebildet nur noch ihn zu lieben. Das ging ziemlich lange so und hat mich völlig fertig gemacht. Irgendwann habe ich beschlossen, dass ich nicht für etwas, von dem ich nicht weiß, ob es sich lohnt, eine lange Beziehung aufgeben will. Ich habe dann auch emotional gleich wieder zu meinem Mann gefunden. Seitdem bin ich vorsichtig mit Verliebtheit.

Ich kann ja verstehen, dass sich unsere Männer nun in eine andere verliebt haben. Aber ob das wirklich Liebe ist, für die es sich lohnt eine Ehe aufzugeben, die man ja nicht zum Spaß geschlossen hat, wage ich zu bezweifeln. Und ich glaube kaum, dass unsere Männer momentan mit dem Kopf denken. Im Moment finden sie das richtig was sie tun, aber ob sie mit ein bisschen Abstand, sprich nicht mehr durch die rosa Brille, immer noch der gleichen Meinung sind, weiß ich nicht. Sie würden es vielleicht ein bisschen relativieren ...

Außerdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass man mit einer Ehe auch die Verpflichtung eingeht, darum zu kämpfen und nicht gleich aufzugeben. Ich würde es jedenfalls so machen. Aber da bin ich wohl ein bisschen altmodisch.

07.11.2004 10:40 • #14


D
Hallo Kiki und Teilchen,

GENAU diese Fragen beschäftigen mich auch zur Zeit sehr.

Wie soll man da noch lieben können....?

Auch ich dachte, ich hätte mir den besten Mann von der Welt geangelt, und gerade dieser hat mich witzigerweise (ohne, dass ich darüber lachen könnte) am schlechtesten behandelt, als es vorbei war.

Er war schon mehr als fertig mit mir, hat mir somit nicht eine kitzekleine Chance gelassen, Mißverständnisse auszuräumen...

Ich hätte für diese Betziehung alles gegeben, und gekämpft, hätte er nur mal gesagt, dass es bei ihm den bach runtergeht gerade.

Als ich ihn fargte, wie lange er mich denn schon nicht mehr liebe, war die Antwort habe ich nicht in den Kalender eingetragen.

So eine dahingerotzte Antwort, und überhaupt, das ganze Verhalten, ich habe ihn nicht wieder erkannt.

Dass ein mensch entweder so lange so gut schauspielern kann, dass man ihn für einen totguten Menschen hält, oder sich plötzlich derart verändern kann, das wusste ich wirklich nicht, dass es sowas gibt.

Ihn möchte ich nicht zurück. Denn er ist ja nicht mehr der, der er mal war. Aber wer sagt mir, wenn ich noch einmal jemanden finden sollte, dem ich so vertraue, den ich als Mensch, als person so toll finde, dass es nicht wieder alles nur Illusion ist...?

das macht seit 1 Monat nunmehr meine eigentlcihe Trauer aus, ich trauere nicht mehr so sehr um ihn, aber ich trauere um meine GESTORBENE Liebesfähigkeit....

Ich hoffe zumindest für euch, dass ihr sie wiederfindet....bei mir sehe ich Hopfen und malz verloren...ich kann nicht mehr lieben.

Soul_

07.11.2004 11:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag