MRKRM
- 15
- 1
- 4
MRKRM
Zitat von Elfe11:Denkbar ist, dass sie in Thailand einen thailändischen Ehemann hat. Ist sie denn regelmäßig für ein paar Monate in ihre Heimat geflogen? Um die Familie zu besuchen? Sorry, aber die Tour ist doch längst bekannt.
Und mit 36 studiert in Deutschland regulär kein Mensch!
Wieso lässt du dich so dreist belügen jeden Tag? Was gibt dir das? Worin siehst du den Sinn in einer Scheinehe? Sie in Thailand, du in Deutschland.?
Zitat von MRKRM:Ich war etwa 1 1/2 Jahre arbeitslos, was schon eine verdammt lange Zeit ist.
Geplant waren eigentlich, dass ich mich 3 Monate ausruhe und dann weiter arbeite.
Aber irgendwie bin ich während dieser Arbeitslosigkeit langsam, aber sicher in eine leichte Depression inklusive sinkendem Selbstwertgefühl, gefallen. ...
MRKRM
Zitat von Elfe11:Wer hat denn den Flug nach Thailand und die 3-monatige Umschulung dort bezahlt?
MRKRM
Zitat von unbel Leberwurst:
Erst einmal finde ich es seltsam, warum Du Dich 3 Monate lang ausruhen musstest.
Warum?
Die Phase danach war natürlich auch nicht dazu angetan, Deine Anziehungskraft zu steigern.
Ich denke, hier liegt der Schlüssel.
Liest man öfters, dass Männer nach einer Schwächephase verlassen werden.
Da nützt es dann auch nichts, dass Du nun wieder in der Spur bist.
Erst recht nicht, wenn da offenbar jemand anderes im Spiel ist.
Mir fällt nur ein, dass Du Dich wider als der alte starke Mann präsentieren kannst - wenn da überhaupt eine Chance für geboten wird
Zitat von MRKRM:Einen unbefristeten Aufenthalt hat sie zum Glück noch nicht. Ich werde auch morgen direkt die Ausländerbehörde kontaktieren um das zu verhindert.
Zitat von MRKRM:Kinder haben wir keine, also sollte ich auch keinen Unterhalt zahlen müssen, oder gibts da etwas, was mich überraschen könnte?
Annika82
Zitat von MRKRM:Obwohl wir uns zuletzt in den seltenen Gesprächen wieder besser verstanden haben und wieder recht liebevoll miteinander umgegangen sind, hat sie am Ende nur noch 2, 3 mal die Woche bei mir angerufen. (Davor in der gesamten Beziehung hat sie mich jeden Tag, meistens sogar mehrmals angerufen, wenn sie weg gewesen ist)
Zitat von unbel Leberwurst:Erst einmal finde ich es seltsam, warum Du Dich 3 Monate lang ausruhen musstest.
Warum?
Annika82
MRKRM
Zitat von VictoriaSiempre:Um denen was mitzuteilen? Dass Deine Frau in Thailand vielleicht fremd geht? Dass Ihr eine Scheinehe geführt habt? Dass die Ausländerbehörde gefälligst regeln soll, was Du alleine nicht hinbekommst?
Wenn Ihr 7 Jahre ein Paar ward und Du Eure Ehe auch als solche wahrgenommen und gelebt hast, dann finde ich persönlich es ein wenig (ein wenig mehr!) link, wenn Du sie jetzt anschwärzt. Aber okay - damit hast Du ihr den Rückweg abgeschnitten. Wenn das Dein Ziel ist...
Vielleicht musst Du Trennungsunterhalt zahlen. Nachehelichen Unterhalt kann ich mir nicht vorstellen; bei so kurzer Ehe und sie mit Studienabschluss.
Vielleicht passt es bei Euch einfach nicht mehr, mal unabhängig von kulturellen Unterschieden, die aber auch eine große Rolle spielen können. Hinzu kommt der Altersunterschied, der vielleicht anfangs ganz spannend sein kann, manchmal aber doch zeigt, dass der Entwicklungsstand eben noch ein anderer ist.
Selber finde ich nen 27jährigen Mann, der sich erst mal ein paar Monate arbeitslos meldet, um sich auszuruhen und statt die Auszeit zu nutzen (was weiß ich: Reisen, Saxofon spielen, ne Sprache lernen, nen Tisch bauen) dann in Lethargie und Phlegma endet, auch nicht besonders attraktiv. Gilt für mich genauso für ne 27jährige Frau!
Es ist jetzt besonders schwierig, weil Ihr Euch nicht in die Augen gucken könnt bei einem Gespräch. Skypen, WA und Telefon sind kein Ersatz; grade nicht, wenn es um Beziehungsprobleme geht. Besteht die Möglichkeit für Dich, da hinzufliegen?
Wenn Du auf eine Zukunft mit Deiner Frau hoffst, dann mach Dich rar. Geh raus und leb Dein Leben; zeig ihr, dass Du Mann und nicht Memme bist und hör auf, die Google-Routen, die sie fährt, zu checken. Wenn sie Dich nicht mehr will, dann kannst Du dadurch auch nichts ändern.
Oder Du informierst die Ausländerbehörde und die Geschichte ist eh gegessen.
MRKRM
Zitat von CaveCanem:
Na, endlich geht das wieder zurück auf ein gesundes Maß, bei dem einer nicht für den anderen lebt.
MRKRM
Zitat von Annika82:3 Monate Pause muss sich im Lebenslauf erklären, sonst ist es für jeden Arbeitgeber DAS Alarmzeichen schlechthin. Ich verstehe wenn man einige Sabbatmonate einlegrn muss oder möchte, nur sollte vor der Pause schon die weitere Perspektive feststehen. Ansonsten geht es wirklich plötzlich in den Keller.
Aber das ist ja nicht mehr zu änyern. Wichtiger finde ich die Grundhaltung, die einen zu so einer Pause ohne Perspektive veranlasst. Du scheinst dich auf andere zu verlassen. Auch dein Therapeut scheint für dich die Lage besser zu verstehen als du selbst. Warum glaubst du das? Mir scheint in deinem Leben ein Grundhalt zu fehlen, den deine Frau und Außenstehende für dich schaffen sollen. Wozu verlässt du dich so sehr auf andere?
Annika82
Zitat von Annika82:3 Monate Pause muss sich im Lebenslauf erklären, sonst ist es für jeden Arbeitgeber DAS Alarmzeichen schlechthin.