Baumo
- 6549
- 3
- 7795
Baumo
Zitat von SnowFlake1234:Ich glaube man muss nicht vermögend sein um zu heiraten und nein, ich würde das natürlich nicht alleine zahlen. Mir scheint es haben hier einige überlesen, dass ich nie von jetzt auf gleich heiraten wollte, lediglich geäußert, dass ich es mir in 1-2 jahren vorstellen könnte.
Zitat von T4U:Standesamteheschließung kostet keine 500Euro und mit Corona werden sich die Familienfeierkosten auch nicht in fünfstellig niederschlagen
Zitat von Wollie:frag ihn dochmal wie er sich die Zukunft mit dir vorstellt und wo er (mit dir ?) in fünf Jahren sein will.
Zitat von SnowFlake1234:Unsere Beziehung ist ansonsten ok, wir streiten häufig mal über das Thema Haushalt und die Corona Situation hat uns ziemlich zugesetzt (da er nun sein Studium fast ausschließlich von zu Hause aus abschließt und wir sonst auch nicht mehr viel unternehmen) aber grundsätzlich dachte ich schon immer wir hätten eine stabile Beziehung.
Zitat von SnowFlake1234:Wie gesagt, ich glaube er ist auch einfach ziemlich gereizt wegen uni stress und zuviel daheim hocken, damit begründet er es zumindest.
Zitat von SnowFlake1234:Nach einer größeren Reise letzen Sommer hat er dort keine vernünftige Bleibe mehr gefunden auf die Schnelle vor Semesterbeginn. Daraufhin ist er bei mir eingezogen
Zitat von SnowFlake1234:Dies bringt er mir immer als große Opfer seinerseits vor für unsere Beziehung.
Zitat von SnowFlake1234:Er meint dann immer er hat die Suche absichtlich schleifen lassen damit wir zusammen ziehen.
Zitat von DieSeherin:eine chance sehe ich für euch tatsächlich nur, wenn du dich jetzt mal zu voller größe aufrichtest und ihm klar sagst: so mein lieber, unsere beziehung steht so dermaßen auf der kippe, dass sich sofort was ändern muss, sonst muss ich dich bitten zu gehen! und dann sagst du ihm, was er gefälligst an seinem verhalten ändern muss!
Zitat von Elfe11:Sie wünscht sich eine romantische Hochzeit
Clara_
LostGirl1
Zitat von Clara_:Denn dann reden wir nicht von Liebe, sondern von einem Handel!
Zitat von SnowFlake1234:dass er alles ins Lächerliche gezogen hat
Zitat von SnowFlake1234:(er hat sich richtig über mich lustig gemacht, als ob es die absurdeste Idee überhaupt wäre).
Zitat von SnowFlake1234:Dann fing er an ob ich denn auch alle seine Forderungen erfüllen würde egal was passiert
Zitat von SnowFlake1234:Danach ging er über dazu zu meinen ich sollte zuerst einmal große Opfer für ihn bringen, damit er so etwas in Erwägung zieht
Zitat von SnowFlake1234:Dann ging seine Reaktion in Wut über . ich solle doch einfach Schluss machen mit ihm, doch ich hab sowieso nicht die Eier dazu das zu tun (nochmal wtf?).
Zitat von Elfe11:Lohnt es sich denn, dass er sein Verhalten ändert? Für was? Er will sie nicht heiraten. Und hat ihren Heiratswunsch ins Lächerliche gezogen. Sie wünscht sich eine romantische Hochzeit. Sie will die Ehe. Er will das alles nicht - nicht jetzt und nicht mit ihr.
SnowFlake1234
Zitat von Rosa-91:Willst du wirklich DIESEN Mann oder hast du eher die Vorstellung und den Wunsch nach einer glücklichen Familie?
Erfüllt dein jetziger Partner DEINE Voraussetzungen für eine funktionierende Ehe?
Zitat von Elfe11:Lohnt es sich denn, dass er sein Verhalten ändert? Für was?
Clara_
Zitat von SnowFlake1234:@clara_: Niemals gings mir darum dass ich nicht unterstützen möchte. Aber wenn ich es tue und feststelle er sieht da sowieso keine Zukunft mit mir, fällt es mir schwer aus reiner Nächstenliebe dies weiter zu tun. Mein Thema hier heißt ja nicht wie schaffe ich es meinem Freund kein Geld mehr zu gebe.
Er ist außerdem nicht von seinen Eltern zu mir gezogen sondern von einer größeren Stadt zu mir. Sein Mietpreis hat sich somit nicht erhöht, sondern stark verringert (auch ohne dass ich was dazu zahle).
10 Jahre zusammen sein vorm heiraten und Kinder kriegen ist ja grundsätzlich nicht falsch, nur im fortgeschrittenen Alter vielleicht nicht mehr so klug. Mit 40 ist das eventuell keine Frage des Wollens mehr bei einer Frau.