Hallo,
ich bin neu in diesem Forum. Mein Freund, mit dem mein Sohn und ich zusammen gewohnt haben, hat sich vor ca. 8 Wochen getrennt. 6 Wochen haben wir davon in der gemeinsamen Wohnung verbracht. Teielweise sind wir unseren eigenen Weg gegangen, teilweise haben wir abends zusammen fernsehen geguckt und an zwei WE noch was gemeinsam mit den Kids (er hat auch einen Sohn) unternommen. Ich wolle die Trennung nicht und das habe ich ihm auch so immer signalisiert. Leider haben wir auch immer mal wieder miteinandergeschlagen. Nennt sich wohl Trennungss....Es gab auch 2 richtig gute Gespräche über die Trennungsgründe ohne Schuldzuweisungen. Irgendwann konnte ich die Wohnsituation nicht mehr aushalten und hatte das Glück zu meinen Eltern zu ziehen (diese sind für ein paar Monate in Mexiko). Drei Tage war Funkstille. Anschliessend kamen Simsen wie ich denke an Dich, ich vermisse unseren Alltag, meine Liebe ist ungebrochen, bin leer und könnte heulen... Als ich mich dann mit ihm getroffen habe (er kam zu meinen Eltern und wir haben uns draussen in seinem Auto getroffen, weil mein Sohn drinnen geschlafen hat), hat er mir gesagt, dass er mich noch liebt.
Mehr haben wir aber irgendwie gar nicht gesprochen, sondern nur die Nähe des anderen genossen. Am Ende der Woche haben wir uns getroffen. Da war er dann wieder etwas distanzierter. Ach ja, Ihr müsst noch wissen, dass er Mitte Januar aus unserer gemeinsamen Wohnung auszieht. Als ich ihn fragte, was ihn denn zum zurückrudern gebracht hätte und wie er sich denn das jetzt mit uns vorstellen würde, kam keine konkrete Antwort. Er ist irgendwie zurückgerudert und hat nur klar gestellt, dass es bei seinem Auszug bleiben würde. Zum Schlafen ist er nach oben gegangen und ich habe ihn begleitet (kein S.). Doch neben jmd. zu liegen, von dem solch eine Distanz ausgeht, war die reinste Qual. Also bin ich runter ins Schlafzimmer gegangen. Am nächsten Morgen kam er dann zu mir und war wieder wie ausgewechselt, sagte, dass er mich sehr vermissen würde und küsste mich als wenn er mich nicht wieder sehen würde. Wir sind dann so verblieben, dass jeder sich so meldet wie er will. Sonntag habe ich entdeckt, dass er in Friendscout ist. Ich bin es allerdings auch, weil ich mein Ego aufpeppen wollte. Da ich ihm somit keinen Vorwurf machen konnte, habe ich ihn nur mit einem Hallöchen darauf aufmerksam machen wollen, dass ich weiss, dass er auch in diesem Forum ist. Mein Exfreund ist extrem eifersüchtig. Somit habe ich auf mein Hallöchen zwei bitterböse Simsen bekommen, die besagten, dass ich ja jetzt richtig loslegen wolle, ich nicht allein sein könne etc. Erst nach entsprechender Antwort meinerseits, hat er gemeint, dass nur gucke und jede andere Frau nur mit mir vergleichen würde und er einfach noch viel zu sehr an mir hängen würde und er Angst habe, dass ich meinen Traummann kennenlernen würde.
Am zweiten Weihnachtsfeiertag haben wir uns getroffen und es war ein ganz toller Tag, so als ob nichts gewesen wäre. Er hat auch am nächsten Morgen gesagt, dass er es ganz schön fand. Am nächsten Tag hat er sich nciht gemeldet. Ich habe mich am Mittwoch ganz unverbindlich bei ihm gemeldet und ihm auch gesagt, dass ich es am Montag ganz schön fand. Das hat er mir auch mit einer sehr schönen sms bestätigt. Dann hat er sich wieder nicht gemeldet. Freitagabend (ich könnte ja auf der Piste sein) hat er sich unter einen blöden Vorwand per sms gemeldet. Als ich nicht geantwortet habe, habe ich um halb eins, eine sms bekommen, in der er mir mitteilte, dass ich mich ja wenigstens mal mit ja oder nein melden könne. Ich habe ihm Sa. auf seine sms geantwortet, in dem ich nur auf den Sachverhalt eingegangen bin. Nach Mitternacht hat er mir folgendes sms geschrieben; Alles liebe und Gute für das neue Jahr für Dich .... Wo feierst Du eigentlich Habe ihm das gleich gewünscht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er mich so lange halten will, bis er eine Neue gefunden hat. Andererseits fühlt es sich so echt an, wenn wir zusammen sind. In unserer Beziehung hat er sich von mir nicht geliebt gefühlt, egal was ich ihm gesagt habe. Manchmal glaube ich, er stellt mich auf die Probe. Das macht mir mein Handeln so schwer. Ich liebe ihn und ich habe mehr als gekämpft und meinen Stolz aufgegeben. Auch heute weiss wieder mal nicht, was richtig oder falsch ist. Soll ich mich locker und flockig bei ihm melden, um ihn seine Sicherheit zugeben und Punkte bei ihm sammeln. Denn schliesslich sieht er es so, dass er sich bei mir gemeldet hat und ich zickig reagiert habe oder soll ich mich rar machen, damit er mehr anfängt zu kämpfen. Hilfe ich bin unsicher.....
01.01.2012 23:04 •