Hallo Zusammen,
Ich habe lange überlegt ob ich meine Geschichte hier mit Euch teilen soll oder nicht. Eingentlich ist es eine ganz langweilige Sache, nichts spezielles, alles was vielen von Euch schon passiert ist. Teil meiner Therapie ist es Eure Geschichten zu lesen, das tut manchmal gut, manchmal bringt es neue Denkanstösse, manchmal nerve ich mich.
Zu meiner Geschichte: mein EM und ich sind seit ca. 7 Jahren zusammen. Es gab viele up’s und down’s. Meine postnatale Depression war eine riesen Katastrophe für die Beziehung und natürlich die grosse Unbekannte ein Kind zu haben, was sowieso das Leben (oder zumindest meines) auf den Kopf gestellt hat. Nun, nach viel Streit haben wir dann doch irgendwie unser Weg gefunden und nach einiger Zeit unser Eigentum gekauft. Wieder ein riesen Stress. Wobei nur ich mir diesen Stress gemacht habe, ich mich sehr ins ganze gelegt habe und unser Haus perfekt zu machen. Ich habe mir mein Leben 2 Jahre lang unmöglich gemacht um dann vor 3 Jahre in unser Traumhaus zu ziehen. Diese Arbeit wurde auch immer sehr geschätzt.
Nun hat mein Mann mir vor vielen Jahren einen Heiratsantrag gemacht und im Februar 2024 wieder gefragt ob wir heiraten sollen. Es war schon immer mein Traum, jedoch habe ich nie gestürmt da ich nicht wollte, dass wir nur meinetwegen heiraten. Im Januar hat mein Mann begonnen viel Sport zu machen, da dachte ich schon, dass irgendetwas ist. Ich habe ihn dann einige Male darauf angesprochen, aber natürlich hat er mir gesagt, dass ich spinne. Mein Bauchgefühl betrügt mich nicht, als er jedoch mit dieser Hochzeit so viel Druck gemacht hat, dachte ich, dass ich wahrscheinlich wirklich spinne. Wie dem auch sei: eine Woche vor der Hochzeit habe ich ihn gebeten die Hochzeit zu verschieben, mein Gefühl hat laut NEIN geschrien (da ich weiss wie wenig Mut er hat – habe ich ihm gesagt, dass wir sehr viel Steuern sparen und wir lieber schön in die Ferien gehen). Ich habe ihm also die perfekte Lösung auf dem Tablett serviert, ohne sich zu schämen die Hochzeit abzusagen. Nein, wir heiraten, dann zahlen wir halt mehr Steuern war seine Antwort. Ich wollte eine ganz intime Hochzeit und so war es dann. Niemand wusste davon, er hat es aber Wochen später seiner Familie und auch einigen Freunden erzählt und ganz stolz den Ring gezeigt. Ok, dies war die Bestätigung, ich spinne! Dies war im Mai 2024.
Kurz später während unseren Sommerferien ca vor einem Monat, das typische 5 Minuten verschwinden, am Handy kleben usw. Der denkt wohl ich sei dumm. Auf die Rede gestellt: nichts. Dann irgendwie an sein Handy gekommen (ist mir egal ob man das macht oder nicht – aber bei dem Bauchgefühl war das die einzige Option). Und siehe da: kein Verlauf gar nichts, aber im Moment wo ich das Handy in der Hand hatte kommt in der tat eine Message von einer Frau. Ich habe ihn natürlich zur Rede gestellt, er bestand aber darauf dass es nur «dirty Messages» seien. Denkt der ich sei dumm? Ach, ich bin 45 und vorspielen muss man mir nichts mehr. Feigling.
Ich habe direkt die Ferien abgebrochen und wir sind zurück nach Hause mit unserem Kind. Am nächsten Tag habe ich ihn gebeten das ganze zu überdenken, wir seien eine Familie. Dies habe ich aber relativ schnell bereut und 24 Stunden später habe ich in rausgeschmissen. Kann mir mal dieses A. !
Nun sitzt er seit einem Monat in irgendeinem Hotel wenn er nicht arbeitet (wenn er arbeitet dann zahlt sein Arbeitsgeber die Hotels – ca. 4-5 Nächte pro Woche) und beklagt sich dass er keinen Schlüssel mehr hat.
Die Krönung: er möchte zurück zur Familie, aber während seiner Arbeit, wenn er sowieso nicht hier sei, würde er machen wollen was er möchte. Ich fragte ob ich das mitdefinieren kann oder ob es schon fix sei mit wem er die Zeit dann verbringen dürfte. (Dies habe ich nur aus jux gefragt: NIE würde ich so einen sch. mitmachen). Er hat noch so viel Mut mir zu sagen, dass es mit ihr sei.
Ihr sieht, wieder so eine Geschichte wie viele andere hier. Meine Frage an Euch: wie gehe ich mit dieser Demütigung um? Also die Hochzeit, die Lügen und jetzt noch diese tolle Lösung, ich fühle mich soooo klein. So wenig Respekt verdient sich doch nicht die Frau die einem alles gegeben hat so viele Jahre, die Mutter seiner Tochter (5). Ich habe sofort eine Therapie angefangen, essen schafen gehen wieder, also die initiale Achterbahnfahrt ist langsam vorbei. Ich wäre Euch sehr dankbar. Jeder Tipp kann helfen. Liebe Grüsse, S. (sorry für den langen Text)
29.08.2024 13:36 •
x 2 #1