8

Heiß Kalt Verhalten Bindungsängstler trifft auf mich

Weißesschaf
Hallöchen
Ich würde gerne eure Einschätzung hören zu meinem Date. Ich habe auf einer Uni Veranstaltung einen jungen Mann getroffen. Super nett und gut unterhalten. Er hat nach meiner Nummer gefragt vorallem um wegen einem Sprachaustausch in Kontakt zu bleiben. Er war relativ neu in der Stadt. Ich wohne schon länger hier aber habe wenig Kontakte, was ich ihm auch gesagt habe. Daraufhin hat er mich am nächsten Tag zu einem Treffen eingeladen mit seinen Freunden, fande ich richtig cool, war aber verhindert. Er hat nach einem Einzel Treffer gefragt. Zugesagt. Missverständnis in der Kommunikation, das treffen fand mit viel Verspätung statt und dann super kurz, weil ich nen anderen Termin danach hatte. Doof gelaufen. Danach war auf jeden Fall keine Initiative mehr von ihm zu spüren. Wenn ich auf ihn zu bin, hat er aber immer Zeit frei gemacht. Zwei treffen waren wie ein Date. Zml schön, gab nen Kuss. Dann hat er mich zu einer VA eingeladen, wo er mit anderen Mädels schon vorher hin ist. Bin dann praktisch dazu gestoßen und auch gleich wieder gefahren weil ich mega eifersüchtig war und mich nicht wohl gefühlt habe. Gefühlt war es 180 Grad als die anderen Treffen, wie als wäre ich weniger als ne Freundin, also krasser Kontrast(kalt) zum Date zwei Tage davor(heiß). Klärungsgespräch (meine Initiative, er hatte wohl kein Problem damit, dass ich weg bin) danach, er ist ein klassischer Bindungsängstler, sucht keine feste Beziehung, aber möchte mich weiter treffen. Habe gesagt, dass ich eine Partnerschaft suche.
Zwei Tage später hab ich ne VA gesehen und ihn darüber informiert dass sie statt findet. Er hat nur reagiert, dass er das schon weiß (kalt), nichts weiter. Ekeliges Gefühl. Ich war dann auf der VA und er war auch da mit vielen anderen Menschen. Er hat mich glaube nicht gesehen und ich bin super schnell gegangen, war sehr enttäuscht, dass er mir weder Bescheid gesagt hat, noch mich gefragt hat ob ich mitkommen möchte. (Kalt) iwas ist wohl bei ihm passiert, dass er das nun abgrenzt und mich nicht mehr einladen mag
Am nächsten Tag schreibt er mir wie es mir geht und meine Woche war. Ich habe bisher nicht geantwortet, weil ich mega instabil werde, meine Gefühle von das fühlt sich gut und richtig an bis totale Verzweiflung schwanken.
Wenn er mit der Gruppe auf die VA gehen wollte und mich nicht dabei haben wollte, ist das sein gutes Recht. Aber mich triggert das leider total.

Ich mag ihn echt, aber komme einfach nicht klar. Hab Angst wieder mit ihm in Kontakt zu treten, weil es wieder zu Trigger Situationen kommen wird in denen ich mich verlassen, minderwertigund ausgeschlossen fühle. Das Gegenteil von Sicherheit, wobich mich emotional fallen lassen kann. Gedanken gehen dahin es einfach zu lassen bzw zu beenden. Weil es sich für mich ungesund anfühlt, was vielleicht von außen aber ganz normales VH ist.
Any Tipps zwecks weiter fortfahren und any Tipps zwecks klarkommen/Regulierung/Einordnung mit den eigenen Gefühlen?

21.05.2023 03:48 • #1

Brennessl
liebe weißesschaf!

Zitat von Weißesschaf:
Klärungsgespräch (meine Initiative, er hatte wohl kein Problem damit, dass ich weg bin) danach, er ist ein klassischer Bindungsängstler, sucht keine feste Beziehung, aber möchte mich weiter treffen. Habe gesagt, dass ich eine Partnerschaft suche.

ihr wollt vollkommen unterschiedliche dinge.

er ist ambivalent und du brauchst sicherheit, das passt leider so gar nicht zusammen.

Zitat von Weißesschaf:
Hab Angst wieder mit ihm in Kontakt zu treten, weil es wieder zu Trigger Situationen kommen wird in denen ich mich verlassen, minderwertigund ausgeschlossen fühle.

also wenn schon angst im spiel ist, würde ich das an deiner stelle lassen, das tut dir nicht gut.

er mag ein netter kerl sein, trotzdem löst er bei dir stimmungsschwankungen aus, bis hin zur verzweiflung.

einer person die dich dermaßen triggert, solltest du eher aus dem weg gehen.

21.05.2023 06:18 • x 4 #2

A

Heiß Kalt Verhalten Bindungsängstler trifft auf mich

x 3

Milly85
Also eigentlich ist es doch ganz einfach?!

Zitat:
Klärungsgespräch (meine Initiative, er hatte wohl kein Problem damit, dass ich weg bin) danach, er ist ein klassischer Bindungsängstler, sucht keine feste Beziehung, aber möchte mich weiter treffen. Habe gesagt, dass ich eine Partnerschaft suche.

Du bist einfach nicht konsequent genug! Deshalb steckst du jetzt in dieser Situation!

er sagte dir klar und deutlich was er sucht! Er sagt dir klar und deutlich, dass er ein BINDUNGSÄNGSTLER ist!

du sagst daraufhin sogar noch, dass du eine Beziehung suchst!

damit ist doch alles gesagt? Es passt einfach nicht und es wäre mehr als dumm sich darauf weiter einzulassen? Wieso tust du das?

ja; du magst ihn echt… das ist ja immer so aber man wird ja auch älter und lernt dazu und hat gelernt, rechtzeitig die reissleine bei sowas zu ziehen! Denn ich kann dir sagen wie es ausgeht: du verschwendest nur Zeit mit ihm und am Ende stehst du an genau demselben Punkt wie jetzt, nämlich: dass es einfach nicht passt!

Bindungsangst ist etwas sehr tiefsitzendes, da muss man erstmal ne Therapie machen und aufarbeiten - nicht jeder ist dazu bereit! Und viele verdrängen lieber, ich glaube dein Typ gehört dazu!

such dir keine Männer die irgendwelche Probleme haben, denen du helfen musst, sie aufbauen musst und am Ende gehen sie dann und eine andere Frau kriegt dann den fertig reparierten Mann habe ich schon tausendmal so gelesen.

das ist SEIN Paket das er trägt. Vielleicht arbeitet er irgendwann daran, dann muss er es aus freien Stücken machen, das ist nicht deine Aufgabe ihn zu reparieren.

Du willst Bindung, Partnerschaft - er KANN sowas nicht. Hat er sogar so gesagt.

also, was solltest du jetzt tun?

21.05.2023 09:03 • #3

Milly85
Und wieso schreibst du ihm überhaupt danach, obwohl er dir gesagt hat, dass er Bindungsangst hat und du ne Beziehung suchst? Kannst du mir das sagen?

Dachtest du; „ach; wird schon irgendwie“ oder hast du seine Aussage nicht für voll genommen? Oder einfach nicht nachgedacht?

21.05.2023 09:05 • x 1 #4

G
Garnicht weiter fortfahren.
Du möchtest eine Beziehung, die kann er dur derzeit nicht geben. Punkt.
Bleib bei dir und sei konsequent.

21.05.2023 09:18 • x 2 #5

Cagy
Hallo Weißesschaf,

..wie als wäre ich weniger als ne Freundin..

Ich denke das ist auch so.
Er sieht Dich als *Bekannte*die weder ein Exklusivrecht auf Einladungen o.ä. bei ihn hat noch irgendwie als Kandidatin für was *Festes*..
In Deinen Gedanken ist er schon Dein Freund...? Du bist eifersüchtig, getriggert, kommst nicht mehr klar und wirst *instabil*...sry..aber das ist nicht normal.
Er hat Dir gesagt das er keine Beziehung will. Treffe ihn nicht mehr und überdenke mal Dein *Kennenlern-Verhalten*...
Alles Gute Dir.

21.05.2023 09:20 • x 1 #6

Weißesschaf
Zitat von Milly85:
wieso schreibst du ihm überhaupt danach, obwohl er dir gesagt hat, dass er Bindungsangst hat und du ne Beziehung suchst? Kannst du mir das sagen?

Ich wüsste nicht verwerflich daran ist, zu sagen was man selbst möchte.

29.05.2023 11:46 • #7

Weißesschaf
Zitat von Brennessl:
einer person die dich dermaßen triggert, solltest du eher aus dem weg gehen.

Alles klar, danke für deinen Beitrag:)

29.05.2023 11:48 • #8

Weißesschaf
Zitat von Cagy:
Ich denke das ist auch so.
Er sieht Dich als *Bekannte*die weder ein Exklusivrecht auf Einladungen o.ä. bei ihn hat noch irgendwie als Kandidatin für was *Festes*..
In Deinen Gedanken ist er schon Dein Freund...? Du bist eifersüchtig, getriggert, kommst nicht mehr klar und wirst *instabil*...sry..aber das ist nicht normal.
Er hat Dir gesagt das er keine Beziehung will. Treffe ihn nicht mehr und überdenke mal Dein *Kennenlern-Verhalten*...
Alles Gute Dir.

Es ist eher ein plötzlicher Wechsel von Dating und super Gesprächen hin zu dem was du sagst..*Bekannte* ohne Anrecht.

29.05.2023 11:54 • #9

A

x 4