einfach_ich92
- 77
- 4
- 61
Zitat von Runner92:Er hat sich zum Glück auch bei FB abgemeldet. Das war aber glaube ich eher eine Trotzreaktion darauf, dass ich genau über FB herausgefunden hatte, dass er 4 Tage nach der Trennung 3 Nächte bei ihr auf der Couch verbracht hat. Ja ne ist klar
Zitat von Runner92:Auch wenn er und seine Neue solche Pläne nicht haben, wie sie sagen, aber Pläne können sich von heute auf morgen nun mal ändern, deswegen gebe ich darauf nicht viel Wert.
Zitat von Runner92:Wenn, dann würde ich nur die alte Version haben wollen, denn die hat mir so unendlich vieles gegeben.
silaline
Runner92
Zitat von Runner92:Ich will nicht nochmal einen Antrag bekommen und am Ende wieder mir leeren Händen alleine da sitzen. Ich merke, dass es mir zur Zeit wieder nicht so gut geht, weil wir genau vor zwei Jahren in Prag waren und in der Nacht vom kommenden Montag auf Dienstag die alles entscheidende Frage gestellt bekommen habe, die mein ganzen Leben veränderte. 1 Jahr ist es her und ich erinnere mich noch wie gestern an dieses Ereignis. Es macht mich so unfassbar traurig. Und wieder stelle ich mir die Fragen, warum?! Warum musste gerade mir das passieren?
Hallo1234
Runner92
Zitat von Diedieimmerlacht:Macht dich nicht selbst fertig!
Natürlich sind Jahrestage immer so eine Sache, irgendwann ist der Jahrestag der Trennung von meinem Ex, dann der Todestag von meinem Freund, der Jahrestag von...
Zitat von Hallo1234:Ich hoffe das diese Gedanken einmal verblassen obw
silaline
silaline
Runner92
Zitat von silaline:Ich sehe es nun mit einem gewissen Abstand. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich meinen Ex (unter normalen Umständen) je verlassen hätte. Wir haben richtig gut harmoniert, waren uns vertraut und ich habe so eine Wut, dass er das kaputt gemacht hat.
Zitat von silaline:Ich habe nach der Trennung auch gehört, wenn mein Ex was mit einer hatte oder auf Konzerte war oder im Urlaub und es war immer Trauer da und ich dachte, normalerweise gehöre ich bei allem an seine Seite. Das hat mich oft ganz schön runter gezogen, muss ich zugeben.
Zitat von silaline:Es hat mir geholfen, dass er bis heute keine ernsthafte Beziehung führt. Er ist sehr wohl kein Kind von Traurigkeit aber lässt sich zumindest nicht so richtig auf etwas neues ein. Aber das kommt auch noch und ich bin ehrlich froh, dass ich dahingehend schon weiter bin und auch emotional distanzierter. Ich plane mit meinem neuen Freund die Zukunft und freue mich, dass er da ist und ich mich darauf eingelassen habe. Es war nicht von Anfang so und ich habe echt gebraucht. Er hat mir geholfen und ich war anfänglich mit meinen Gedanken öfter mal bei meinem Ex statt bei ihm. Da ging es mir doppelt schlecht.
Zitat von silaline:Jeder der mal richtig geliebt hat, der wird an so einer Sache zu knabbern haben aber es geht wirklich weiter und es wird zwar nie wieder wie früher aber es wird definitiv wieder schön, erst recht in unserem relativ jungen Alter. Dauert halt
Zitat von Runner92:Übrigens habe ich es geschafft, meinem Exfreund zum Geburtstag zu gratulieren, auch wenn es gleichzeitig unser Verlobungstag war und es war für mich schrecklich, diesen Tag nochmal im Kopf jede Stunde durchgehen zu müssen. Man denkt ja leider doch viel zu sehr an dieses eigentlich tolle Ereignis, was mich nun aber auch an den Rand der Verzweiflung gebracht hat.
Ich habe ihn mit 2 wirklich neutralen Sätzen gratuliert. Er hat sich dafür bedankt.
Und natürlich hat er in einem weiteren Satz erwähnt, dass er es gut finden würde, wenn man mal wieder was von einem hört.
Zitat:ABER: 1. Warum hat er sich nicht schon vorher nach meinem Befinden erkundigt? Warum musste er warten, bis ich ihm zum Geburtstag gratuliere?
2. Ich bin mir ganz und gar nicht sicher, was das soll. Fühlt er sich verantwortlich für mich? Aus Mitleid braucht er mir nicht schreiben. Ok, ich weiß, dass er auch nicht möchte, dass wir gar keinen Kontakt mehr haben. Aber es soll ehrlich sein...
Zitat:3. Weiß ich nicht, ob es mir gut tut. Ich denke schon wieder oft daran, mal mit schlechtem, mal mit guten Gefühl.
Natrülich hat es auch wieder einen Funken Hoffnung geweckt, was nur falsch sein kann. Denn er hat keineswegs geäußert, dass er mich zurück haben will oder ähnliches. Das zeigt auch sein Verhalten, dass er nicht gleich zurückschreibt. Aber vielleicht entwickelt sich da wieder etwas?! Ich weiß ja nicht mal mehr, ob er noch mit ihr zusammen ist. Aber es würde mich wundern, wenn nicht.
Und deshalb empfinde ich zeitweise auch so viel Groll und denke, NEIN, er soll nichts von mir wissen und ich nichts von ihm, weil ich diese ganze Achterbahnfahrt von Neuem durchmachen müsste und das will ich nicht. Nur wenn es was bringen würde, dass wir es vielleicht doch nochmal versuchen würden. Und ich habe zeitweise so viel Wut, dass er mich mit allem sitzen lassen hat und mich für eine Andere verlassen hat! Ich komme darüber nicht wirklich hinweg. Leider idealisiere ich ihn und unsere Zeit auch zu sehr, aber ich vermisse alles einfach... Und das macht es so schwieirg und ich weiß nicht, wie ich mich nun weiter verhalten soll.
Zumal ich ja auch schlecht schreiben kann, dass es mir gut geht, falls er mich mal fragen sollte. Das wäre nunmal gelogen... Oh man, wo soll das alles noch hinführen... Ich weiß es mal wieder nicht.
HILFE!
Runner92
Zitat von Rumo:Entweder man schreibt wieder wie als Paar und das fühlt sich meist falsch an für einen bzw. beide oder man tauscht nur kurze Floskeln aus - dann kann man es sich meiner Meinung nach aber auch eigentlich sparen, dann ist es einfach nur so ein Abklopfen wo der andere steht.
Zitat von Runner92:Nun bin ich mal gespannt, ob/was er antwortet und wann... Dauert doch immer 2 oder 3 Tage, bis er mal antwortet. Ich lasse mir aber auch Zeit, weil ich immer ganz genau überlegen muss, was ich nun schreiben darf/sollte/müsste/...
Runner92
Zitat von Diedieimmerlacht:Er hat es geschafft, dass ich nicht zu ihrer Geburtstagsfeier komme.