A
Helft mir bitte, meine Ehe zu retten
MRKRM
Zitat von Annika82:Vielleicht verwechselst du Ursache und Wirkung.
Du schreibst, dass du seit 2 Monaten das Problem hast - nämlich deine Frau nicht bei dir zu haben. Du bist bislang auf keine Frage oder Anregung zur Perspektive deiner Frau mit dir als Ehemann eingegangen.
Was sie in eurer Beziehung vermisst. Du erschreinst als bedürftigen Mensch, der viel braucht, aber keine Lebrnsperspektive für sich und auch sie aufbaut.
Was stoppt dich? Wie du schreibst ist sie von dir genervt und würde sich deshalb kaum melden. Du sagst, dass dir ihr Verhalten trotz allem verständlich ist, weil du klammerst.
Warum veränderst du dein Verhalten nicht und baust eine konkrete und tolle Perspektive mit dir als Mann und nicht als offenbar schon seit sehr viel längerem bedürftigen Mann ohne eigene und gemeinsame0 Perspektive auf.
Warum soll sie zu einer Baustelle zurückkommen, die nicht ihre ist und die nur du bearbriten kannst?
MRKRM
Zitat von CaveCanem:
Heute nicht mehr. Ich erkläre Lücken im Lebenslauf selten.
Wenn das im Gespräch relevant wird, wird man danach gefragt.
Zitat von MRKRM:Und da wären wir bei dem (aus meiner Sicht) größten Problem auf ihrer Seite: Massive Konfliktscheuheit (Ihre ganze Familie) und die Unfähigkeit, Missstände anzusprechen.
MRKRM
Zitat von Elfe11:
Das ist natürlich Teil der thailändischen Mentalität und Kultur. Das sollte Dir bekannt sein, wenn Du eine Partnerin aus diesem Kulturkreis wählst. Probleme werden nicht angesprochen, Kritik nicht geäußert, das gilt als unhöflich. Stattdessen lächeln die Frauen sehr lange darüber hinweg. Und trennen sich dann eben von heute auf morgen. Für den Mann völlig überraschend. Ihr Studium hat sie ja jetzt in der Tasche.
Zitat von MRKRM:Die Liebe und Bedürftigkeit ist nunmal meine mit Abstand größte Schwäche.
Karili