541

Heiratswunsch geäußert und große Zurückweisung erhalten

aquarius2
Ich glaube nicht, dass die Trennung von ihm zu hart wäre. Ist einer hier der Meinung, er trauert um die Beziehung? Ich denke, sobald er das Studium in trockene Tücher hat ist der schneller weg, wie sie gucken kann und der ist sicher nicht nur wegen Corona bei der Familie!
Wenn er nicht aus Holz ist wird er gemerkt haben, dass er sie mit seinen Worten sehr verletzt hat! Du hast nicht....um dich zu trennen, er möchte vielleicht, dass sie es macht, weil er nicht das in der Hose hat um es denn wenn er angesprochen wird wenigstens dann ehrlich zu sagen! Jetzt könnte er ja wenn das alles nicht so gemeint wäre Schadensbegrenzung machen, macht er nicht, zieht sich zurück!
Ich wünschte ich irre mich, aber ich glaube, er ist auf dem Absprung!

@Woelkeline solltest du mich meinen, da liegst du falsch, ich schaffe Fakten!

29.10.2020 15:58 • x 3 #121

A
Ja, das ist ebenfalls eine Möglichkeit, dass er so denkt. Vielleicht wartet er noch auf das große Opfer von ihr? Und rührt sich deshalb nicht?

29.10.2020 16:03 • #122

A

Heiratswunsch geäußert und große Zurückweisung erhalten

x 3

L
Zitat von Annika82:
Wenn hier jemand zur Trennung rät, dann glaube ich, ist das machbar. Wenn ein anderer sagt:Bleib! dann finde ich das auch okay.

Ich finde die unterschiedlichen Sichtweisen auch eher förderlich, so lange sie begründet werden.
Also - bleib, weil ich sehe da und da noch Potential. Oder versuch mal das, bevor Du gehst.
Oder eben auch geh, weil meine Erfahrung war diese....
Dann kann die TE entsprechend andere Blickwinkel auf die Situation mitnehmen, und idealerweise ihren eigenen Weg finden.

Zitat:
Vielleicht wartet er noch auf das große Opfer von ihr?

Nichts ist unmöglich.
Was ich mich frage: warum erwartet er ein großes Opfer? Welches große Opfer bringt er, um sich für sie als würdig zu erweisen im Gegenzug?

29.10.2020 16:06 • x 2 #123

W
@aquarius2 : ja, das kannst Du ja auch machen, aber doch für Dich und nicht für Andere?

Ich bin auch der Auffassung, dass verschieden Sichtweisen weiterhelfen und es ist auch klar, dass beim Schreiben eigene Erfahrungen einfließen, das geht mir nicht anders.

Aber zu sagen: Du machst jetzt das und das und dann das! geht (für mich) über eine Hilfestellung in einem Forum weit hinaus.

Aber ich mags jetzt auch nicht zum Streitthema machen, so wichtig ist es mir dann doch nicht.

29.10.2020 16:15 • x 1 #124

A
Aber stimmt schon, in manchen Threads werden Doris sogar grantig, weil der oder die TE nicht umgehend den Ratschlägen folgen. Schon wahr

29.10.2020 16:25 • #125

aquarius2
Doris wer?

29.10.2020 16:26 • #126

Heffalump
Zitat von aquarius2:
Doris wer?

Foris

29.10.2020 16:27 • x 1 #127

A
Frau Doris Automatische-Rechtschreibkorrektur... Mist...F...Foris

29.10.2020 16:28 • #128

aquarius2
Foris gleich Doris die Tastatur hat ein Eigenleben!

29.10.2020 16:29 • x 1 #129

C
Zitat von aquarius2:
Ich glaube nicht, dass die Trennung von ihm zu hart wäre. Ist einer hier der Meinung, er trauert um die Beziehung? Ich denke, sobald er das Studium in trockene Tücher hat ist der schneller weg, wie sie gucken kann und der ist sicher nicht nur wegen Corona bei der Familie!
Wenn er nicht aus Holz ist wird er gemerkt haben, dass er sie mit seinen Worten sehr verletzt hat! Du hast nicht....um dich zu trennen, er möchte vielleicht, dass sie es macht, weil er nicht das in der Hose hat um es denn wenn er angesprochen wird wenigstens dann ehrlich zu sagen! Jetzt könnte er ja wenn das alles nicht so gemeint wäre Schadensbegrenzung machen, macht er nicht, zieht sich zurück!
Ich wünschte ich irre mich, aber ich glaube, er ist auf dem Absprung!

@Woelkeline solltest du mich meinen, da liegst du falsch, ich schaffe Fakten!

Schaiß die Wand an, welche Fakten? Deine? Erzähl doch bitte mal von deiner Beziehung damit wir deine Fakten anhand deiner selbst erprobten Praxis ernst nehmen können!

29.10.2020 16:30 • x 1 #130

aquarius2
Les Mal nach....

29.10.2020 16:32 • #131

I
Zitat von Woelkeline:
Manchmal habe ich den Eindruck, dass hier Trennungen forciert werden, die dem einen oder anderen UserIn im richtigen Leben nicht gelingen...

Ja, der Eindruck drängt sich mir auch manchmal auf

29.10.2020 16:53 • #132

S
Ich schätze eure Ratschläge sehr und auch die härteren haben ihre Berechtigung. Jedoch ist es natürlich wahr, dass niemand die Situation bzw. die Beziehung genau kennt und alle Ereignisse der letzten 3 Jahre posten würd den Rahmen ziemlich sprengen. Er hat auch viele guten Seiten (sonst würd ich ihn nicht lieben) und alles ist nicht immer schwarz und weiß.

Werde berichten wie es sich entwickelt. Noch habe ich keinen Plan wann er wieder kommt, aber denke vielleicht morgen oder Samstag.

29.10.2020 16:57 • #133

Heffalump
Entscheide, wenn du ihn gesehen hast. Ob er darauf zurück kommt oder ob er wie üblich darüber hinweggeht. Eines ist dir sicher, Du bist am Zug, wohin die Reise geht

29.10.2020 16:59 • x 4 #134

DieSeherin
Zitat von SnowFlake1234:
Noch habe ich keinen Plan wann er wieder kommt, aber denke vielleicht morgen oder Samstag.

im grunde ist es ja absehbar... nur noch zwei mal schlafen - aber ich würde mit einem gespräch tatsächlich warten, bis ihr beide in einer recht entspannten stimmung seid.

29.10.2020 17:04 • x 2 #135

A

x 4