372

Heiratet mich trotz Affäre

S
Zitat von MMHW71:
ja ach mein Gott! Du bist dann ja (fast) perfekt! Die paar Kleinigkeiten an Selbstkritik, vergiss es! Wer so eine tolle Persönlichkeit enttäuscht, ist vollkommen selber schuld! Mach weiter so - alles Gute!

@MMHW71 wieso so frustriert? weisst Du was? Verliere doch bitte Deine Zeit nicht und investiere sie sinnvoller. Deal ?

03.09.2024 12:45 • x 2 #91

B
@Schnupoulette

Tatsächlich habe ich alles anders verstanden, danke für die Klarstellung.
Wenn du auch akzeptieren kannst, dass der Papa anders als du das Kind erziehen wird, ist alles klar soweit.
@Yoffi
Klar muss man beobachten, ich habe ihre Ansichten missverstanden.

03.09.2024 12:50 • x 3 #92

A

Heiratet mich trotz Affäre

x 3

MMHW71
Zitat von Schnupoulette:
wieso so frustriert?

Wenn du in deiner Beziehung auch so warst, dann gratuliere ich dem glücklichen Mann.

03.09.2024 13:16 • #93

Y
@MMHW71 bist du nicht auch verlassen worden?

Du bist in diesem Strang grade nicht besonders empathisch. Und wunderst dich darüber, dass dir dann einer vor den Latz geknallt wird? Lass sie doch einfach in Ruhe, wenn sie dich triggert.

03.09.2024 13:29 • x 9 #94

Femira
Hey Schnopu,
Schön,dass dein Tag gestern ganz gut war. Freut mich auch, dass Freunde mit dir auf dich angestoßen haben. Das klingt nach einem sehr schönen Abschluss.

Ich kann verstehen, warum dein Tempo so hoch ist. Dieser gefühlte Kontrollverlust kann schon ordentlich Angst machen und auch die aufkommenden Gefühle können einen überwältigen.
Ich glaube, deshalb ziehst du so durch. Damit du nicht so fühlen musst. Und ja, dann kann das überkochen. Kannst du dir denn Zeit nehmen am Tag, um dich nur um dich und deine Gefühle zu kümmern?

Wenn ihr beide das Sorgerecht habt, dann habt ihr beide auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Das bedeutet, dass keiner ohne die Einverständnis des anderen mit dem Kind umziehen oder in den Urlaub fahren dürft.

Lass dich auch bei Jugendamt beraten. Die haben bspw auch die Möglichkeit, eine Trennungsbegleitung zu machen mit euch beiden. Das kann ganz sinnvoll sein in so einer Konstellation.

Gut auch, dass du seine Sachen packst. Stell alles um und Eroberer den Ort für dich allein.
Ja. Lebe und fühle erstmal. Es wird sich alles nach und nach finden! Du wirst sehen, nächstes Jahr um diese Zeit geht es dir großartig!

03.09.2024 17:26 • x 7 #95

S
@Femira hallo Femira, schön eine Message von Dir zu lesen.

Ja, der Tag gestern war den Umständen entsprechend sehr gut .

Wie mache ich das? Wie stelle ich mich den Gefühlen? Ich weiss nicht wie das geht. Manchmal kommen sie, dann weine ich. Aber ich studiere ca 17 Std am Tag. Arbeiten geht kaum, bin zur Zeit im Home Office zum Glück. Niemand sieht mich und ich kann mir ein bisschen Auszeit nehmen während dem Tag (arbeite in einer US Firma und hole dann am Abend auf).
Du hast es auf den Punkt gebracht: alles schnell schnell regeln um mich nicht mit den Schmerzen zu befassen. Jetzt wo Du das sagst sehe ich das auch so.
Ich gehe jeden Tag 1-2 Stunden laufen, übe Achtsamkeit (verdammt schwer), gelingt mir aber ab und zu.

Irgendwie geht es einigermassen. Ich kenne seinen Einsatzplan. Wenn er arbeitet, dann überlebe ich, aber wenn ich weiss er könnte mit ihr sein, drehe ich durch!

Wieso? Er tut mir nicht gut! Wieso mache ich mich wahnsinnig wenn ich 100% weiss, dass es kein zurück gibt?
Er tut mir sogar Leid ab und zu. Ich weiss nicht wieso, aber ich denke dass er es bereuen wird (was auch egal ist, ich weiss), aber so fühle ich .

Danke, dass Du da bist! Bin unendlich dankbar für Deine Empathie ️. Euch allen DANKE!

03.09.2024 18:42 • x 1 #96

B
@Schnupoulette
Sich mit Arbeit zu betäuben ist nur eine Flucht. Ich konnte es nicht so gut wie femira ausdrücken, aber nach einer Trennung muss diese verarbeitet werden. Das tut saumasig weh. Hilft aber nichts, sonst kann man nicht heilen.

03.09.2024 18:45 • #97

S
@BernhardQXY danke! Wie soll ich das tun? Ich wäre so froh wenn ich endlich aufhören könnte die coole starke zu spielen. Was konkret soll ich machen? Vielen Dank!

03.09.2024 18:59 • x 1 #98

Y
Mh, für den Anfang zwischendurch einfach mal innehalte. Leg deine eine Hand auf die Brust, deine andere auf deinen bauch. Spür wie du ein und aus atmest. Spür ob und wo es in deinem Körper weh tut. Konzentrier dich auf diese Stelle. Fühl einfach nur den Schmerz. Spür, wie dein Atem stockt, weil es so weh tut. Lass zu, dass Tränen fließen. Lass auch zu, wenn du es nicht mehr aushälst und die Ablenkung wieder brauchst.

An Anfang geht es vielleicht nur zehn Sekunden. Das ist völlig in Ordnung. Wenn du soweit bist werden aus zehn Sekunden 20 und irgendwann zehn Minuten.

Es geht nur darum, dass deine Seele spürt, dass du dich ihr zuwendest. Dass sie sein darf.
Es geht nicht um einen konkreten Zeitrahmen.

Und was deinen Ex angeht. Stell dir vor, wie er in ein paar Jahren oder schon Monaten bei ihr zuschlägt. Das sollte die Eifersucht eigentlich lindern. Schau hin, was er dir angetan hat. Trau dich, das zuzulassen. Mit aller Scham und aller Trauer, die dann hochkommt.

03.09.2024 19:10 • x 4 #99

B
@Schnupoulette
Einegute Frage. Du musst ein paar Dinge ausprobieren, inwieweit sie funktionieren.
Meditation.
Yoga, Thai Chi
Nimm dir Zeit und fühle in dich, welche Emotionen findest Du. Gib ihnen Raum.
Das wäre ein Anfang.

03.09.2024 19:11 • x 1 #100

DrillingsPapa
@Schnupoulette ich denke konkret kann man das garnicht pauschal sagen, es ist einfach die Zeit, die bekanntlich Wunden heilt. Die Trauer, Wut und Enttäuschung musst du rauslassen, dass ist ganz wichtig.
Und was man von dir liest, da bin ich sehr zuversichtlich, dass du das überstehst und am Ende gestärkt aus dem allem hervor gehst.

03.09.2024 19:11 • x 3 #101

Femira
Zitat von Schnupoulette:
Wieso mache ich mich wahnsinnig wenn ich 100% weiss, dass es kein zurück gibt?

Gedankenkarusselle sind normal am Anfang. Sie sind ein Zeichen eurer Verbindung.
Probiere aus, was dir hilft:
Möglichkeit 1: sag dir, dass du nicht weißt, was mit ihm ist. Klar könnte er bei ihr sein. Er könnte aber auch zuhause sitzen und sich weinend nach dir verzehren. Oder er ist gerade einkaufen und befasst sich gar nicht mit irgendwem. Du weißt es nicht.

Möglichkeit 2: schieb die Gedanken weg. Ihr seid getrennt. Für dein Leben spielt es keine Rolle mehr, was er tut. Es ist egal, was er aktuell macht. Wende dich anderen Gedanken zu. Manche denken an ein großes Stoppschild. Ich hab auch eher Arbeit fokussiert und mich mit diesen Themen befasst. Die sind wenigstens relevant für mein Leben.

Möglichkeit 3: Wähle einen Ankersatz. Welcher Gedanke quält dich besonders? Warum? Verändere den Gedanken so, dass er dir gut tut.
Das haben wir schon einmal gemacht mit der Demütigung. Einen Ankersatz nehmen und den Gedanken ersetzen. Warum das gut klappt? Es klappt wirklich nur, wenn der Ankersatz wahr ist.

Mir hilft eine Mischung aus allen 3. Je nach Trauerphase ist ein anderer Ansatz besonders hilfreich. Probiere einfach mal.

Ich musste übrigens sehr lachen, als du gefragt hast, wie du eigentlich fühlen sollst Ist da auch ein perfektionistischer Anspruch dahinter?
Ich finde @Yoffi so Beschreibung sehr schön. Die Seele muss spüren, dass du dich ihr zuwendet. Ja.... Nimm dir Zeit für dich!

03.09.2024 19:46 • x 5 #102

S
@Femira danke Liebe! Ach, sch*** Perfektionismus! Macht mir das Leben so schwer (mag lustig tönen aber mein Ex und meine Kleine leiden fest darunter). Ich werde mich morgen mit Deinen/ Euren Ideen beschäftigen und step by step mit dem Verarbeiten weitermachen.
Bin sehr müde, meine beste Freundin verlässt und bald (todkrank) und es ist irgendwie zu viel.
Euch allen eine gute Nacht! Danke Universum, dass es so viele Menschen gibt die gut sind und helfen!

03.09.2024 20:22 • x 1 #103

Femira
Zitat von Schnupoulette:
meine beste Freundin verlässt und bald (todkrank) und es ist irgendwie zu viel.

Was?
Also ich verstehe den Satz nicht so richtig.

Zitat von Schnupoulette:
Perfektionismus! Macht mir das Leben so schwer

Bei vielen ist das so. Bei mir auch. Ist eigentlich die Angst davor, nicht angenommen/geliebt zu werden, wenn man eben nicht perfekt ist. Niemand ist perfekt und wir haben nicht über alles die Kontrolle. Kontrollverlust ist normal. Wenn du dir deine Kleine ansiehst, denkst du, wenn sie weint, dass du sie nicht mehr liebst? Oder nimmst du sie fest in den Arm und tröstet sie? Verurteilst du sie für ihre Fehler oder bist du fasziniert davon, wie sie lernt?
Was kannst du aus der Betrachtung deines Kindes für dich ziehen? Kannst du dich auch fest in den Arm nehmen, wenn du traurig bist wie dein Kind?

03.09.2024 21:19 • #104

Y
Zitat von Femira:
Was?
Also ich verstehe den Satz nicht so richtig.

Ich glaube, da sollte uns stehen statt und.

03.09.2024 21:40 • x 2 #105

A

x 4