Mairenn
- 1103
- 2
- 1384
Zitat von Mairenn:Also schaltet mal den Gang runter und schimpft nicht rum! Das ist doch erbarmungslos! Als wäre jemand hier so starkt und unfehlbar und korrekt und erhaben über all den Schmerz des Lebens.
Runner92
Zitat von Diedieimmerlacht:Ich kann nur für dich hoffen, das bei dir irgendwann mal schlagartig die Erkenntnis kommt, dass die Beziehung zu ihm aus und vorbei ist und dass du ihm verzeihen kannst, was er dir angetan hat und er dir verzeihen kann, was du im Eifer des Gefechts zu ihm gesagt hast.
Zitat von Diedieimmerlacht:Was genau erwartest du von deinem Leben? Geht das wirklich nicht ohne ihn?
Zitat von Runner92:sondern gibt mir eher das Gefühl, versagt zu haben und nicht normal zu sein.
Zitat von Mairenn:
Und sie soll jetzt, nach so kurzer Zeit so schlau und stark sein, dass sie über all das steht? dem Typen alles Gute wünschen, die Neue, die ihr höchstwahrscheinlich den Mann ausgespannt hat, ihr nicht interessieren, keine Vergleiche ziehen, nicht sauer sein, sie nicht zum Teufel wünschen, so tun alles wäre alles überstanden und in Ordnung ?
Zitat von Mairenn:
Sie hat alles Recht der Welt das zu fühlen und zu denken, was sie eben fühlt und denkt!
Zitat von Mairenn:
Und wendet sich in ihrer Verzweiflung an euch; sucht Rat und Austauschmöglichkeiten.
Zitat von Mairenn:
Also schaltet mal den Gang runter und schimpft nicht rum!
Zitat von Mairenn:
Helft wenn ihr könnt oder lasest es bleiben!
Runner92
Zitat von Diedieimmerlacht:Ich denke es hilft ihr hier über ihre Gefühle zu sprechen und unsere wertschätzenden Antworten darauf zu lesen. Jeder sieht diesen Fall anders und trägt was dazu bei. Sie denkt darüber nach und vielleicht merkt sie dann, was für sie das Beste ist.
Zitat von juliet:für mich ist hilfe auch immer, mal eine andere perspektive zu sehen. auch, wenn mir die vielleicht nicht gefällt.
Zitat von Diedieimmerlacht:Warum denn, wo bist du nicht normal? Was ist dein Versagen? Das du ihn nicht halten konntest?
Zitat von Diedieimmerlacht:Vielleicht wären wir heute verheiratet und hätten Kinder und ein Haus.
Zitat von Diedieimmerlacht:So kommst du mir vor, wie ich damals, die jeden Tag aufs Grab ging und gar nicht damit klarkam.
Zitat von Diedieimmerlacht:Ich fühlte mich von ihm abgeschnitten, als hätte man mir mein Herz rausgerissen, wusste nicht warum ich weiterleben sollte, ohne an Suizid zu denken.
Zitat von Runner92:Eine sehr, sehr traurige Geschichte. Aber für mich hört es sich so an, als wenn du dieses traurige Schicksal akzeptiert hast
Runner92
Zitat von Diedieimmerlacht:Du wirst halt noch Zeit brauchen.
Morgensonne
Runner92
Morgensonne
Zitat von Runner92:Immer wieder erfahre ich neue Details zur Trennung, nicht von mir provoziert. Durch Freunde und Bekannte werden diese schmerzhaften Erfahrungen wieder hochgeholt.
Zitat von Runner92:Wahrscheinlich werde ich mir dann irgendwann den Vorwurf machen, nicht alles für die Beziehung getan zu haben, ihn vergrault zu haben, denn eigentlich waren wir schon so weit im Leben und doch habe ich es geschafft, ihn nicht zu halten, obwohl er der Mann meines Lebens war (ist?!)...
Zitat von Morgensonne:Er war offensichtlich nicht der Mann deines Lebens, denn wäre er es gewesen, hättest du ihn nicht vergraulen können! Ich glaube auch nicht, dass du das gemacht hast. Das denkst nur du! Er war es einfach nicht