Elfe11
- 9298
- 3
- 11112
Zitat von Elfe11:Du machst dich klein, wenn du ihn so großzügig finanzierst. Denn das Geld fehlt bei dir selbst an allen Ecken und Enden. Und das merkt, sieht und spürt an.
Zitat von DieSeherin:
weil sie deswegen in sack und asche gehen muss? keinen friseur mehr besuchen kann? also elfe...
Tempi
Zitat von SnowFlake1234:Das ist ja auch etwas wert.Aufgrund des Problems werden hier natürlich gerade seine ganzen negativen Seiten hervorgehoben. Er hat auch einige gute und er war auch in schweren Zeiten an meiner Seite und hat mich nicht im Stich gelassen.
SnowFlake1234
Tempi
Zitat von Elfe11:...entfallen ja jetzt PunktHochzeit und Familiengründung entfällt ja jetzt.
Zitat von Tempi:Nichts genaues weiß man... und das ist auch gut so.
Karili
Zitat von SnowFlake1234:Dinge sind nicht nur schwarz und weiß. Ob er mich genug liebt eine ernstafte Zukunft mit mir zu haben, da bin ich natürlich selbst verunsichert durch die Situation, aber ich möchte eben auch nicht die letzten 3 Jahre von ein auf den andren Tag aus dem Fenster schmeißen.
Zitat von SnowFlake1234:Ich bin mittlerweile sehr viel wachsamer was sein Verhalten mir gegenüber betrifft und alles weitere werde ich in kommender Zeit entscheiden aber nicht von jetzt auf gleich.
Zitat von Elfe11:Ich denke, dein Deal Mietsubvention während des Studiums gegen Heirat und Kinder in seinen guten Jobzeiten später, wird nicht aufgehen. Du investiert einseitig und er nimmt das Angebot kostenfrei zu leben gerne mit. Ihr habt das eben nicht von Anfang an besprochen und so vereinbart. Er fällt jetzt aus allen Wolken, wo du deine Idee vom Heiraten anbringst. Er hat dir nun unmissverständlich erklärt, dass er andere Vorstellungen vom Leben hat. Er verlangt von dir weitere große Opfer in welcher Form auch immer und in naher Zukunft. Mit welchem Recht eigentlich? Mit dem Vorrecht, ein studierte Mann zu sein? Gehe in dich. Dein Deal ist geplatzt. Und ja, er war einseitig und in der Form nie abgestimmt. Wenn du dich jetzt weiter an den Deal hältst und er nicht, tja, dein Pech. Ich glaube auch, es wird noch dauern bis du richtig wach wirst in dieser Beziehung.
Fakt ist, du könntest dein Geld sinnvoller in dich investieren. In deine Fortbildung, deine Rente, dein Sparkonto, dein Urlaubsbudget, deine Möbel, in Wellness, in deine Ernährung und Gesundheit. Damit würdest du dich und deine Position stärken im Leben. Wie hoch ist der Betrag genau? Ich schätze mal so 300-400 Euro jeden Monat, die du für ihn mitzahlst? Rechne das einmal auf's Jahr hoch. Das ist ein Urlaub und mehr... Ich denke nicht, dass du deine finanzielle Lage klar einschätzen kannst. Als Nicht-Akademikern wirst du später sehr viel weniger Rente als dein Freund haben. Auch wirst du mit ihm finanziell nach seinem Studium nicht Schritt halten können. Er wird dann vermutlich ohne dich in Urlaub verreisen etc, weil du es dir nicht leisten kannst. Du wirst nichts zurück bekommen von ihm für sein Invest. Er scheint ja tendenziell undankbar zu sein und nicht bindungswillig. Er sieht seine Zukunft anders als du! Darüber solltet Ihr sprechen.
Zitat von SnowFlake1234:Ich will nicht naiv erscheinen aber ich denke nicht, dass er mich einfach nur ausnutzt.