hmmm anscheinend wurde meine vorige Nachricht nicht gesendet.
also nochmal das Ganze.
Zitat von Morgensonne:Natürlich, ist doch ganz normal - wie soll man abschliessen, wenn sonst niemand da ist, dem man sein Herz schenken kann?
Du sprichst mir aus der Seele. Dein Beitrag ist das, was ich in meinen vorherigen Beitägen ausdrücken wollte, ich konnte es nur nicht richtig rüberbringen. Noch gehört nämlich ein Teil meines Herzens meinem Ex, weil noch kein anderer diesen Platz ergattern wollte. Außer eben dieser eine Mann, der so kurz davor war, diesen Platz zu übernehmen, denn da hatte ich diese Schmetterlinge im Bauch, dieses Gefühl, dass ich genau solch einen Mann suche. Auch wenn daraus nichts geworden ist.
Man darf den neuen Partner nur nicht nehmen, um dem Ex eine auszuwischen, dass ist einfach nur dem neuen Partner ggü unfair und man tut sich selber auf lange Sicht keinen Gefallen damit. Sowas würde ich auch nie in Erwägung erziehen.
Und danke für deine Wünsche, ich hoffe, dass es bei uns allen irgendwann mal der Fall sein wird.
Ich habe heute morgen wieder bitterlich geweint, konnte mich jetzt etwas beruhigen, aber es sind einfach wieder höllisch viele Tränen geflossen.
Ein Kollege von mir und meinem Ex hat geheiratet. Wir kennen unseren Kollegen schon seit 7 Jahren. Mein Ex ist natürlich etwas enger mit ihm befreundet als ich, auf jeden Fall wären wir beide eingeladen gewesen, wenn wir noch zusammen gewesen wären. Nach der Trennung habe ich mich aber von dem Freundeskreis gelöst, weil die beiden auch direkt zusammen und daher viel miteinander zu tun haben.
Nun gut, mein Ex war auf der Feier, zusammen mit 4 anderen Kollegen. Der Bräutigam und die 4 anderen Kollegen kennen wir ebenfalls seit 7 Jahren, wir haben früher sehr viel zusammen unternommen, weil wir alle in einer Ausbildungsklasse waren und sie haben daher auch meine Geschichte mit meinem Ex immer mitbekommen, sie waren von Anfang an dabei, seitdem wir ein Paar wurden, nur das Ende ist vielen fremd, weil mein Ex darüber nicht offen geredet hat. Ich habe heute morgen ein Foto bei FB gesehen, was der Bräutigam gepostet hatte und auf einmal stand ich wieder vor dem Abgrund.
Ich habe x. dort gesehen, freudestrahlend, verdammt gut aussehend. Das hat so verdammt wehgetan, ihn auf diesem Foto so zu sehen. Zum Glück war es nur ein Foto von den männlichen Gästen, sodass ich seine Neue nicht sehen konnte/musste. Aber trotzdem hat es mich wieder aus der Bahn geworfen, alles kam wieder hoch.
Zum einen wegen der Hochzeit an sich, ich kann mit diesem Thema noch nicht so richtig umgehen, immer wenn ich Bilder von anderen sehe oder so, dann bin ich sehr sehr traurig und niedergeschlagen, weil ich auch so kurz davor war, meinen Traummann zu heiraten. Dann die Sache, dass er so verdammt toll aussah, über beide Ohren lachend und anscheinend glücklich und zufrieden ist mit seiner jetzigen Situation, was ich von mir ja nicht behaupten kann. Dazu kommt, dass diese ganzen Kollegen da waren, die mich und x. über lange Zeit begleitet haben als Freunde und jetzt konnten sie die Neue an seiner Seite kennenlernen und wer weiß, was da alles erzählt wurde. Ich habe mich ja von diesem Freundeskreis gelöst, aber viele mochten mich sehr und haben sich immer erkundigt, wie es uns geht, als wir noch zusammen waren. Mit einem der Kollegen arbeite ich zur Zeit am gleichen Standort und er hat sicher des Öfteren mitbekommen, wie ich geweint habe auf Arbeit und einfach nur traurig war. Es macht mich fertig, wenn ich daran denke,dass sie doch irgendwie darüber gesprochen haben. Und ich bin mir sicher, dass haben sie, weil das in unseren Berufskreisen so ist, vor allem, wenn man sich so gut kennt und alle immer gesagt haben, das wir ein Traumpaar wären. Auch wenn es nicht ins Detail gegangen sein muss, weil x. vielleicht einiges abgeblockt hat. Dennoch zermürbt mich das, ich weiß, dass ich daran nicht denken darf, aber es passiert automatisch.
Leider. Wie kann man denn immernoch so darüber weinen?! Ich verstehe mich selber nicht mehr, es war doch nur ein Foto. . Mein Ex hat an sich ja gar nichts gemacht, kein Kontakt und nichts und doch bin ich wieder so fertig. Aber es ist wahrscheinlich einfach der Umstand, wieder einmal zu sehen, das es ihn noch gibt und dass er immer noch so gut aussieht und anscheinend glücklich ist.
Ich weiß auch, dass mich das nun ein paar Tage beschäftigen wird und dann wird es auch wieder besser gehen. Aber erstmal bin ich wieder sämtliche Schritte rückwärts gegangen. Und jetzt ist auch wieder so schlechtes Wetter, dass verstärkt die Depriphase nur noch mehr.
Zitat von Kerstin28:er gibt mir ja aber die Schuld an der Trennung
Das ist nicht fair. Du bist schon genug bestraft und jetzt noch die Schuld dafür bekommen ist unglaublich.
Da fehlen einem echt die Worte.
Alles vor Gericht zu klären wäre für beide gerecht, aber ich glaube, damit tut man sich keinen Gefallen, es sei denn es geht wirklich nicht anders. Aber das ist es nicht wert, es raubt dir nur noch mehr Kraft, die du ohnehin schon nicht mehr hast.
Ich habe damals mit der Wohnung auch immer mit Gericht gedroht, ich wusste aber auch, dass ich nichts zu verlieren habe und rechtlich sehr viel besser als er dasteht. Aber ich bin froh, dass es nicht so weit gekommen ist, weil es zusätzlich auch einfach Geld kostet, dass man sich sparen kann und das Verhältnis wird darübrehinaus auch nicht besser.