Karili
- 88483
Karili
Zitat von SnowFlake1234:Hab derweil nichts mehr geschrieben weil sich das alles ins extreme hochschaukelt, dass ich so jetzt auch nicht darstellen wollte.
Zitat von Karili:@T4U Da bin ich komplett bei dir. Dieser Punkt war auch der erste, der mir auffiel und an dem es mir ziemlich eiskalt wurde. Aus meiner eigenen Geschichte weiß ich, wie schnell man von einem Partner in einen Krisenmodus gesteuert werden kann. Es war für mich im Nachhinein wichtig mir noch einmal klar zu machen, dass es seine Krise war und gar nicht meine. Ohne seinen Ballast wäre mein Leben mit ihm ohne eine Krise gewesen. Ich beobachte auch, dass wir Partnerschaft oft als Schicksalsgemeinschaft verstehen und denken, dass ein guter Partner mit einem durch dick ...
Tempi
Tempi
Zitat von Zweizelgänger:Es ist dein Leben, deine Entscheidung, deine Zeit, dein Leid und deine Zukunft.
Zitat von Zweizelgänger:Es ist der Anfang einer langen Reise.
Auch zu dir selbst und leider bleibt dabei zunächst dein Traum vom Leben komplett auf der Strecke, da du erstmal mit dir, deinen Wünschen, deinen Ängsten und Verletzungen beschäftigt sein wirst.
Es hat natürlich auch was gutes. Du wirst dich selbst besser kennenlernen und Seiten an dir erkennen, von denen du nie wusstest.
Persönlichkeitsbildend ist das sicher, schön aber erstmal nicht.
Zitat von Zweizelgänger:Future Faking nur mal so am Rande.
Er mag das in dem Augenblick vielleicht sogar halbwegs selbst glauben, aber im Grunde dient es der Ruhe.
Vermutlich spürst du das auch, wenn du ganz genau hinfühlst.
Leider wird das aber oft schnell überdeckt zB durch Streit oder Sechs oder Anderes.
Zitat von Zweizelgänger:Stell dir die richtigen Fragen, auch wenn du nicht hinschauen möchtest.
Was ist zB der Grund, dass du diese Beziehung unbedingt willst?
Es ist dein Leben, deine Entscheidung, deine Zeit, dein Leid und deine Zukunft.
SnowFlake1234
Zitat von SnowFlake1234:Momentan gibt er sich sehr viel Mühe mir klar zu machen, dass er eine ernsthafte Zukunft mit mir will und ist auch mit seiner Wortwahl sehr viel vorsichtiger.
blumenfrau
Zitat von SnowFlake1234:Momentan gibt er sich sehr viel Mühe mir klar zu machen, dass er eine ernsthafte Zukunft mit mir will und ist auch mit seiner Wortwahl sehr viel vorsichtiger.
Zitat von SnowFlake1234:dass er eine ernsthafte Zukunft mit mir will und ist auch mit seiner Wortwahl sehr viel vorsichtiger.
Geheimnis
Zitat von Elfe11:Oder was willst Du genau?
Zitat von T4U:was wir alle wollen, vermutlich, die eierlegende Wollmilchsau, Prinz Charming oder den Part, der 1A kocht, wäscht, putzt, schnaxselt, Dostojewski nicht für ne Skimarke hält, auf Händen trägt, pro Jahr 3x zu 2t in Urlaub jettet und beim Einkauf einer Salatgurke nicht sofort an ero spielzeug denkt..