hallo,puuuh...hab das noch nie gemacht,und hab mir die seiten eigentlich nur immer angeschaut.doch jetzt brauch ich wohl selber rat von außen.ich versuche es so kurz wie möglich zu halten.
ich bin seit knapp drei wochen von meinem freund getrennt.wir waren 4jahre zusammen.es fing alles im ersten jahr sehr gut an,bis dann kleine probleme kamen.was für kleine probleme,das ich mich nie so öffnen konnte bei männern.liegt wohl eher daran,dass wenn ich immer vetrauen oder mich männern geöffnet hatte,ich dann immer von denen verarscht wurde.nun ja,das war ein problem worüber wir dann mal gesprochen hatten,und er mir versichert hat,das er mich nicht hintergeht mit anderen frauen.
nach einem jahr sollte ich des besseren belehrt werden.ich weiß nicht warum.nennt es weibliche intuition,hab ich seine mails gelesen wo eindeutige mails standen.mit verschiedenen frauen die er sich geschrieben hat.ich war am boden zerstört.gerade bei ihm,bei dem mann bei dem ich das nie gedacht hätte ist es passiert.ich weiß nicht ob er sich mit denen getroffen hatte.habe ihn dann zur rede gestellt,unter tränen hat er mir geschworen das er mich nicht betrogen hat,sondern nur geschrieben.nun ja,mein gefühl sagte mir das ich ihn glauben konnte.
ab da fing es an,das ich ich ihm nun ja nicht mehr wirklich vetrauen konnte,ihn mit sachen gestraft habe wenn er was in meinen augen nicht richtig gemacht hat,indem ich dann still war und nie gesagt hatte wenn ich was hatte.erst beim zehnten mal wenn er nachgefragt hatte,hab ich dann mal meinen mund aufbekommen.das natürlich hat ihn auch frustriert.was z unserem kleinen problem was damals so anfing,größer wurde.bei uns war es nämlich immer so,wir haben über unsere probleme gesprochen,aber wir haben beide nie wirklich daran gearbeitet.haben es immer unter den tisch gekehrt.wir sind beide selbstständig,und haben einen gewissen druck mit geld sorgen im hinterkopf.was ich damit sagen will ist,es hat ns beide genervt,dass mal wieder wenn es gut lief,wieder irgendeine kleinigkeit kam,die uns wieder zurück geworfen hat.niemals vorwärts.
nach drei jahren hatte ich ihn gefragt wie es wäre mit zsammenziehen,er hat immer welche ausreden gesucht wie: dann hängen wir nur zuhause zusammen rum,und dadurch würde die beziehung kaputt gehen.weil seine ex vor mir,mit der hat er zusammengelebt,und die hing nur zuhause rum.hat nix gemacht,und das hat ihn genervt,und die angst hatte er bei mir auch das es so werden könnte.oder wenn ich über die zukunft mit ihm sprechen wollte dann kam immer die antwort: momentan sehe ich das nicht bei uns,da wir unsere probleme nicht in den griff bekommen.es war immer so bei useren gesprächen,jeder hat jedem den ball zu geworfen mit schuld.
dann anfang des jahres kam es wie aus heiterem himmel,dass er sich doch auf einmal eine familie mit mir vorstellen konnte,und auch mit mir zusammenleben.alles war gut,wir hatten im juni einen schönen urlaub gemeinsam gehabt.als wir wieder zuhause waren,haben wir uns mit freunden getroffen,und da hab ich mitbekommen wie er mit einer freundin heimlich über verlobung mit mir gesprochen hatte.
alles war perfekt,bis wieder dieser alltag kam.er stand massiv unter druck,wegen seinem buch,und ich stand unter druck,weil ich mir noch einen nebenjob suchen musste wegen geld.so,haben wir es wieder jeden spüren lassen den druck von dem anderen,das verhältniss wurde schlechter,die telefonate wurde distanzierter,man spürte keine liebe nix.vor drei wochen war es dann soweit,das wir wieder eine diskussion hatten über uns,er nur zu mir meinte,du erwartest was von mir,ich erwarte was von dir,und wir scheine nicht zu passen.ich fragte nur ob es sein letztes wort ist,und er: dazu hat er nix mehr zu sagen.bin aufgestanden und habe meine sachen gepackt bei ihm.
ich habe ihn überall gelöscht von den ganzen netzwerken.dann vor einer woche,konnte ich nicht anders und habe ihm geschrieben.was ich fühle was ich denke,dass ich ihn vermisse,aber trotzdem meine entscheidung richtig war.er hat sofort zurückgeschrieben,dass er jeden tag an mich denken muss,und das er sich zurückgehalten hat,damit ich mich wieder melde wenn ich dazu bereit bin.er hattte auch gleich vorgeschlagen wenn ich lust hätte könnte ich mich jederzeit bei ihm melden,oder dass wir uns mal treffen.
paar tage später jetzt am dienstag kam es zu dem treffen.wir hatten vor dem treffen noch geschrieben,da ich noch ein paar klamotten von ihm hatte,und er auch ein paar.er schrieb das es für ihn ein komisches gefühl ist meine sachen zu packen,ich schrieb nur zurück für mich auch.dann kam der tag mit dem treffen,wir haben uns in einem cafe abends getroffen,ich habe ihn von der bahn abgeholt.er sah fertig aus,wir haben (normal) belangloses gesprochen,als wir auf dem weg zm cafe waren.ich fragte ihn ob er einen enuen haarschnitt hat,und er ja.ich habe ihm früher immer die haare geschnitten.er meinte dann zu mir,aber es ist nicht so gut.es wird niemals wieder so gut aussehen,als du die mir immer geschnitten hast.ich konnte nix dazu sagen.
im cafe angekommen war es komisch,was sagt man.dann fing er an,dass ich noch mehr abgenommen hätte,und dass er sich die schuld gibt das ich immer wegen ihm leide.das konnte er auch nicht mehr.aber das er es besser findet das schluss ist.ich habe ihn meine sichtweise der dinge üer unsere beziehung erzählt,dass wir nie wirklich an unserem problem gearbeitet haben,sondern immer alles unter den tisch gekehrt haben,und gehofft haben das alles von alleine gut geht.aber dem war es nicht so.er hat zugestimmt.er hat die ganze zeit geweint,wenn er gesagt hatte,dass er es seinen freunden erzählt hatte,seinen eltern.das sie es alle sehr schade finden das mit uns.denn er meinte auch,dass ich seine längste beziehung war,und er noch nie so empfunden hatte für eine frau wie für mich.das es ihn schmerzt was jetzt ist.
aber jedesmal sagte er zu mir,das er nicht weiß wie es in 2 monaten bei ihm aussieht,dass es möglich wäre das er doch wiederkommt und mit mir um uns kämpfen will.das sagte er jedesmal,natürlich meinte er auch ich soll trotzdem mein leben leben,und nicht auf ihn warten,aber jetzt im moment hat er keine kraft dafür.da hat er zu viel angst,dass es in drei monaten wieder alles schei. läuft.das wieder unter tränen.dann meinte er das er mir immer schreiben wollte,sich aber nie getraut hatte.das selbe sagte ich auch zu ihm das es bei mir genauso war.
ich hatte es gedacht und er ausgesprochen,dass jetzt wo wir getrennt sind,komischerweise mehr gefühl und zärtlichkeit zeigen können.ich habe ihm nur zugestimmt.dann sind wir gegangen nach einer stunde,er fagte mich wie wir verbleiben,ich meinte,du meldest dich wenn du dich bei mir melden möchtest,und ich mache das selbe auch bei dir.dann haben wir uns umarmt ziemlich lange,er hat mich fast erdrückt,und er hat geweint wieder.zum erstenmal hab ich gemerkt,das der mensch mich wirklich geliebt hat.sonst hat er es nie so gezeigt,aber an dem tag durfte ich es erfahren und bin dankbar.
wir sind dann jeder nachhhause gegangen.er hatte mir danach noch geschrieben,dass er es wirklich schön fand mich wiederzusehen.das hatte er im cafe auch schon die ganze zeit gesagt.meine freunde meinen das es positiv ist,und sie sich sicher sind das es mit uns noch nicht durch ist.sie kennen unsere themen und sie kennen ihn.sie meinten,dass wir jetzt beide diesen cut brauchten,damit jeder für sich nachdenkt,was will ich. was sagt ihr? Danke jetzt schon für gute ratschläge...
03.10.2014 23:28 •